Und da hier ja schon ein Voting im Gange ist, dachte ich mir einfach ich mache auch eines und frage einfach mal euch was ihr gern für einen BB sehen möchtet...
Die PAK ist von Dragon und wird mit ein paar Ätzteilen und einem Metallrohr aufgewertet. Da beim Bausatz leider nur drei Figuren mit dabei sind muss ich mir dafür dann noch welche besorgen. Soweit ich das sehen konnte sind in der Scene sechs Fallschirmjäger mit der Pak zugange. Aber das hat ja noch ein wenig zeit. Es geht ja eh erstmal nur um die PAK! Lustig wird es die Panzerabwehrgranate (Stielgranate 41) nachzubauen. Hab die auch noch nie als Zubehör gesehen... Also ist selber machen angesagt!
Der IIIer soll auf eine kleine Base... Nix großes sondern einfach nur einen kleinen Feldweg der durch die Pampa läuft. Auch hier kommen div. Ätzteile dran! Außerdem habe ich mir mal eine Firulkette geleistet. Auf des Metallrohr habe ich hier verzichtet da das aus dem "Smartkit" wohl einteilig ist und soweit ich erkennen konnte sehr sogar die Läufe im Rohr nachgebildet sind.
)
In dieser sind z.B. vier Figuren der Kampfgruppe von Luck mit dabei die sich mit dem Jagdpanzer sicher gut in getarnter Stellung in der Heckenlandschaft der Normandie machen würden. Und natürlich kommen hier auch div. Ätzis, ein Metallrohr von Ader und eine Firulkette zum Einsatz.
) Hab noch ein Big ED set für die Kiste rum liegen... Und auch eine Firulkette ist schon fertig und bereit für den Einsatz. Leider ist die Kette nicht ganz die richtige. Aber ich finde einfach keinen Bausatz mit Porschefahrwerk der mir zusagt. Also muss ein kleiner Kompromiss her! Dann kommt die Kette halt auf´s Henschellaufwerk. Hier habe ich auch noch keine Ahnung ob der Riese auf `n Dio oder `ne kleine Base kommt. Vielleicht kommt mir ja beim Bauen noch eine gute Idee
dann aber mit Griffon Full-Set und Verlinden Resin Granate.

Und ok du hast ja irgendwie recht. Aber ich habe ja nicht die einzige Abstimmung bei den Bauberichten am laufen (will ja nicht petzen
) Ich hoffe nur das die anderen den Beitrag jetzt noch finden!
Und beim Ätzteilset sind sogar die Stabiflügel und das gelochte Blech vom Stiel mit dabei. Also doch kein Stress beim selber bauen!
Aber wenn ich mich richtig an den L/70 Bausatz erinnere dann sieht das Originalrohr auch ganz gut aus. Ist zwar zweiteilig aber Mündungsbremse und Rohr sind auch einzeln und lassen sich bestimmt gut bearbeiten. Außerdem hab ich ja zwei versuche
Ist ja eh nur ein einfaches Alurohr ohne Mündungsbremse. Da weiß ja jeder wie das Ding aussieht. Und da im Bausatz MagigTracks enthalten sind werde ich die auch verwenden und mir die Firul-Ketten doch für einen Tiger mit Porschfahrwerk aufheben.
Das Zimmerit hab ich nur mit auf´s Bild gepackt weil es zum BigED Set dazu gehört. Verwendet hätte ich es nicht! Das Set habe ich auch zum Glück sehr günstig bei Ebay ergattert und somit ist es kein so großes ding das hässliche Zimmeritgelumpe von Eduard in die Tonne zu hauen. Aber die Kettenbleche und den Basissatz kann man getrost verwenden... Tja dann muss ich für das Porschefahrwerk wohl doch mal den teuren neuen BS von Dragon kaufen. Der hat nur das Zimmerit schon mit dran und das finde ich nicht so prall. Hatte ich schon mal bei ´nem Tiger I. Oder wie der Profi sagen würde "Tiger Ausf. E"
Naja jetzt ist´s zu spät! Ich werde die Pak jetzt auf jeden Fall bauen... So wie es scheint wollt ihr sie ja unbedingt sehen
Die Pak sollte ja nur ein paar tage in Anspruch nehmen und recht schnell gebaut sein...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH