Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2014, 11:34

French FT-17 1:35 von Meng

Der French FT-17 Bausatz von Meng ist ist absolut klasse und es gibt von dem kein besseren.
Meng gibt ihn in zwei Versionen ab die sich wie folgt unterscheiden:
v.1 . Roter Karton, Preis um die 50€. Der Bausatz enthält den FT-17 Komplett mit Motor.
v.2 . Beige Karton, Preist um die 25€. Bei dem Bausatz fehlt der Motor aber er beinhaltet eine richtig tolle Base.

Die wahl viel für mich auf den Günstigeren Bausatz. :)

Der Inhalt:

Es sind Metallteile enthalten die für die Stoßdämpfer benötigt werden (echt klasse)

Fotoätzteile und Decals runden das Paket ab.

Die Teile von der Base habe ich gleich zusammen gebaut und in Grau Grundiert.

Die Base ist echt der hammer und wie ich finde besser und wertiger als ein Motor und sie wertet den Bausatz ganz schön auf.

Als erstes habe ich mir im Internet Bilder von Original FT-17 gesucht um eine Idee davon zu bekommen wie ich den innenraum altern könnte .

Ich habe mit dem Boden der Wanne angefangen.

gleich Grundiert.

und Bemalt.

Hierbei war es mir wichtig die Lederteile der Sitzfläche und der Rückenlehne so zu gestallten wie Freuchtes drekiges und strapaziertes Leder
aussieht. Leder läuft an und bekommt weissliche Stellen wenn es Nass wird. Der Boden im FT-17 war Lackiertes Tränenblech und zeigte auf allen Fotos deutliche
abnutzungen im bereich wo die die Füsse der Besatzung aufsaßen.

Als nächsten Schritt habe ich die Wanne einseitig Grundiert und zusammen gebaut

Die halterungen für das Wekzeug waren dann dran^^ es war das erste mal das ich Fotoätzteile verbaut habe und dann gleich so Gigantisch Große ;)

das Ergebnis kann sich sehen lassen (wenn man gute Augen hat) und ich habe die Stößdmpfer Montiert.

dann habe ich den Sarg Geschlossen^^

Die Kufe verändert das aussehen ganz schön :)

Dann habe ich mich an das Fahrgestell gemacht und die doch sehr kleinen laufrollen zusammen gebaut (funktional)

bei dem zusammenbau des gesammten Fahrgestells habe ich leider das Fotos machen vergessen :(

aber die Bilder danach reichen denke ich aus :)

Das tolle an dem Bausatz sind auch noch die Einzel ketten glieder,

Ich habe beide ketten komplett zusammen geseckt aber ich denke das ich alle nochmal nacharbeiten muß,
weil sie nicht wirlich
richtig gut passen und die kette manchmal beim bewegen des Panzers, einfach aufgeht.

bald geht es weiter mit meinem Bericht :)

2

Samstag, 27. September 2014, 12:05

Hallo ???,

der Bausatz macht wirklich einen guten Eindruck und die mitgelieferte Dioramenbasis ist eine klasse Zugabe! Was Du bisher gebaut hast sieht sehr gut aus, die Farbgebung im Innenraum gefällt mir sehr gut! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Sonntag, 28. September 2014, 10:07

Guten Morgen,

Na das ist doch mal eine gute Alternative. Motor oder Base. Finde ich Klasse. Bin mal gespannt was du da weiter aus dem Modell machst.

Gruß Stefan

4

Sonntag, 28. September 2014, 15:44

Ja da bin ich auch mal gespannt^^

Werbung