Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:36

Ja, ja...Die Pillen.... :trost:

:lol:

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

242

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:44

Ja, ja...Die Pillen.... :trost:

:lol:


Ja Ja Alex,

hab die tägliche Dosis mal etwas erhöht. :cracy:

Aber mal im ernst. Wenn man mal den richtigen Weg gefunden hat geht es etwas leichter. Den richtigen Weg zu finden ist aber oft sehr frustrierend. Gerade wenn du bei quasi Null anfangen musst. Deshalb fällt die Freude etwas heftiger aus. Man sieht das es tatsächlich geht. Ich kann es in allen Einzelheiten für jeden der PE-Teile verbauen will empfehlen und eine genaue Vorgehensweise erklären. PE-Teile gibt es in sehr großem Umfang auch für Kriegsschiffe usw. Dort lässt sich gerade bei gebogenen Teilen überhaupt schwer was kleben.


Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

243

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:21

Ich kenn das ja auch vom 1:8 Modellbauen. Ungefähr das gleiche wie bei dir, nur in grün. Ich denke, soll jetzt net irgendwie blöd kommen, ab einem gewissem Bausatzwert, gerade bei Pocher, achtet man auch nicht mehr so dolle auf: Was kostet das dazu, und wie viel das? Da braucht man einfach Dinge zum bauen wobei das Geld dafür "Keine Rolle" mehr spielt. Ist jetzt doof ausgedrückt, aber kanns nicht anders erklären. Hoffentlich hasst mich jetzt keiner für diese Aussage. Aber dafür baut man halt auch ewig an so nem 1:8er, das heißt ich "Spare" dann ja wieder bei dem was ich im Jahr weniger bau. Ähm.Ja. So oder so ähnlich zumindest.

Ach. Lassen mer das einfach bei Modellbau über Kohle zu reden.....Könnte ja sein meine Frau ließt heimlich mit... :!! :du:

Ist halt ne Sucht die ganze Modellbau Geschichte.

244

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:37

Oh Shit! Ich hab jetzt auch noch in der falschen Sparte gepostet.....Sollte eigentlich zu der "Was einem aufn Sack geht" Sparte.... :bang: :cracy: :pc: :cracy:

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:07

Ich wollte schon einmal bei einem fertigen Modell auflisten was in so einem Ding für Geld drin stecken kann. Werkzeug natürlich mal aussen vor, da man das ja für alles andere auch braucht. Eigentlich nur rein Informativ um einigen gerade jüngeren Mitstreitern aufzuzeigen das oft das eigentliche Grundmodell das billigste Teil bei solch einem Unternehmen sein kann. Ich werde ja auch öfter mal gefragt wie so die Kosten für dies oder jenes Teil sind. Wenn dann jemand sagt das ist ihm zu teuer dann ist das absolut Ok. Viele gehen aber davon aus das sagen wir mal bei solch einem Gefährt wie z.B ein StuG III/IV in guter Qualität die 50,- Euro Anschaffung schon der größte Posten der Ausgaben sind. Ich bezeichne ja schon mal gerne einzelne Bauabschnitte bzw. Zurüst/Umbauten als eigene Disziplin. Das sollte aber nicht als Wettbewerb verstanden werden, sondern vielmehr als eigenständige Bausektion die z.T aufwändiger und teuer werden kann als das eigentliche Grundmodell selbst. So wie wenn jemand ein älteres Auto tuned oder restauriert. Da fühlen wir uns Deutsche ja wiederum nicht in unseren Befindlichkeiten gestört. So ähnlich kann es sich auch hier verhalten. Daher sehe ich den Aspekt Geld für Zurüstteile im Modellbau nicht so drastisch. Mit Angeberei oder Dekadenz hat das eigentlich weniger was zu tun. Kostet halt und fertig. Ich sehe bei PE-Teilen eher die Arbeit die dahinter steckt um so etwas auf den Markt zu bringen.

Man sieht heute in solchen Foren wie hier schon sehr herausragende Arbeiten von einigen guten Modellbauern. Und es werden in Zukunft mehr solcher Arbeiten zu sehen sein denke ich mal. Die Modelle werden besser. Die Zurüstung wird umfangreicher und besser. Gerade was die Farben und deren Verarbeitung angeht. Es gibt mittlerweile ein riesiges fast unüberschaubares Angebot für den "professionellen" Modellbau. Das wird für kleines Geld wie in unseren "Kindertagen" nicht mehr zu haben sein. Bei vielen Neuanmeldungen hier liest man oft das "dieser oder jener" das Hobby noch aus seinen Kindertagen kennt und durch lesen als "Gast" in diversen Foren sich entschlossen hat ins Geschehen aktiv reinzugehen. Meine Kindertage waren 1:72 Airfix Flieger. Tube UHU und eventuell zwei Döschen Humbrol und ein kleiner Pinsel. Das gab es alles zusammen für sagen wir mal 8,- Mark. Da hat sich einiges getan die letzten Jahre. Aber nun gut mit dem lieben Geld. Die meisten werden es wissen was es kosten kann. Online hat man ja heute das Glück mal einen Zusammenstellung des Wunschmodells in den Warenkorb zu legen. Dann mal virtuell alles dazu gepackt was man gerne gebrauchen könnte und unten auf die dicke Schwarze Summe geschaut. Da ist selbst mir schon ab und zu der Spaß vergangen. :D

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:08

Lass es stehen Alex.

Hier tummeln sich auch einige Querleser.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:47

Lass es stehen Alex.
Hier tummeln sich auch einige Querleser.

Hätte ich jetzt auch nicht gemerkt...

Was mir jetzt so bei dem ganzen Thema auffällt, man entwickelt sich weiter, und das ziemlich schnell, wenn man will.
Zum einen: Als ich so langsam von 1:72 zu 1:35 "aufgestiegen" bin, kam mir selbst 35€ für einen Bausatz ziemlich teuer vor. Jetzt landen Bausätze teurer sind doch recht schell im Warenkorb... bis der Schock an der Kasse kommt.
Wichtig ist, dass es Spaß macht. Hab ja sonst nur noch billige Hobbys. :D

Zum anderen: Hatte jetzt mal wieder ein nicht fertiges Modell aus besagter Anfangseit (muss 2012/2013 gewesen sein)... wenn ich die Zeit hätte, müsste ich wohl lomplett von vorne Anfangen. Obwohl das Modell für mein damaliges Können sehr gut war. Wahnsinn was sich da in 2/3 Jahren tuen kann... also Jungs und Mädels, üben, üben... dass gilt jetzt auch für mich. Sonst wird das mit dem Stug nix.
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

248

Freitag, 12. Dezember 2014, 12:20

Guten Tag zusammen,

Eben hat der Postmann geklingelt und ein Paket gebracht. Unter anderem waren die Figuren für das geplante Dio dabei.



denke damit lässt sich was anstellen.

Gruß Stefan

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

249

Freitag, 12. Dezember 2014, 12:55

Schönes Set, Stefan.
Zu den beiden Herren von der Luftwaffe würde ja auch ein Stug der Luftwaffe passen. Müsstest halt überprüfen inwiefern das möglich gewesen wäre...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

250

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:12

Ach Leute,

ihr macht es einem aber auch wirklich schwer hier. :ok:

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

251

Freitag, 12. Dezember 2014, 16:06

Zeigt mir einen Thread oder ein Video auf You T… das wirklich das saubere und fachgerechte löten solcher Bauteile zeigt. Ihr werdet es nicht finden.


hmm...

wer suchet der findet auch...Teil 1 - 6

https://www.youtube.com/watch?v=JNutiaYld_4

Gruß aus Berlin
Thomas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

252

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:46

Hallo Thomas,

was könnte das für eine Baugrösse sein ?
Hast du gesehen wie dick die Bauteile sind. Und genau das ist das Problem. Du bekommst nichts zu sehen. Außer solchen Blödsinn.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

253

Freitag, 12. Dezember 2014, 21:21

was soll das für eine Baugrösse sein ?


das könnte 1:16 sein. Er lötet ein seitliches Lüftungerblech eines T34. Ich hätte die geklebt, muss ja nix halten, aber er zeigt doch ganz gut wie mal so etwas löten kann.

Gruß aus Berlin
Thomas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

254

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:22

Hallo Thomas,

Falsch angelötet hat er auch noch und zeigt hier eine Korrektur. Seine Videos ergießen sich im polieren und feilen. Hier auf den Bildern ein Auszug was ich schon so unter der Flamme hatte. ( keine Angst Freunde ich lösche die später wieder bis auf ein, zwei Bilder ) Ich meine halt das es gerade den sehr Interessierten PE-Teile Liebhabern nicht das bringt was die meisten in ihren Videos versprechen. Bei einigen denke ich sogar es wäre besser gewesen keines zu machen. Wer sich mit dem Thema selbst beschäftigt merkt das sehr schnell. Es existieren Anleitungen im Internet die auch nicht besser sind. Vielleicht findet sich ja die Gelegenheit hier im Forum einmal so eine Geschichte zu platzieren. Aber Danke für den Link. Wenn du noch welche findest zu dem Thema dann verlinke sie ruhig hier.

Ich bin der Überzeugung das wenn man den richtigen Weg einmal gefunden hat, für viele das eigentliche Problem der Verarbeitung gelöst ist. Die rein technische Arbeit ist mit etwas Geschick vorausgesetzt nicht das schwierigste. Wer eine ruhige Hand und ein gutes Auge besitzt hat schon die halbe Miete.











Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

255

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:51

Einige Details.

Das Rack von Fabian in der Begutachtung. Beim sogenannten 1. Typ handelt es sich nicht um ein Nebelkerzenwurfgerät sondern um eine Nebelkerzenabwurfvorichtung. Was das genau ist werde ich zu gegebender Zeit etwas näher erläutern. Das ganze Ensemble von Voyager ist eigentlich nicht schlecht. Der Baugröße 1:35 musste man aber einen Kompromiss eingehen. Die Kettenhaken liegen nicht über sondern neben den "Kerzen". Das ist allein der Baugröße geschuldet. Auch bei 1:35 gibt es irgendwo Grenzen der korrekten Darstellung. Natürlich lässt sich alles umbauen. Aber wer kann das machen. Dafür kommen sehr wahrscheinlich nur einige wenige versierte Bastler in Frage. Also ich zeige hier zunächst den korrekten Zusammenbau. Hier dabei noch einige Bilder was so alles zu machen ist bei anderen Bauteilen.

"Wo andere mit ihrem Modell fertig sind, fängt bei mir der Modellbau erst an". :D















Rein aus Spaß an der Freud.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:07

Das ganze Ensemble von Voyager ist eigentlich nicht schlecht. Der Baugröße 1:35 musste man aber einen Kompromiss eingehen. Die Kettenhaken liegen nicht über sondern neben den "Kerzen". Das ist allein der Baugröße geschuldet. Auch bei 1:35 gibt es irgendwo Grenzen der korrekten Darstellung. Natürlich lässt sich alles umbauen. Aber wer kann das machen. Dafür kommen sehr wahrscheinlich nur einige wenige versierte Bastler in Frage. Also ich zeige hier zunächst den korrekten Zusammenbau.
Das aus deinem Munde... :grins:
Natürlich muss man das Teil vereinfachen. Nach der Feder und dem Zug seitlich am Gehäuse frag ich ja gar nicht.
Eigentlich darf man ja mittlerweile erwarten, dass so ein Teil dem Original ähnlich sieht. Wenn sich diese Übereinstimmung dann auf darauf reduziert, dass bei beidem 5 Nebelkerzen und 5 Ketten irgendwie in einem Gehäuse untergebracht sind, finde ich dann schon etwas wenig...
Der Zusammenbau war war absolut kein Problem, nur eine Sache von 20 Minuten. Dabei ich bin bei weitem kein Fachmann für Fotoätzteile. Mit Recherche und dem heraufinden was überhaupt falsch ist,war ich da wesentlich länger beschäftigt... Die Haken sind ja nicht nur an der falschen Position sondern auch falsch noch herum. Ohne Bauteile zu zerteilen kommt man da nicht in Richtung "korrekt"... Wennn du willst kann ich das ja mal skizzieren, ist schwierig zu erklären...

