Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Ungleiche Brüder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:28

Ungleiche Brüder

Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum habe ich bei den vielen phantastischen Modellen zunächst gezögert, meine "ungleichen Brüder" vorzustellen.

Es handelt sich um die bekannten Revellbausätze im Maßstab 1:72, gebaut out of the box, hier und da aufgerödelt. Grundiert wurde mit dem Luftpinsel, die Flecken wurden geborstenpinselt. Nietenzähler werden bemängeln, daß einige Bauteile zu dick und klobig sind, aber das ist dem Maßstab geschuldet, ist nun einmal 1:72. Ich hoffe, Ihr seid gnädig!























Aktuell liegt noch ein Leo 2 A4 in 1:72 auf dem Basteltisch, Planungen für ein (?) Diorama liegen auch schon vor. Schließlich kommen jetzt die dunklen Abende!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:50

Hallo Filigrantechniker.

Zitat

Ich bin neugierig auf Eure Kritik!

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:00

Hallo ???,

mir gefallen Deine ungleichen Brüder. Nur die Verschmutzung finde ich nicht so gelungen, Farbton und Verteilung gefallen mir nicht so gut. Ansonsten zwei gelungene Modelle.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:30

Anfängerfehler

Hallo Micha,

ich hoffe, jetzt ist es richtig. Es ist wie beim Modellbau: Die Übung macht den Meister....

Beste Grüße

Bernd

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:50

Authentischer Schmödder

...ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß der Schmödder auf dem Truppenübungsplatz Senne tatsächlich eine solche Farbe hat, Kalk und Sand ;(.


6

Freitag, 17. Oktober 2014, 01:48

Für 1/72 find ich beide absolut Klasse. Wäre froh, wenn meine 1/35er so aussehen würden. :thumbup:
Sind die Antennen beim Leo2 aus Draht? Wenn ja, folgender Tip für ein wirklich gerades Stück (in irgendeinem Forum gelesen, versucht und für sehr gut empfunden): Nimm die beiden Enden mit je einer Zange und zieh dann mit einem Ruck auseinander als würdest du das Drahtstück zerreisen wollen. Ergebnis ist ein schönes gerades Stück. Eventl nur noch die Enden abknipsen, die vom Zangengriff verunstaltet wurden.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

7

Freitag, 17. Oktober 2014, 07:00

...ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß der Schmödder auf dem Truppenübungsplatz Senne tatsächlich eine solche Farbe hat, Kalk und Sand ;(.


:ok:
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

8

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:17

Antennen

Ja, die Antennen beim 2A6 sind aus -viel zu dickem- Draht und völlig krumm, da habe ich etwas geschludert. Asche auf mein Haupt.

Beim 1A5 habe ich so etwas profanes wie Handfegerborsten verwendet. Die sind maßstäblicher und gerade, so daß man sich das fummelige Glätten sparen kann. Im Maßstab 1:72 muß man manchmal sehr skurrile Ideen haben...

Kleberduftumnebelt

Bernd

9

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:26

Überarbeiteter großer Bruder

Nach dem berechtigten Hinweis auf die nicht ganz gelungenen Antennen des 2A6M habe ich etwas Feinschliff betrieben und dabei den Draht durch Borsten ersetzt. Ich denke, so sieht das besser und maßstabsgetreuer aus.











Vielen Dank für die Anregungen. Tips und Hinweise sind immer herzlich willkommen, manchmal ist man ja betriebsblind.

Frohes Schaffen



Der Filigrantechniker

Werbung