Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:54

Lancia Stratos HF Alitalia (Safari Type) 1:12

Bausatzvorstellung: Lancia Stratos HF Alitalia (Safari Type)





Modell: Lancia Stratos HF Alitalia (Safari Type)
Hersteller: Doyusha
Modellnr.: D.B.S. 12
Masstab: 1:12
Teile: ca. 350
Spritzlinge: 2x chrom, 2x hellgrün, 1x klar, 1x orange-klar, 1x rot-klar, 1x Vinyl, 5x schwarz, 2x dunkelgrau (insgesamt 15)
Preis: 150€
Herstellungsjahr: 1994
Verfügbarkeit: extrem selten, ab und an bei ebay US oder in Japan.. durch Glück aber hier im Forum bekommen :ok:
Besonderheiten: 5x Gummireifen, saubere Decals (2 Bögen), ausführliche Bauanleitung (leider japanisch), Kabel, Metallfedern, Belüftungsschläuche, Gitter, Schrauben und Muttern, sehr sauber gegossene Bauteile inkl. Vinylteile, viele Bewegliche Teile wie Räder, Lenkung, zu öffnende Hauben/Klappen und Türen


Bauanleitung (Vorne & Hinten)


1. Bogen Decals (Streifen für Body)


2. Bogen Decals (Innenraum, Tacho, Marken und Nummern)


Gummireifen mit Profil (Im Blisterpack)


Metallteile, Federn und Belüftungsschläuche


Kabel, Schläuche, Ersatzreifen und Gitter


Body in mehreren Teilen (1. hellgrüner Gussast)


2. hellgrüner Gussast (Türen und weitere Bodyteile)


klarer, orange-klarer und rot-klarer Gussast


1. dunkelgrauer Gussast (Motor etc.)


2. dunkelgrauer Gussast (Felgen)


1. und 2. chrom Gussast


Vinyl Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


4. schwarzer Gussast


5. schwarzer Gussast




Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Doyusha des alten Lancia Stratos HF in der Safari Type Ausstattung in 1:12 aus dem Herstellungsjahr 1994.
Echte Gummireifen mit tollem Profil (ein 5. als Ersatzrad liegt bei), viele Metallteile, Schläuche und Federn, sehr saubere Decals und Gussäste.. ein absolut seltenes und tolles Modell. :ok:
Freue mich schon gewaltig diesen seltenen Bausatz meiner 1:12er Flotte hinzuzufügen, werde nur Mal sehen, ob es mit ein paar PE-Teilen aus anderen Bausätzen evtl. aufgewertet werden kann, bzw. mit etwas Innenausstattung usw... Mal sehen was man schönes drauß zaubern kann :wink: Das Highlight kam mit der Vorstellung heute als letztes, hoffe es gefällt euch. :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:55

Sehr schöner Bausatz.



Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

3

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:35

Ein Safari Lancia......Geil!

Falls du die Alitalia Decals nochmal als Ersatz benötigst die kann ich dir beim nächsten Gitter Kauf mit dazu packen.
Ich habe statt der Alitalia Version die Pirelli Version gebaut.


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

weissnix

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:40

tom, wie alle doyusha, sehr schön detailliert -
hab schon ein paar im auftrag gebaut, daher die warnung (ich weiß, du nimmst es ohnehin genau) UNBEDINGT 1000 mal passungen probieren und die federung im besonderen -
auch wenn man genau arbeitet, bietet die passung stolpersteine und haken, also, lieber mal die aufhängung laaaaangsam bauen... hauben/türen laaaaaaange einpassen...

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:19

oh, danke für den Tipp Imre :five:
Kannst mir gerne per PN oder auch hier schreiben samt Bildern, was denn so genau den Modellbauer hierbei stolpern lässt :ok:
Dauert zwar eh noch Wochen bis Monate, bis ich mit dem Stratos anfange, aber alles was ich vor dem Bau weiß, ist umso besser :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

6

Freitag, 17. Oktober 2014, 00:22

Hi Tom, ich habe den Stratos auch, nur die Rennversion Alitalia. Die Karo habe ich schon zusammengebaut und lackiert, das einpassen der Türen ist sehr aufwändig und die seitlichen Sicken von den Türen passen nicht zur Karosserie. Die Fronthaube passt so gut wie gar nicht, aber dafür ließen sich die Decals relativ gut verarbeiten.
Im Großen und Ganzen ein sehr anspruchsvoller Bausatz und nichts für Anfänger.
Hier im Forum gibt es übrigens einen sehr guten Baubericht von dem Stratos vom Christian - schau mal hier:

Im Bau: Doyusha Lancia Stratos HF 1/12

LG
Peter

weissnix

unregistriert

7

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:49

...genau, er beschreibt treffend, was alles (nicht) passt - ich habe früher schändlicherweise keine fotos von meinen modellen gemacht, hunderte autos verkauft ohne ein einziges foto ;(

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 511

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:59

Die Umfrage wurde von mir entfernt!

Hier handelt es sich um die Rubrik "Bausatzbesprechung"!

Gestern hatte Hubra bereits die Entfernung angemahnt, aber anscheinend meint der Themenstarter darauf in keinster Weise reagieren zu müssen.

Thema erledigt!

Stefan

Ähnliche Themen

Werbung