Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. September 2014, 17:59

Motormax 1986 Dodge Diplomat 1/24

4türige Fahrzeuge aus den 80ern sind für uns Modellbauer gern gesehene Alltagsfahrzeuge. Obwohl Motormax kein Hersteller von hochdetaillierten Metallspritzguss Modellen ist, kann man (bzw. muss man) darauf zurückgreifen, will man Police Cars der 80er darstellen.

Der 86er Dodge Diplomat ist mit ca. 5,2m Länge auch nicht gerade klein, obwohl er es wirkt. Die Augen der 60er und 70er kennen halt noch die großen Limousinen mit ca. 6m Länge...

Ich habe nun insgesamt 5 "Dippy" als police cars verwandelt. 3 davon möchte ich heute vorstellen.
Alle sind recht einfach gehalten und dienten mir daher als kleine Lackieraktion für Zwischendurch mit entsprechender Aus- und Aufrüstung.

Mc Henry County Sheriff, Illinois

Mopar or no car!

2

Montag, 29. September 2014, 18:02

New York State Police

Mopar or no car!

3

Montag, 29. September 2014, 18:04

Department of Public Safety Texas (Highway und State Police)

Mopar or no car!

4

Dienstag, 30. September 2014, 20:09

Hallo Steve

So'n Karton muss man nicht unbedingt mögen, denn von der Optik macht der Dodge so ab Werk nicht viel her. Deine Drei geben mal wieder einen kleinen Einblick wie bunt die Police-Cars in den Staaten sind. Auch haben die Kleinen unterschiedliche Lightbar's, und wie nennt man die beim Texaner, Double-Beacon ? Egal, so ist jeder eben etwas anders :) .

Grüße - Bernd

5

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:00

Die Lightbar des Texaner ist von Federal Signal und heißt Visibar. Die einzelnen Lampen sind Twin Beacon Ray 11 und ergeben mit dem Holm eine Visibar. Darin verläuft eine Kette, die beide Rundumleuchten antreibt.

Eine ähnliche Variante mit unabhängigen Motoren ist auch eine Visibar, aber mit Mod.14 Rundumleuchten...
Mopar or no car!

Werbung