Bausatzvorstellung: Ford Mustang Mach 1 1:12
Modell: Ford Mustang Mach 1
Hersteller: Doyusha
Modellnr.: k.A.
Masstab: 1:12
Teile: 400
Spritzlinge: 2x chrom, 6x schwarz, 2x dunkelgrau, 1x klar-orange, 1x klar-rot, 1x klar, 1x Karosserie hellgrün, 1x Gussast hellgrün und 1x Unterboden schwarz (insgesamt 16)
Preis: 100€
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: selten, soweit ich weiß nur noch selten. Aktuell noch 1-2Exemplare bei ebay, aber zu deutlich höheren Preise.. ca. 200€
Besonderheiten: funktionierende Türen, Kofferaum und Motorhaube, Bewegliche und lenkbare Räder die auch gefedert sind. Ausführliche Bauanleitung, gute Decals und viele Metallteile/Schrauben etc.
Bauanleitung (Vorne & Hinten)
Reifen im Blisterpack
Schrauben, Federn und Metallteile im Blisterpack
Decals
Karosserie in hellgrün
Unterboden in schwarz
1. schwarzer Gussast
2. schwarzer Gussast
3. schwarzer Gussast
4. schwarzer Gussast
5. schwarzer Gussast
6. schwarzer Gussast
1. dunkelgrauer Gussast
2. dunkelgrauer Gussast
hellgrüner Gussast (Karosserieteile)
klarar Gussast (Scheiben/Blinker-Teile)
klar-roter & klar-orangener Gussast + rote Zündkabel
1. chrom Gussast
2. chrom Gussast
Fazit: Ein wundervoller Bausatz des alten Ford Mustang Mach 1 von Doyusha im Maßstab 1:12.
Sehr saubere Decals und Bauteile, nur bei der karosserie und dem hellgrünen Gussast sind viele Fischhäute zu sehen, aber nur sehr dünn, so das alles Recht sauber herrausgetrennt werden sollte.
Viele Funktionen wie zu öffnender Motorraum, Kofferraum und Türen.. außerdem bewegliche Räder die auch gefedert sind und eine super Bauanleitung mit allen nötigen Bauschritten um ein schönes Modell auf die Beine zu stellen. Ich freu mich schon den Mustang zu bauen, nun fehlt eigentlich nur noch der gute alte Traum.. ein alter Ford/Shelby Mustang.. die gute alte Eleanor
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....