Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gebaut werden der MAN 5 Tonner und der 10 Tonner im Doppelpack. Bei den Bausätzen handelt sich um die Wiederauflage der alten Revellbausätze von Modellbau König. Außerdem liegt noch zweimal das Ätzteileset von Eduard bereit. Ich werde hiervon aber jeweils nur einige Teile verwenden. Es ist das erste mal, dass ich mit Ätzteilen arbeite, mal sehen was davon ich mir zutraue...
Auch so habe ich erfahren, dass die Revell-Bausätze anscheinend wiederverwertet werden. Finde ich gut. Suche mir mal die Bausatzvorstellung 
. .
. .
Die wollte ich doch im ersten Beitrag verlinken, hab ich verpennt.
Habe die Links da auch nochmal nachgetragen, auch den Link zu den Ätzteilen.
Nach dem ich an den 2 Achsen des 5 Tonners geübt habe wurde als nächstes das Fahrgestell des 10 Tonners komplettiert. Entgegen meiner Anmerkung, immer nur eine Achse auf einmal in Angriff zu nehmen, habe ich jeweils die Vorder- und Hinterachsen im Paket verarbeitet. Die Achsen sind über verschiedene Wellen und Gestänge miteinander verbunden, und so sollten die beiden zusammenhängenden Achsen jeweils gemeinsam eingebaut werden, um die Teile untereinander ausrichten zu können.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH