Und natürlich gibts auch schon die ersten Schritte.. mit denen hatte ich gestern abend angefangen.. und zwar der Motor
Los ging es mit Bauschritt #01 .. dem Motor

Die 2 Seitenteile dafür und das Zwischenstück

Und zusammen gebaut.. noch eher unspektakulär, da die Kabel gleich erst kommen nach der Lackierung
Weiter gings mit Bauschritt #02.. noch etwas mehr vom Motor

Und die Teile für das Seitenteil

Und zusammen gebaut

Hier sieht man auch noch die 2 weiteren Teile die angebaut werden

Und Bauschritt #01 und #02 zusammen gebaut.. aber auch noch ohne Lackierung und ohne die Kabel.. deswegen ist dieses V-Förmige Oberteil erstmal nur draufgesteckt

Nun hab ich Mal die Übergänge der Seiteteile aus Bauschritt #01 mit Putty verspachtelt, rund/sauber geschliffen und dann den ganzen Motor mit Tamiya TS-30 "Silver Leaf" lackiert..

bin mit der Farbe für den Motor soweit echt zufrieden, passt ganz gut
Weiter ging es mit Bauschritt #03, dem Zusammenbau und anschließenden Befestigung am Motor der Nockenwellen-Deckel

Aufgebaut sind sie recht simpel.. die Deckel.. und jeweils 5 schwarze Teile um die Kabel oben zu befestigen und jeweils 1 kleines silbernes für den Rand

Die Deckel wurden dann genauso in Leaf Silver lackiert

Danach kam die Vorderseite dran.. die Rollen und der Riemen (leider ein Teil, aber passt schon so)

Und auch in der ersten Runde lackiert, die Rollen mit Allu und schweiz Seidenmatt, der Riemen in black und die kleinen Stifte in den Rollen noch versilbert (die ein oder andere Kante wird nochwas ausgebessert, ist noch nich optimal

)

Anschließend die Deckel aufgeklebt auf den Motor
Dann kam auch schon Bauschritt #04 dran.. der Zusammenbau und das befestigen der Ansaugrohre

Hierbei muss man nur drauf achten, am Gussast nicht alles von den Ansaugrohren abzuschneiden, sonst würds gleich Probleme geben

Und auch diese erstmal in Leaf Silver lackiert

Und dann auch noch die Seitenteile drangeklebt in die dafür vorgesehenen Einkerbungen und da den Ansatz geschwärzt und die Gussgrate vorher geschliffen, wie man hier sehen kann ist alles rund, glaube ich

Nachdem ganzen lackieren, habe ich zuerst Mal die Kabel eingezogen und geklebt
(Tamiya gibt hier an die Kabel im Motor ca. 2mm umzuknicken und mit starkem Kleber zu fixieren..) ich hab dafür Mal en schönen Tropfen Sekundenkleber inkl. nem kräftigen Klebeband genutzt...
sowohl die beiden Kabel an der Seite, wie auch oben bei dem V-Teil, welches nun genauso wie die Deckel eingeklebt wurde.
Anschließend hab ich nur Mal die Ansaugrohre aufgesteckt.. leider ist mir auf dem Bild grad einer umgekippt
und noch die Anschlüsse für die Kabel auf den Deckeln verklebt und geschwärzt. Den kleine Fingerabdruck rechts, muss ich noch weg polieren, der ist zum Glück nur oberflächig

Ich hoffe euch gefällt es bisher

morgen geht es weiter mit dem Lufteinlass, den Auspuffrohren und der Motorverkabelung.. dafür werd ich erstmal nach der ausführlichen Tamiyaanleitung zur Motorverkabelung gehen... falls aber noch jemand weiter Pics zur Verkabelung hat.. lasst es mich wissen

, Tom