Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2014, 16:48

Ford Mustang Mach 1 1:12

Bausatzvorstellung: Ford Mustang Mach 1 1:12

Modell: Ford Mustang Mach 1
Hersteller: Doyusha
Modellnr.: k.A.
Masstab: 1:12
Teile: 400
Spritzlinge: 2x chrom, 6x schwarz, 2x dunkelgrau, 1x klar-orange, 1x klar-rot, 1x klar, 1x Karosserie hellgrün, 1x Gussast hellgrün und 1x Unterboden schwarz (insgesamt 16)
Preis: 100€
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: selten, soweit ich weiß nur noch selten. Aktuell noch 1-2Exemplare bei ebay, aber zu deutlich höheren Preise.. ca. 200€
Besonderheiten: funktionierende Türen, Kofferaum und Motorhaube, Bewegliche und lenkbare Räder die auch gefedert sind. Ausführliche Bauanleitung, gute Decals und viele Metallteile/Schrauben etc.

Bauanleitung (Vorne & Hinten)

Reifen im Blisterpack

Schrauben, Federn und Metallteile im Blisterpack

Decals

Karosserie in hellgrün

Unterboden in schwarz

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

3. schwarzer Gussast

4. schwarzer Gussast

5. schwarzer Gussast

6. schwarzer Gussast

1. dunkelgrauer Gussast

2. dunkelgrauer Gussast

hellgrüner Gussast (Karosserieteile)

klarar Gussast (Scheiben/Blinker-Teile)

klar-roter & klar-orangener Gussast + rote Zündkabel

1. chrom Gussast

2. chrom Gussast

Fazit: Ein wundervoller Bausatz des alten Ford Mustang Mach 1 von Doyusha im Maßstab 1:12.
Sehr saubere Decals und Bauteile, nur bei der karosserie und dem hellgrünen Gussast sind viele Fischhäute zu sehen, aber nur sehr dünn, so das alles Recht sauber herrausgetrennt werden sollte. :ok:
Viele Funktionen wie zu öffnender Motorraum, Kofferraum und Türen.. außerdem bewegliche Räder die auch gefedert sind und eine super Bauanleitung mit allen nötigen Bauschritten um ein schönes Modell auf die Beine zu stellen. Ich freu mich schon den Mustang zu bauen, nun fehlt eigentlich nur noch der gute alte Traum.. ein alter Ford/Shelby Mustang.. die gute alte Eleanor :love:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Donnerstag, 11. September 2014, 20:39

Hey Tom.

Für nen Huni haste den abgegriffen? Da hat bestimmt jemandem am Telefon danach wieder das Ohr geblutet.... :lol: Alter Lump! :lol: :lol:

Schönes Teil. Hab allerdings schon gehört das dieses Modell nicht unbedingt ne Glanzleistung von Doyusha war/ist. Der Motor und das ganze untenrum soll ziemlich Toylike sein. Haste vor den Schlitten zu bauen?

Der Alfa

P.S. Sag ma, ernährst du dich von Bausätzen??? ;)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2014, 20:44

Scheint echt so, in der Freizeit gibts kein Fleisch und Brot, sondern Plastik und Kleber :D
Nein Spaß, das passte schon mit den 100€, hätte fast auch noch en Doyusha BMW CSL 3.5 abgegriffen, aber der war leider schon weg und was teurer dann... habe auch gerade mit dem Tamiya 1:12 Porsche Carrera GT angefangen zu bauen.. da wird heute oder morgen noch en Baubericht starten...
unnnd wo jemand wirklich das Ohr geblutet haben kann.. ich hab mir nen OVP verpackten Rosso Honda NSX in 1:12 abgegriffen, der Anfang nächster Woche eintrudeln dürfte und dann hier auch vorgestellt und irgendwann gebaut werden wird :D
(einziges Manko, hat wohl paar Macken in der Verpackung, aber sonst alles tip top, von daher stört das nicht) :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Donnerstag, 11. September 2014, 20:46

Bin mal gespannt was mit deinen ALFAS so wird..... :hey: :grins:

Wenn ich dir aushelfen kann.....

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. September 2014, 21:08

Da bin ich auch gespannt wie die werden :D
Und aushelfen... najo im Grunde schon, aber du hast ja mit dem Lambo, dem Benz und Gott weiß was noch alles erstmal genug zum fertig machen.. ich will deine Schaffensphase nich mit Alfas unterbrechen :hey: :baeh:

autopeter

unregistriert

6

Donnerstag, 11. September 2014, 21:18

Hi Tom,
cooler Kit, der fehlt mir noch - na ja, darfür habe ich vor kurzem den Lancia Stratos in 1/12 gezogen :D
LG
Peter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2014, 21:24

Uhh, auch sehr gut, falls der Stratos nochmal über die Ladentheke rollt oder der genannte BMW 3.5.. lass mich wissen :ok:
Ach ja, ein kleiner Auszug aus dem Doyusha Programm in 1:12.. da sind echt paar feine Dinger dabei :sabber:

Meine Faves davon wären der Stratos, der BMW CSL 3.5, der Lambo Countach LP500S, der Porsche 911Turbo uuunnd der Pontiac Firebird Transam :sabber:

weissnix

unregistriert

8

Freitag, 12. September 2014, 16:53

schöne alte kiste - der hat doch einen e-motor dabei, der im v8 verbaut werden soll, daher auch die "etwas robuste" lenkung - hatten glaube ich alle großen doyusha (ich meine nicht den v8 :grins: )

was redet der mensch denn da - du hast genau die "eleanor" hier - und zwar genau das auto aus "gone in 60 seconds" kinder, kinder, alles muß man ihnen muhsam beibringen :abhau:
https://en.wikipedia.org/wiki/Gone_in_60…%281974_film%29

der andere ist doch nur ein spoof mit "würg" nicolas cage...

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2014, 17:01

Tja der erste Film war noch weit vooor meiner Zeit, den kannte ich nich:D
Für mich war bisher immer die Eleanor der Ford Mustang aus dem N. Cage Film...dem Profilpic aus meinem Status, der fehlt mir noch :D
Aber dann hab ich ja evtl irgendwann beide Eleanors..original und remake 8)

Werbung