hey leute,
dachte mal, ich könnte hier im urlaub mal anfangen, diesen umbau vorzustellen:
benötigt werden, ein eher mittelmäßiger aston vantage v12 von welly für etwa 14 kröten + ein satz ätzteile für etwa um gerechnet 18€ + eine menge arbeit und geduld:
das ist mal die basis und ihre "details"
motor
innenraum
...danach wurde mal zerlegt, manchmal sanft, manchmal mit gewalt, oft wird leider superkleber verwendet, oft sind befestigungsschrauben versteckt, da hilft nur rohe brutalität...
und die innereien, manches noch nicht ganz zerlegt...
dann gings ans ausprobieren der teilepassung, manchmal ist die ungeduld einfach zu groß
upps, habe vergessen, den transkit, wollt ihr auch sehen:
danach gings den gußgraten an den hals, manche waren ganz schön kräftig:
...und dann die grundierung zur überprüfung der oberflächenbeschaffenheit
der türgriff wurde freigeschliffen, er ist nur sehr zart graviert und könnte sonst unter der farbe verschwinden:
als überzug wurde "madagascar orange" gewählt, ein original aston perleffekt lack (für alle, die es wissen wollen, natürlich abgemischt und dann in die sparydose gefüllt),
man braucht in diesen breitengraden eine sonnenbrille, um autos anzusehen, daher:
und weil nie alles perfekt ist und man erst nach der ersten fabrschichte dahinterkommt, ab damit bis alles passt:
und dann ohne umwege nach dem lack gleich die erste schicht klarlack,
der noch weitere folgen:
die farbe im detail vorne:
...und hinten:
natürlich kümmere ich mich anfangs nie sonderlich um den perfekten überzug, es soll deckend sein, gleichmäßig und ohne einschlüsse,
ab hier wurde dann geschliffen (ich gehe da immer mit 1000 naßschleifpapier drüber), ohne durch den klarlack zu kommen...
da wir jetzt bei 19 fotos sind gibts mal 'ne kurze pause...