Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:18

Sd.Kfz.250 als Streichholzmodel

So,es ist vollbracht!
Nachdem ich noch einiges vollendet habe hier nun bei schönstem Sonnenschein die Bilder:





























Einiges habe ich nicht wirklich gut hingekriegt,aber im Gesamteindruck bin ich zufrieden

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:00

Wieder ein gelungenes Modell.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

3

Montag, 13. Oktober 2014, 09:12

Einiges gelingt einem immer mal wieder nicht so, wie man es sich vorstellt. Aber egal, solange der Gesamteindruck stimmt. Und mit dem darfst Du zufrieden sein. :ok: Zu den Tarnflecken, hat Du Farbe oder Beize verwendet?
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

4

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:20

ja wie geil is das denn...
für mich asl Halbkettenliebhaber ein Augenschmaus.
ich hab die Dinger ja schon in Metall, in Papier und pappe, natürlich in Kunststoff, aber noch nie in Holz gesehn

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :gegen: ABSOLUT GEIL
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

5

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:10

]Hallo zusammen


Danke fürs Lob,mit Streichhölzern kommt man auch sehr schnell an die Grenzen des Machbaren.
...obwohl ich da viel neues lerne...bei jedem Bau.
@Lemmi : ich benutze Holzbeize,man kann da besser drauf weiterkleben,Lack muß man anschleifen.


@Halbkette: ich baue ausschliesslich Streichholzmodelle,wenn Dir der Hobel schon gefällt,
hier ist noch eine "Bausünde",ein vermurkstes Kettenkrad,da die Räder viel Arbeit machen
habe ich es ...naja,umgestylt:





Gruß
Uwe

Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

6

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:23

huhu Uwe.

auch das sieht geil aus...
p.s. Dein Name is mir als Ausnahmslosinstreichholzbauer ein Begriff :ok: :ok: :ok:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !