Hallo
@Felix: Ist das so schlimm,wenn an einem Standmodell,das du normalerweise von einer Seite betrachtest,die Räder parallel stehen ?
Weiter geht's mit den Lenkhebeln.
Hier nehm ich PS-Profile ,beste Erfahrungen hab ich mit dem Maß 1x1,5mm gemacht.
Hier am Beispiel meines tiefergelegten Achsschenkels ein ca 6mm langes Stück,vorne mit einer 0,7mm Bohrung.
Leicht schräg zum rechten Winkel des Radzapfen verklebt (blöd ausgedrückt-aber ich glaub das versteht jeder).
Warum schräg ? Damit ich vom Rad wegkomme.
Dieses Teil hab ich,von der seite betrachtet,als gerades Teil ganz unten angeklebt.
Deutlich zu erkennen,daß ich hier viel zu nahe am Rahmen bin,wenn ich jetzt noch eine Lenkstange montiere.
Deshalb ist mein Teil für dieses Fahrzeug gebogen und tiefer montiert.
Damit will ich zeigen,daß es viele Möglichkeiten gibt und jeder Rahmen und jede Achse ihre eigene Lösung braucht.
Und bevor ich's vergesse,das Teil brauchen wir noch mal Spiegelbildlich.
Jetzt noch eine ganz einfache Lenkstange ,der einfachheit halber auch hier 1x1,5 PS-Profil.
Warum überhaupt dieses Maß ? In ein 1,5mm breites Profil bekomm ich meine 0,7mm Bohrung relativ mittig gebohrt,
feinfühlige Spezialisten mit ruhiger Hand können natürlich auch ein 1mm schmales Profil nehmen-oder 1mm Rundmaterial.
Im oberen Bild nehm ich das Maß der Bohrungen noch ab-Achszapfen sollten in einer Flucht sein.
Bei mir hier Bohrungmitte zu Bohrungmitte sind es 50mm.
Bohre ich in mein Profil 2 Löcher mit 50mm abstand,habe ich teoretisch parallelen Radstand.
Und jetzt kommt Felix sein Einwand mit der Lenkgeometrie.
Ich ziehe von den bei mir gemessenen 50mm einen halben Millimeter ab-ich bohre ein ganz klein wenig enger.
Somit stehen die montierten Räder vorne etwas weiter auseinnander und mein Kurvenäußeres Rad macht einen größeren Radius.
Ich hab's hier mal etwas übertrieben um zu zeigen,was gemeint ist.
Und jetzt kommt irgendein Error