Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:06

Italieri Fiat Mefistofele

Hallo,
weiß jemand etwas genaueres über den Release Termin der Fiat Mefistofele von Italieri in 1/12 ?

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse anfangs des Jahres hies es in diesem Jahr.
Aber bisher kann man nichts dazu finden.

Hat jemand genauere Infos darüber?

schönen gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:42

moin,

ich bin da ganz aktiv drann, weil das ist mein Ding auf das ich dieses Jahr schon warte.
Also der Stand.Erst hieß es Sommer 2014 und letzter Stand war Oktober 2014.
Ehrlich, ich wäre Froh den Teufel zu Weihnachten unterm Baum zu haben.
Ich hoffe nur das Italeri gut kalkuliert und seinen Preis nicht nach den aktuellen Geboten bei eBay orientiert.

3

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 22:07

Danke Marek,

auch ich würde mich über das Teufelchen unterm Baum freuen.

Schaun mer mal.


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

4

Mittwoch, 12. November 2014, 07:21

Servus :wink:

Gerade habe ich gesehen das Italeri den Kleinen als ab Dezember lieferbar angekündigt hat, schaut mal bei den Laufbildern den vorletzten Punkt :) .

Grüße - Bernd

5

Mittwoch, 12. November 2014, 07:30


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. November 2014, 08:07

moin,

oh das ist fein, die ca. 200 EUR waren zu erwarten, bin gespannt was die aus dem zum Teil Weißmetall-Kit gemacht haben.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. November 2014, 08:15

... schaut mal bei den Laufbildern den vorletzten Punkt :)


Wo genau hast Du den geguckt?

8

Mittwoch, 12. November 2014, 11:16

Mist,der muss nun definitiv bis nächstes Jahr warten.
Aber dann kommt ja auch schon wieder der Brabham Staubsauger von MFH raus?
Woher soll man denn nur das ganze Geld nehmen im Moment?


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

9

Mittwoch, 12. November 2014, 16:26

Moin Marek
Wo genau hast Du den geguckt?
Auf https://italeri.com , da wechseln ganz oben immer die Bilder, und dort beim vorletzten Punkt wird der Fiat angezeigt, aber leider nur kurz :huh: .

Grüße - Bernd

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. November 2014, 17:42

Sehr cool, da wart ich auch gespannt drauf =)
War vor kurzem glaube Mal in der Bucht zu finden.. also das alte Protar Modell... we will see what they will do ?( :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

11

Freitag, 14. November 2014, 16:53

Servus

Nun ist der Kleine auch in den News präsent--> https://italeri.com/news_scheda.asp?idNews=495 .

Grüße - Bernd

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. November 2014, 07:11

moin,

habe nochmal genauer nachgefragt, auch zum Preis. Aber leider nur diese Antwort erhalten:

"Ciao Marek.
Er ist erhältlich in den nächsten Wochen.
Sie sollten in der Lage, um den ersten Dezemberwoche zu kaufen.
Ciao."


Also warten wir ab wie teuer Weihnachten dieses Jahr wird ;)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2014, 07:15

Ist wirklich keine Aussagekräftige Antwort :D
Gibt es denn schon Infos wie die Teile so sein werden?
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2014, 07:30

moin,

ich weiß nur soviel das er komplett aus Kunststoff sein wird,
d.h. die Werkzeuge wurden überarbeitet das alle Weißmetallteile jetzt in Kunststoff gespritzt werden konnten.

weissnix

unregistriert

15

Freitag, 21. November 2014, 00:01

leute als ehemaliger produzent von modellautos muß ich mich wieder einmal bei der wortwahl zum material einmischen -

weißmetall ist eine zinn-blei-antimon+(zutaten nach hersteller) legierung, die vornehmlich im kleinserienbau verwendung findet, es reichen vulkanisierte kautschukgußformen, da die schmelztemperatur tlws unter 200c liegt -
das material ist relativ weich, kann sogar mit dem bastelmesser geschnitzt werden und schmiert leicht beim schleifen...

was ihr hier alle unter weißmetall meint ist ZAMAC - also eine zink-aluminim+(zutaten je nach hersteller) legierung, die vornehmlich in der "diecast", also metallmodell, massenproduktion eingesetzt wird und tatsächlich in die gleichen stahlformen gespritzt werden kann, wie polistyrol,
es ist hart und spröde und nicht immer leicht zu barbeiten...

aus letzterem wurden beispielsweise die metallteile von pocher gespritzt, burago autos, minichamps autos, und auch protar nutzte das material bei manchen seiner "metall"modelle,
die allesamt baugleich waren mit den plastikbrüdern, aber eine höherwertigkeit vorgaukeln sollten durch mehr gewicht...

