Heute noch einmal ein Beitrag aus meinem Gemüseregal... wer Heller kennt weiß warum ich von einer Gurke spreche...
Wie immer wenn ich mich an eine einen Uralt-Bausatz heranwage, erscheint kurz darauf ein neuer, besserer Bausatz, der den alten Bausatz vom einzigen seiner Art zum ältesten seiner Art macht. Diesmal überraschte mich Hobby Boss... Soweit mein Verhältnis zu Murphy.
Der Heller Bausatz ist mittlerweile stolze 36 Jahre alt, und das merkt man, Gussstruktur, Inneneinrichtung, Werkzeughalterungen, sogar Details - Fehlanzeige.
Der Einfachheit liste ich das hier mal nur auf:
rudimentäre Inneneinrichtung aus der Restekiste, bzw. selbst gebaut
Die Gummibänder ("Ketten") durch Einzelgliedketten von Hobby Boss ersetzt
Werkzeughalterungen gebaut (Heller will die Werkzeuge direkt an die Wanne geklebt haben)
Klappe für die Signalflagge am Turm hinzugefügt (Danke hier an Frank)
Gussstruktur durch Anlösen des Plastiks hergestellt
Und weitere kleinere Details...
Zu den Figuren (wieder mal der bessere Teil...)
Zum einen Masterbox (German Military men) und ein "Warrior" von Dragon, mit Fotoätzteilen von Aber und Voyager (Helmriemen/ -innenteil, ein Reichsadler etc.)
Dazu zwei Resinköpfe von Legend und eine Brille aus einem Tristar Bausatz
Helmdecals sind zum einen bei Masterbox dabei gewesen, zum anderen aus dem Aber Set (German helmets – liners, chinstraps),
alles in allem, eigentlich ganz schönes Zeug.
Wer sich durchklicken will, findet hier noch "ein paar" Bilder vom Bau, sowie alle verwendeten Bausätze verlinkt:
Scalemates.com