Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. September 2014, 14:07

Scania Longline + Reefer Trailer mit Beleuchtung

hallo zusammen,
hier baue ich ein 6x4 scania longline mit reefer trailer. das ganze wird beleuchtet und mit eigens designten decals versehen.
ich habe bei heinz schwarz eine bestellung im wert von ca 450 euro aufgegeben, ihr könnt euch also auf einige details gefasst machen. :D


heute war ich erstmal bei kik und habe mir für ein appel und 99 eier ein bettbezug in beige gesorgt und damit mein teppich verlegt. außerdem habe ich den hängeschrank lackiert aber seht selbst.
den teppich habe ich mit sprühkleber verklebt. so hat man ein kleichmäßigen kleberfilm und noch etwas zeit alles in die richtige form zu bringen.



die lackierung ist noch nicht überall ganz trocken

2

Samstag, 27. September 2014, 15:12

Hallo Florian, na das mit dem Teppichboden ist dir ja schon mal gut gelungen gefällt mir auch die Farbwahl am Einbauschrank :ok: ich bleib hier dabei Longline immer schön anzuschauen und mit beleuchtung da bin ich sehr gespannt bite ausführlich im BB in sachen Details und Beleuchtung.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2014, 12:06

moin berni,
freut mich das es dir gefällt, das triste grau mag ich nicht und beige passt auch besser zum lack den der truck mal bekommen wird.

ich habe mal den motor zusammengebaut allerdings gefällt mir der scania schriftzug noch nicht wird also nochmal überarbeitet.(meine katze wollte unbedingt sehen was ich da gebaut hab :lol: )






außerdem habe ich ein experiment gestartet wie ich die obere rahmenverkleidung gestalten könnte und bin zufrieden wenn es auch am großen teil später so klappt. und zwar habe ich das riffelblech lackiert und im feuchten zustand vorsichtig mit einem küchentuch wieder abgewischt. später werde ich das ganze auch noch mal versuchen zu lackieren und nach dem trocknen mit nassschleifpapier bearbeiten um zu sehen ob es zum selben ergebnis kommt.




ansonsten ein schönen sonntag gewünscht

4

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:36

Hallo Florian.

Der Anfang sieht schon recht gut aus,binb mal gespannt wie es weiter geht.

Bleib an den BB dran.

Gruß Björn

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:58

heute ging es mal wieder ein kleines stück vorran im innenraum.





außerdem habe ich den außenlack mal getestet und die sonnenblende lackiert.

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:13

heute gibt es mal wieder ein kleines update.

die sonnenblende habe ich mit leds versehen und zum test mal verkabelt.


außerdem habe ich den rahmen für den trailer zusammengebaut.




Werbung