Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:14

Farbe des Holzdecks ändern

Hi,

ich wollte euch mal nach Tips zum Nachdunkeln von nem Holzdeck fragen.

Hier erstmal ein Bild zur Erklärung:



Ihr seht das Holzdeck von Park und ein Holzdeck von Modellmarine...nun eben die Frage: Wie kriege ich den Farbton des dunkleren Decks auf das hellere? Kann ich da ganz normale Holzlasur aus'm Baumarkt nehmen? Oder wie sieht es mit den holzdeckfarbenen Acryl-Sprays von Tamiya aus?

Ich bedanke mich schonmal für eure Tips.

2

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:30

Hallo ??? DOOmy?

Habe ich noch nicht probiert außer mit Kreide. Ich könnte dir ein paar "Holzdeckreste" zum Probieren schicken, dunkle Lasur hab ich im Mom nicht da.

Gruß Olaf

3

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 21:19

Hallo DOOmy :wink:

mal an eine 0815-Beize gedacht. Wenn du eine Deckfarbe nimmst ist nicht nur das Holz dunkler sondern auch die ganze Masur wech. Was genau willst du erreichen?
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

4

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 08:18

Hi ihr,

das Ziel ist (vereinfacht ausgedrückt), daß das "hellere" Deck auf dem Foto die gleiche (oder fast gleiche) Farbe bekommt wie das "dunklere".

Beize oder evtl. einfach "nur" Holz-Öl aus'm Baumarkt hat mein Vater gestern auch schon vorgeschlagen...werde das alles mal an einer Ecke testen...hab ja ordentlich Platz, denn das Holz ist später für die Balkonböden der QM2 gedacht...ne andre Idee, die mir jetzt grad beim Schreiben einfällt: Ich schau mal, was an Resten vom Originaldeck von Artwox übrigbleibt...und dann mal austarieren, ob diese Reste für die Böden evtl. reichen könnten...

Schau mer ma...;-)

Werbung