Ach ja, warum ich mir erstmal eine Auszeit vom StuG gönne:
Betrifft die Haterung für das Abschleppseil. Der Dragon Bausatz zum Stug III A basiert auf dem Bausatz zur Ausf. B, welcher wiederum auf einem Gunze StuG III Ausf. F oder G zu basieren scheint. Die Oberwanne ist sowohl für A, als auch B in Ordnung, das Motordeck mit angegossenen Haltern für das Abschleppseil nicht. Das sieht mir ehr nach Pz III G, bzw. StuG F und später aus.
Wenn ich mit meinen Annhamen richtig liege bräuchte ich aber das Motordeck eines Pz. III E, mitsammt den entsprechenden Halterungen für das Abschleppseil. Eduard hat hier leider stumpf von Dragon abgeschrieben, ist also auch keine Hilfe....
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:18

"In der Feuerstellung" !

Der Verstellkäfig in den 3 Stellungen : Fahrt, Bereitschaft und Abwerfen nach hinten mit Zünden.

Das Ganze ist bei diesem Bauteil beweglich gestaltet. So sollen wir es auch bauen. Das Ensemble muß natürlich zwischen den einzelnen Bauschritten immer mal wieder mit Essig geputzt werden. Vor dem setzen der Kerzen muß der Käfig ausgebrannt und geputzt werden. Ich nehme dazu Essigessenz und 00 Stahlwolle. Ich lege dem ganzen noch einen 0,2 mm Draht als Zugauslöser an den Käfigversteller an. Mein StuG bekommt ja das schöne gerät leider nicht mehr. Ich baue dazu gerade einen 6 er Vorwärtswerfer mit elektrischer Zündung. Mein Problem ist weitaus filigraner, da ich auch die Verkabelung darstellen muß am Kerzenwurfgerät. Mal sehen wie es wird. Hier erst mal weiter bei der Abwurfvorrichtung.











Gruß
Michael



"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:36

Hallo Fabian,

ich habe den Käfig mal deswegen herausgezogen da du einige Problem beschrieben hast dazu. Ich brauche für solche eine Arbeit gut 5-6 Stunden mit einigen kleinen Unterbrechungen wenn ich sie korrekt ausführen will. Man hätte das ganze auch noch mehr in Richtung Vorbild gestalten können. Dann wären sehr wahrscheinlich 99 % an dem Bauteil gescheitert. Oder warum siehst du im Internet keine "Rommelkisten" aus Messing. Weil sie niemand zusammen bekommt. Die Dinger stehen sehr unter Spannung beim löten. Da wird so mancher Lötkolben in der Ecke landen. Selbst für mich der schon einige Erfahrung besitzt sind solche Arbeiten nicht ganz einfach. Ich habe hier z.Zt eine "Basket Antenne" für einen Forumskollegen auf dem Tisch. Das Ding besteht aus nur wenigen Kleinteilen. Du weißt aber echt nicht wo du die Flamme ansetzen sollst. Ich stelle das Ding beim löten mal vor. Der flachgepresse Aussenring muß um 45 Grad aufgebördelt werden. Das steht aber in keiner Anleitung. Da hilft nur ein Blick auf die recht spärlichen Bilder im Netz um zu sehen wie das im Original aussehen muß. Ein Umstand mit dem der Ätzteilebauer ständig leben muß.


Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:29

So sieht es vorläufig aus.







Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 00:43

Bin mal gespannt was du draus machst. Beweglich bauen macht ja an sich eigentlich keinen Sinn, seidenn du tauscht die Ketten gegen echt aus...
Ich glaube ich kenne das zweite Teil (oder zumindest ein ähnliches). Habe für den Cromwell von RB ein Set für die Antennen, da steht mir was ähnliches bevor. Britische Standard Antenne
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 08:52

@Fabian

Klar macht beweglich bauen nicht immer Sinn. Es macht aber eigentlich auch keinen Sinn bei einem StuG z.B die Ladeeinrichtung der Kanone einzubauen wenn anschließend die Luken verschlossen werden. Wir bauen aber trotzdem alles ein. Ich teste ja eigentlich nur aus was geht. Und ich versuche zu ergünden was der Hersteller eigentlich liefert mit seiner Platine. Da ist mehr drin versteckt als die Bauableitung aufzeigt. Ich habe das Nebelgerät nicht etwa umgebaut sondern nur so gebaut wie es der Bausatz vorgibt. Und da muss der Käfig beweglich aufgehängt sein. Die Frage nach dem Sinn ist beim Modellbau recht schwierig zu beantworten. Für mich liegt er genau in solchen Arbeiten. Nicht im Gesamtkonzept, sondern im Detail. Ich sehe solche Arbeiten auch gerne als Übung an. Ein Bauteil auf einer kleinen Platine für 6.50 €uro an der die meisten Modellbauer scheitern beim Zusammenbau.

Trotzdem bin ich kein Freund von Voyager Teilen. Von ein paar kleinen Set,s abgesehen. Probiert wird aber alles mal.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:02

@Fabian

Schnucklige Antennen Platine auf deinem Bild. Hast du die schon gebaut. Da könntest du mal ein Bild der Platine zeigen mit exakt den Bauteilen von deinem Bild. Mich interessiert immer die Ausgangssituation d.H was sehe ich vor mir. Den Anlassfarben nach wurde der Sockel mit Flamme von unten nach oben gelötet.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

263

Samstag, 20. Dezember 2014, 00:26

Guten Abend,

Mein Bilder stöbern bin ich auf das hier gestoßen. Der ein oder andere wird es kennen.





Finde das hat was.

Gruß Stefan

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

264

Samstag, 20. Dezember 2014, 02:53

@Fabian

Schnucklige Antennen Platine auf deinem Bild. Hast du die schon gebaut. Da könntest du mal ein Bild der Platine zeigen mit exakt den Bauteilen von deinem Bild. Mich interessiert immer die Ausgangssituation d.H was sehe ich vor mir. Den Anlassfarben nach wurde der Sockel mit Flamme von unten nach oben gelötet.

Gruß
Michael
ja, heute Abend zusammengefriemelt. Wüsste nicht wie man das vernünftig löten soll... dem Prototybenbauer von RB ist das ja nicht wiklich gelungen...
Kleben geht aber ganz gut und ist sogar recht stabil.


Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

265

Sonntag, 23. Februar 2020, 19:10

Guten Abend Modellbauer :wink:

Ich weiß das Thema ist schon "etwas" älter und die meisten die an diesem Groupbuild teilgenommen haben scheinen jetzt inaktiv zu sein.
Aber ich wollte mal fragen ob an so einem Groupbuild nochmal Interesse bestehen würde?
Ich war damals leider noch nicht dabei finde diese Idee allerdings sehr Interessant.

Würde mich über etwas Feedback sehr freuen

266

Montag, 24. Februar 2020, 16:52

Ich hätte grosse Lust auf sowas!

