Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. September 2014, 13:21

Modellbauer und Rechnen.

Hallo zusammen.

Also bei Ebär hat man schon einiges gesehen aber das ist der Hammer.
Dachte eigentlich das Modellbauer Rechnen können/Sollten.

Schaut bitte erst in den ersten Link mal rein was das Kit Neu Kostet.
TQ-25
https://www.kitformservices.com/tq.html

Und jetzt der Lacher.
https://www.ebay.de/itm/1-24-KIT-FORM-SE…%3D200888848082

Gruß Björn

2

Montag, 15. September 2014, 14:12

Der durch aktuell 45 Bieter hochgejagte Preis resultiert wohl aus dem Unwissen, dass man auch direkt bei KFS zu einem Festpreis kaufen kann.
Ich baue 1/35 Militär und schmunzle in meinem Modellbaubereich über exakt das Gleiche. Da werden bei ebay horrend hohe Gebote abgegeben, obwohl man das Zubehör / den Umbausatz direkt vom Hersteller für weitaus weniger Geld beziehen kann. :D

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2014, 15:29

moin,
dann schaut mal auf die Gebotsliste.
Da ist ein angeblicher Käufer der sein Gebot in 2EUR Schritten hochpeitsct
Wenn man auf den verschlüsselten Bieternahmen klickt erscheint eine Historie und sihe da dieser "Käufer" hat eine Bieteraktivität bei diesem Anbieter von 23 %
Wenn ich sowas sehe weis ich sofort das das ein beabsichtigtes Hochtreiben dahinter steckt.
Fraglich ist nur warum der eigentlich interessierte Bieter ein solch hohes Angebot abgegeben hat das es hochgetrieben werden kann.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2014, 15:32

da sind ja sogar mehrere Bieter am wirken, einer mit sogar 83 % Bieteraktivität bei diesem einen Verkäifer.
Ich denke er hat 3 Accounts und überbietet sich selbst :abhau: :baeh: :bang:

5

Montag, 15. September 2014, 22:26

Danke für diese Tipps wie man die Preistreiber bei ebay erkennt. Habe ich bislang nicht drauf geachtet. :huh:
Interessieren ebay solche Machenschaften überhaupt ? Das fällt ja schon unter betrügerische Absichten.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:52

Doch, das interessiert Ebay wohl durchaus.

Soweit ich weiss, verfolgen die solche Spielereien recht akribisch, sollte sich so etwas wiederholen werden die user gesperrt.
Ich hatte so einen Fall mal (sogar unberechtigterweise) in meinem Bekanntenkreis. Es wird sogar gecheckt, ob ein user öfter auf Angebote eines bestimmten anderen users bietet, kann ja Zufall sein, aber auch dann mag schon von Ebay eine Rückfrage kommen ob das denn alles so seine Ordnung hat.
Als Käufer hilft dann nur den Verkäufer soweit als möglich zu checken, interessant ist immer wenn jemand seit ewigen Zeiten Mitglied ist, unter dem aktuellen username aber erst seit kürzlich gelistet ist, oder wenn der Benutzername schon mehrmals geändert wurde...ich werde da immer hellhörig.

Schöne Grüsse,
Matthias

7

Samstag, 25. Oktober 2014, 16:22

Es gibt halt immer wieder Deppen die da mitmachen. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil, zumal der eir eigentliche Preis auf der Packung steht.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

8

Montag, 27. Oktober 2014, 16:08

Malzeit.

Leider finde ich den Ebay Tweet nicht aber schaut mal rein wenn jemand zuviel Geld und Lust hat da raus noch was zumachen.

https://www.ebay.de/itm/Convoy-Rubber-Du…=item3f3f806851

Gruß Björn

Werbung