Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. September 2014, 01:38

meine "späten Frühwerke"...

Hallo, liebe Bastlergemeinde,
durch Zufall und auf der Suche nach anderen Bildern bin ich auf einige Bilder aus meinem Leben vor meiner ([zum Glück?] geschheiterten) Ehe gestoßen, seht selbst:

...unschwer zu erkennen: Die "güldene Hirschkuh" von Airfix

...die "Mayflower" in 1:92 von Revell,

mein erstes Holzmodell: Ein Walfangboot...
Aber auch die momentan im Bau befindliche "America" und die große "Cutty Sark" von Revell habe ich schon einmal gebaut...

Und wenn ich keine Modelle gebaut habe, habe ich Zinnsoldaten eingekleidet...

zum Beispiel den Vater (Friedrich Wilhelm I., der "Soldatenkönig)
sein Lieblingsspielzeug (Grenadier vom "roten Leibbataillon")

...oder den Sohn (Friedrich II. "der Große")

:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2

Donnerstag, 25. September 2014, 08:37

Toll ... Du ahnst nicht wie sehr ich diese Takelagen bewundere ...
berstend voll ... wild durch einander ... so scheint es ...
doch funktional und irgendwie voller Leben .... genial ...

der Rest drunter ist mangels Auflösung nur zu erahnen ...
doch nehme ich an, daß er in seiner Ausführung dem Darüber entspricht.
Sind diese Schmuckstücke jetzt geschützt hinter Glas ?
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

3

Donnerstag, 25. September 2014, 10:20

Moin! :wink:
Das ist ja immer wieder eine Überraschung, was Du so aus dem Dunkel der Vergangenheit ans Licht zerrst! 8o Nicht nur Deine Schebecke, jetzt auch noch vorbildlich(so weit ich Landei das beurteilen kann, allerdings erkenne ich vieles wieder, was ich ebenfalls so gelöst hätte) getakelte Galeonen! Sind die Modelle noch existent? Die Figuren sehen auch sehr realistisch aus, allerdings habe ich von so etwas null Ahnung, ich kann aber sagen, dass mir auch diese Arbeiten gefallen! :ok: :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

4

Donnerstag, 25. September 2014, 13:06

@Showrodder: Die schlechte Qualität der Bilder beruht auf dem Umstand, das selbige aus den 80gern des letzten Jahrhunderts stammen, sie beruht nicht darauf, das sich die Modelle hinter Glas befinden...
@Chris: Nein, sie existieren alle nicht mehr ;( , weder die Modelle noch die Figuren. Erstere sind dem "Temperament :motz: :!! " meiner Ex zum Opfer gefallen, letztere der aus der durch besagtes Temperament resultierenden Scheidung bedingten desaströsen finanziellen Lage meinerseits :bang: ...
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

5

Donnerstag, 25. September 2014, 16:25

Hallo Folks, auf der Suche nach Fotos der "Götheborg", die vor einigen Jahren mal zur Sail hier in Bremerhaven war und dabei ausgiebig von mir fotografiert wurde (ich wollte sie als Reverenzbilder für ein anderes Projekt benutzen), habe ich diese natürlich nicht gefunden, aber noch ein paar Bilder der "Cutty Sark"...

PS: Der Sockel, auf dem das Modell steht, ist der Abschnitt einer nigelnagelneuen Decksplanke der "Gorch Fock", der dunkle Ton kommt vom Lackieren derselben...
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz