Hallo Leute,
Ich hab da ein kleines Problem mit den 3,7 g Microservos. Seit längerem hab ich festgestellt, dass ein paar meiner Servos ihre Neutralstellung verändern. Wenn ich das Modell einschalte, steht das Servo plötzlich anders, als es war, wo ich es ausgeschaltet hatte.
Das Problem tritt aber nicht bei allen Servos auf, sondern nur bei den etwas neueren, die ich mir in der letzten Zeit gekauft hatte. Das sind die, mit dem türkisfarbenen Gehäuse (im Bild links).
Bei den älteren hellblauen (im Bild rechts) ist alles in Ordnung.
Jetzt hab ich bemerkt, wenn man die Ferensteuerung einschaltet und nichts bewegt, rucken diese Servos nach kurzer Zeit immer ein winziges Stückchen in Uhrzeigerrichtung. Oder auch, wenn man mit dem Steuerknüppel die Servos bewegt, dann wandert die Neutralstellung auch immer weiter in Uhrzeigerrichtung.
Wenn man dann den Empfänger aus- und nach ein paar Minuten wieder einschaltet, dann stimmt die Mittelstellung, verschiebt sich aber auch wieder.
Das macht so den Anschein, als sei es ein thermisches Problem.
Kennt jemand von den RC-fahrern oder Elektronik-kennern auch dieses Problem? Was kann man dagegen tun?

, Ronald