Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Januar 2007, 22:16

:ok:cool des funkzioniert ja wirklich net schlecht wer des gebaut hat meine hochachtung

Die Leitplanke

unregistriert

3

Samstag, 13. Januar 2007, 22:20

RE: Lego Autofabrik

Hi Thomas,

jo Lego ist mittlerweile nicht mehr nur ein Bauklotz Spielzeug sondern regt auch richtig zum nachdenken an..... Besonders Interesannt ist das man hier so ein zusammenspiel von Elektronik und Menchanik herstellen kann. Erinnert mich mittlerweile an das "Fischer" Baukansten Prinzip.

Klasse sache.... :ok:

Grüße :wink:

Guido

4

Samstag, 13. Januar 2007, 22:26

Coole Sache :)
Echt klasse umgesetzt :respekt:

Gruss Andy

5

Samstag, 13. Januar 2007, 22:28

Bin beeindruckt, der oder diejenigen die das gebaut und entwickelt haben, haben jetzt schon ei Job in der Sutomobilindustrie sicher.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:29

Einfach Klasse was sich so manche leute einfallen lassen und vorallem das das alles funktioniert. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen vor.

Andy

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:36

Hallo Zusammen

EInfach Klasse was man aus so ein paar Legosteinen alles machen kann ist schon interresant

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

8

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:01

Super Sache :ok:

Das mit der Steuerung ist eigentlich recht einfach. Es handelt sich dabei warscheinlich um eine SPS steuerung. Hatte das Thema mal vor langer Zeit in der Berufs-Schule. Vom Prinzip her recht einfach wenn man es verstanden hat :) :cracy: :cracy:

Gruss
Michael

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:20

Hallo Michael,

wenn man es verstanden hat istes eigentlich immer einfach. ich finde es nur sehr interessant was man aus unseren guten alten Legosteinchen doch machen kann.

Andy

10

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:27

Also spätestens jetzt weiß ich warum mit im Religionsunterricht beigebracht wurde das Lego das Intelligenteste spielzeug der Welt is! Habs elber noch tonnen davon rumliegen :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:56

Na dann hättest du auch mal damit spielen sollen Martin :baeh: :baeh: :baeh: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Andy

12

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:27

Hrhrhr mit den Dingern hat auch schon mein Vater gespielt ;) is ne menge Weltraumzeugs dabei, hab als stöpsel gerne die Zeit im All verbracht ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Covenant

unregistriert

13

Freitag, 26. Januar 2007, 12:20

Eindeutig ein Anzeichen für zuviel Zeit und zuviel Geld.

Aber auch für zuviel technisches Verständnis.


Echt genial das Teil :ok: :ok:

Werbung