Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. September 2014, 06:26

LEGO Roboter Wettkampf in Groß

Hallo,

ein paar Freunde und ich basteln gerade an einem Roboter Wettkampf bei dem wir uns mit großen getunten Robotern in einer Stadt aus LEGO bekämpfen.

Wir wollen daraus eine richtige Show machen und am Ende alles als Video zeigen.

Die Roboter haben getunte Motoren und wir steuern sie mit 2,4ghz RC Anlagen. So schicken wir gleichzeitig mehrere Panzer und Roboter in Wettkämpfe und Missionen. Und das ganze funktioniert auch schon

Jetzt hoffen wir natürlich dass wir ein paar mehr Freunde
finden die damit Spaß haben wollen, welche die Stadt, Roboter und Panzer mit bauen helfen, beim Videodreh helfen usw.. Aber es freut uns auch schon wenn ihr euch das nur anschaut und uns evtl. Feedback gibt was Ihr Euch noch vorstellt was bei so einem Event noch fehlt usw.

Mit dem Prototypen haben wir schon ein Video gedreht um zu zeigen was wir uns so vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=8t6WT1zPOZk

Wir haben auch Flyer und Poster drucken lassen die wir gerne verschenken zumindest solange noch welche da sind ;-)

Schreibt mir doch einfach, würde mich Rießig freuen,
Markus alias Rayjunx und das RoboterNerdTeam

PS: Bin jederzeit per message oder Mail erreichbar: markus@freakwave.de

2

Sonntag, 28. September 2014, 09:23

Hey wir durch brechen bald die 1000 views in Youtube! :respekt:
Vielen Dank für das Große Feedback. Wir freuen uns über jeden der uns seine Aufmerksamkeit schenkt und hoffen genauso viele werden dann da sein wenn wir Mittwoch in zwei Wochen auf Kickstarter starten ☺

Bis demnächst ^-
Markus alias Rayjunx und sein NERD Team

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2014, 09:28

Hallo Markus.

Normalerweise ist es üblich das man hier Bilder von seinen Modelle zeigt.

Aber was Du machst, ist nur Werbung für deine anderen Seiten.

Entweder Du zeigst uns hier auch Bilder von den Modellen, ansonsten werde ich die Beiträge entfernen.

Gruß Micha.

4

Montag, 29. September 2014, 20:20

Fodos ;)

Tut mir leid, ich hatte natürlich Bilder angehangen, aber war offenbar zu blöd um sie hoch zu laden, keine Ahnung, jedenfalls fehlen sie wirklich. Hoffe mit dieser Message sind sie dabei. Sonst probier ichs irgendwie anders... *grübel* Ah! jetzt weiß ich auch warum, 75kb max. Sorry... Das ist klein, aber ich Speicher mal eben um... jetzt sollte es gehen ;)





Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. September 2014, 20:46

Hallo Rayjunx.

Mit Bildern kann man sich auch etwas darunter vorstellen. :ok:

Die Bilder habe ich allerdings noch richtig eingebunden.

Ich schick dir mal eine genaue Anleitung als PN.

Gruß Micha.

6

Dienstag, 30. September 2014, 19:54

Vielen Dank fürs einbinden. Das mit 800x800 hatte ich übersehen, mache das alles sowieso mit Photoshop aber danke für den Tipp. Mir war beim ersten mal nur nicht aufgefallen das er die Fotos raus geworfen hatte wegen der Größe. Nächstes mal weiß ich bescheid ;)
Hoffe die Bilder gefallen Euch ^^ :D

7

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:04

Jetzt sind es nur noch 12 Tage bis zum Kickstarter Launch!

Wir haben auch schon grünes Licht für unsere Projektseite dort, müssen also nur noch den Start Knopf drücken sobald es an der Zeit ist.

Von der Bastelfront gibt es auch Neuigkeiten, nicht auch zuletzt wegen Eurem guten Feedback, Eurer Anregungen und Ideen wegen:

1) Wir werden demnächst mit einer sehr großen Drohne einen Flug mit Abwurf des großen Mechs im Einsatzbereich filmen, es steht nur leider noch nicht genau fest wann wir abheben, aber ich schätze es sollte während der Laufzeit des Projekts in Kickstarter sein.

2) Ich habe gerade eben angefangen auch mit LEGO MINDSTORMS zu arbeiten um autonome Roboter und Fahrzeuge zu bauen die wir für Rettungsmissionen und zum Aufräumen einsetzen werden. Eine Demo davon werde ich in etwa zum Kickstarter Launch in zwei Wochen zeigen. Außerdem ist das natürlich eine super Gelegenheit
für LEGO MINDSTORMS fans am Wettbewerb mit zu machen.

3) Und ich werde die Tage anfangen eine Schwungrad Waffe mit extremer Feuerpower und höherer Schussfrequenz zu bauen. Je nachdem ob ich noch Motoren nach bestellen muss sollte sie eigentlich in grob einer Woche fertig sein.

Wünsch Euch allen einen schönen tag, seit bereit für den großen Kickstarter Launch am 15ten diesen Monats, und sobald es Neuigkeiten oder Videos gibt hört ihr natürlich sofort von mir.

Rayjunx und das Nerd Team ;)


8

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:29

Es gibt wieder Neuigkeiten! ^^
Nur noch 5 Tage dann ist unser großer Kickstarter Launch. Wir sind schon sehr gespannt wie es laufen wird. Und vielen Dank für das ganze Feedback und die Nachrichten!

Und hier die letzten News:

- Es gibt mittlerweile ein Video in dem ich eine große Schwungrad Kanone mit Magazin teste. Das ist bisher die einzige Waffe mit der ich noch nicht auf mich geschossen habe, zieht bestimmt ganz schön ^^ Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=Z8BVZX2nems

- Jeden Moment überschreitet unser Haupttrailer die 2000 Viewer Marke ☺

- Morgen am Samstag fahren wir nach München und werden dort auf der Straße unseren Roboter präsentieren und dabei das Feedback der Leute Fotografieren und Filmen.

- Sonntags findet dann das erste Foto Shooting statt, wir werden dabei versuchen eine Anime Style Mechpilotin in Szene zu setzen.

Ich hoffe Ihr seid dabei wenn es dann am Mittwoch um 18:00 los geht ;)
Unsere Webpage wird Euch dann direkt zu Kickstarter weiterleiten.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ;)
Markus und das Nerd Team

9

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:29

Jetzt auf Kickstarter!

Hi!

Endlich ist es soweit, unser Projekt ist ab sofort verfügbar auf Kickstarter!
https://www.kickstarter.com/projects/158…ic-robot-battle

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für Euer Feedback. Jetzt heißt es fest die Daumen drücken und mit anschieben helfen damit unser Traum von einer epischen Roboterschlacht wahr wird ^-

Markus und das Roboter Nerd Team :ok: :D :party: :thumbsup: :thumbup:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Lego, Roboter, Wettkampf

Werbung