267

Montag, 24. Februar 2020, 17:12

Leider hab ich nicht so viel Zeit zum Modellbau und die Gartensaison beginnt ja auch bald ;(

Aber ein Kübelwagen, Kettenkrad o.Ä. ließe sich bestimmt machen. Da wäre ich auch dabei.

Etwas Größeres könnte man ja auf die Wintermonate legen ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

kayhawaii73

unregistriert

268

Montag, 24. Februar 2020, 18:31

ich bin dabei ... bin mit meinem "Kunstwerk" eh grad fertig ...Bilder folgen.

269

Dienstag, 25. Februar 2020, 11:45

Schön das Interesse daran besteht.

@ Marc
Ja das mit der begrenzten Zeit kenne ich bei mir stehen auch noch ein paar Projekte zuhause an.
Mein Vorschlag wäre das man den Zeitraum etwas länger zieht als es hier der Fall war z.B. 5 Monate :nixweis:
Ich weiß nämlich nicht ob jetzt so großes Interesse an Kleinfahrzeugen besteht.

Allgemein würde ich vorschlagen das man das ganze auch etwas mehr abändert als es hier der Fall war.
Zum Beispiel würde ich das Voting weiter auffächern bzw. Staffeln

Kleines Beispiel:
Mal angenommen man würde sich auf das Setting 2. Weltkrieg beschränken (Ich geh mal davon aus das dafür das größte Interesse bestände falls nicht korrigiert mich bitte)

Würde man im 1. Voting die Nation wählen (Als Beispiel Deutschland)
Und im 2. Voting dann das Fahrzeug an sich wobei man dann auch etwas mehr Auswahl einbringt als nur 2 Panzer
z.B Panzer 1,2,3,4 Tiger Panther usw.

Oder man einigt sich darauf das man einfach etwas wie einen Tiger baut
Das wäre vielleicht sogar etwas wo mit man sich am schnellsten einig bei wird in meinen Augen ist ein Tiger z.B. etwas was irgendwie immer geht.
Aber das ist jetzt nur einfach mal ein Vorschlag ich bin da eigentlich ganz offen was eure Meinung so ist, Ich persönlich würde mich der Mehrheit anschließen.

Auch wäre ich dafür das man das ganze wieder ohne Wertung macht allerdings fände ich es schön wenn man sagt das jeder der mit macht am Ende auch zu jedem anderen Modell ein kleines Feedback hinterlassen soll.
(Lob, Verbesserungen, Anregungen etc.)
So profitieren am Ende nicht nur die mit den Topmodellen sondern auch die jenigen welche noch Anfänger sind oder sich verbessern wollen.

Zudem sollte so etwas auch erst in Angriff genommen werden wenn wir z.B mindestens 6-8 Leute wären.
Meist scheiden ja doch welche aus weil irgendetwas dazwischen kommt oder vielleicht der ein oder andere auf ein ausgewähltes Modell einfach keine Lust hat.
Das ist ja nichts schlimmes aber wenn nachher nur 2 Leute die Alleinunterhalter sind macht das ganze auch keinen Sinn.

Vielleicht hat ja auch von euch noch jemand Ideen wie man das ganze Aufziehen kann

270

Dienstag, 25. Februar 2020, 12:54

Ich hab damals ja auch schon mitgemacht und es macht auch eigentlich Spaß
Die Idee mit dem Tiger ist eigentlich ganz gut man könnte dann sogar sagen Tiger 1 und 2 dann ist sicher für die meisten was dabei.
Ob ein großes Voting was bringt weiß ich nämlich nicht weil irgendwer fühlt sich eh auf den Schlips getreten und macht dann nicht mehr mit.
Da macht es vielleicht schon eher Sinn so einen "Allerwelt-Panzer" wie den Tiger zunehmen und schaut wer dazu Lust hat.
Aber ich weiß nicht ob das hier wirklich gut klappen wird... schon damals blieben zum Schluss nur wenige über und da war noch einiges mehr hier los als im Moment.

Werbung