16

Mittwoch, 26. November 2014, 17:22

Aufwachen, nun gibt es unter https://italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2400 viele Bilder von den ganzen Teilten zu sehen. Sieht echt Gut aus :love: .

Grüße - Bernd

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. November 2014, 18:11

Sieht echt gut aus, ich glaub den brauch ich dann bald auch noch :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. November 2014, 21:17

moin,

WOW, die Teile machen eine guten Eindruck.
Was sind das für gewaltige Angüsse an den roten Karosserieteilen?

19

Mittwoch, 26. November 2014, 21:45

Hallo zusammen,
das er komplett in Kunststoff produziert wird finde ich voll in Ordnung da die Verarbeitung dann doch einfacher ist.Das einzige was ich nicht okay finde ist das ich nicht weiss wie ich das Geld für den Kit zusammen kriegen soll :heul: .
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

weissnix

unregistriert

20

Donnerstag, 27. November 2014, 11:53

marek, die enormen seitlichen ZUSATZteile sind nicht die angüsse -
diese teile braucht man bei großen metallformen, sonst kühlt das material in der dünnen außenregion zu stark ab und die teile werden unvollständig -
daher macht man außen noch ein paar dicke würste, damit genug heißes material für die karosse übrigbleibt...
wüsste man nicht, daß die orginalversion aus metall war, wäre das schon ein deutlicher hinweis auf die verwendung der originalformen...

...übrigens werden die teile bei vielen bausätzen einfach ab werk abgetrennt, daher bekommt sie der kunde nicht mehr zu gesicht -
können ja auch wieder eingeschmolzen werden - protar machte das wohl nicht beim metallmodell, und beim plastik schon gar nicht...

21

Donnerstag, 27. November 2014, 16:08

Servus
Das einzige was ich nicht okay finde ist das ich nicht weiss wie ich das Geld für den Kit zusammen kriegen soll .
Mal so als Anhaltspunkt: Im Italeri-Onlineshop wird er für 175,-€ geführt. Muss natürlich nicht auch gleichzeitig bedeuten das er hier genau soviel kostet :S .

Grüße - Bernd

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. November 2014, 21:10

Hallo,

Auch hier gibt es ihn :

https://www.hiroboy.com/catalog/product_…roducts_id=6134

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 10

Realname: Arne

Wohnort: Gråsten Dänemark

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. November 2014, 17:07

Das war ja gerade nicht billig. Aber es gibt ihn auch billiger zu kaufen. Hoffentlich kommt er noch vor Weihnachten aus.

https://www.modellbau-universe.de/produk…01;23;1;1;1.htm Noch billiger: https://www.hobbydirekt.de/Neuheiten-201…01::287802.html :tanz:

Grüße aus Dänemark Arne
Modellbau ist mein Hobby - nicht mein Arbeit.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. November 2014, 17:12

moin,

der ist noch nichtmal auf dem Markt und schon beginnt ein solcher Preiskampf, muss man das verstehen?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das ein LAdenhüter wird aber okay, den Modellbauer freuen die niedrigen Preise.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. November 2014, 18:13

Das schreit danach direkt beim ersten Link zu bestellen.. und ist auch noch in Deutschland :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 11:12

Hier scheint es wohl die ersten Exemplare zum Kauf zu geben, Preis klingt auch sehr gut soweit :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 10

Realname: Arne

Wohnort: Gråsten Dänemark

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. Dezember 2014, 13:58

Meiner sind unterwegs zu mir. Sieht aus als das Modell sich gut verkaufen. Mein Händler hat schon alle Modelle verkauft, und beim Importeur steht auch wieder Werkseitig bestellt
Modellbau ist mein Hobby - nicht mein Arbeit.

28

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:47


Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:59

Genau da hab ich heute zugeschlagen :D
Am Preis ging auch noch bisschen zu verhandeln, echt top :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

30

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:31

Den habe ich auch gesehen.
Aber im moment zwinge ich mich dazu in diesem Jahr den Fiat noch nicht zu kaufen. :??? :???


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Werbung