Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Heller Renault R35

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »nng« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fabian

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2014, 23:47

Heller Renault R35

Heute noch einmal ein Beitrag aus meinem Gemüseregal... wer Heller kennt weiß warum ich von einer Gurke spreche...
Wie immer wenn ich mich an eine einen Uralt-Bausatz heranwage, erscheint kurz darauf ein neuer, besserer Bausatz, der den alten Bausatz vom einzigen seiner Art zum ältesten seiner Art macht. Diesmal überraschte mich Hobby Boss... Soweit mein Verhältnis zu Murphy.

Der Heller Bausatz ist mittlerweile stolze 36 Jahre alt, und das merkt man, Gussstruktur, Inneneinrichtung, Werkzeughalterungen, sogar Details - Fehlanzeige.
Der Einfachheit liste ich das hier mal nur auf:
rudimentäre Inneneinrichtung aus der Restekiste, bzw. selbst gebaut
Die Gummibänder ("Ketten") durch Einzelgliedketten von Hobby Boss ersetzt
Werkzeughalterungen gebaut (Heller will die Werkzeuge direkt an die Wanne geklebt haben)
Klappe für die Signalflagge am Turm hinzugefügt (Danke hier an Frank)
Gussstruktur durch Anlösen des Plastiks hergestellt
Und weitere kleinere Details...

Zu den Figuren (wieder mal der bessere Teil...)
Zum einen Masterbox (German Military men) und ein "Warrior" von Dragon, mit Fotoätzteilen von Aber und Voyager (Helmriemen/ -innenteil, ein Reichsadler etc.)
Dazu zwei Resinköpfe von Legend und eine Brille aus einem Tristar Bausatz
Helmdecals sind zum einen bei Masterbox dabei gewesen, zum anderen aus dem Aber Set (German helmets – liners, chinstraps),
alles in allem, eigentlich ganz schönes Zeug.

Wer sich durchklicken will, findet hier noch "ein paar" Bilder vom Bau, sowie alle verwendeten Bausätze verlinkt: Scalemates.com
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

2

Montag, 29. September 2014, 17:56

Hallo Fabian,
du hast es dem Renault aber auch wirklich nicht leicht gemacht! Gegen diese fein detailierten und bemalten Landser konnte der ja nur verlieren. ;)
Die ganze Scene gefällt mir sehr gut und der Qualitätsknick bei dem alten Bausatz wird von dir in vieler Hinsicht ausgebügelt. ZB Lackierung des Panzers selbst, Dioramen gestaltung und eben den Figuren machen das Diorama überzeugend. :ok: Ein weiterer Pluspunkt ist in meinen Augen die Seltenheit des Fahrzeugs selbst. Ich finde er sieht neu aus hast du bewußt auf Alterungs Effekte verzichtet.

Gruß, Thomas

3

Montag, 29. September 2014, 17:56

Schöne Vingette! Was allerdings noch verbesserungswürdig wäre, ist die Kette und das Laufwerk. Beides passt farblich nicht zum Boden. Außerdem sieht es aus als ob der Panzer schwebt - kein Bodendruck ausübt. Aber sonst - Top was du aus den alten Kisten so rausholst! :ok:

• »nng« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fabian

• Nachricht senden

4

Montag, 29. September 2014, 21:31

Danke fürs Lob...
Ich hatte mich bei der Alterung schon zurück gehalten, nicht nur weil ich eigentlich (im bewussten Kontrast zu den üblichen Szenen bekannter Modellbauer) ein recht unverbrauchtes Fahrzeug wollte, sondern auch weil es kaum Details gibt, die man betonen könnte...
Dass der der Panzer etwas schwebt stört mich auch... lässt sich jetzt leider kaum noch ändern. Da man die Federung nicht an´s Gelände anpassen kann, habe ich das Gelände an das Fahrwerk angepasst. Ich glaube ich hatte das noch ohne Ketten gemacht, deswegen passt das jetzt nicht mehr so wie es soll.
Der Pigmentmix für Boden und Kette ist der Selbe, nur ist der Boden hell grundiert und die Kette dunkel, in Natura ist der Unterschied eigentlich auch nicht so groß...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Werbung