Sie sind nicht angemeldet.

  • »el Maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. September 2014, 21:01

Renault R5 Turbo und Alpine A110 eines Hobby-Rallyfahrers

Hallo Leute
Von mir mal wieder was aus der Garage im Süden von Frankreich... :wink:
Kurz zusammengefasst; dies sind zwei "Spielzeuge" eines Franzosen der sie pflegt aber auch ihrem Zweck entsprechend fährt...

Zum Bau: Beide sind von Tamiya mit Ätzis von Studio27, Duplicolor spendierte die Farbe/Klarlack aus der Dose (A110 Camel Gelb von Tamiya). Felgen des R5 sind von Fujimi (BMW 325is) die des A110 von Bekanten aus Russland. Die Verbreiterung am A110 ist eigenbau aus Evergreen Material. Diverses Zubehör stammt aus der Restekiste.
Genug gelabert...bei Fragen raus damit. Und nun die Bilder...;
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. September 2014, 08:12

Keine Fragen - fett! Beide! :ok: :ok: :ok: :ok:

An der Alpine sind mir persönlich die Türsicken zu stark - wie immer Geschmacksache. Die Sicke vom Kofferraumhaube ist etwas ungleichmäßig auf der Fahrerseite.
Die schief sitzende Abdeckung des Zusatzscheinwerfers und die "Abgasspuren" an der Stoßstange finde ich schöne Details. Die Abdeckung könnte jeder pingelige Typ wie ich gerade drauf machen - aber so ist das definitiv realistischer :ok:
Einzig was ich noch verändert hätte, wären die Pinöpels vorne neben den Zusatzscheinwerfern und die eckige Öffnung links neben dem hinteren Kennzeichen. Das hätte ich wohl entfernt bzw. verschlossen.

R5 Turbo - einfach geil :love: Die Felgen passen erstaunlich gut zur Optik. Wenn ich an meinen Tamiya R5Turbo denke...wo ist der Unterschied zwischen den BMW Felgen und denen aus der Box?

Die schwarz matten Leisten im Dachbereich teilweise unsauber, dennoch im Rahmen. Du malst von Hand, oder?

3

Freitag, 5. September 2014, 08:47

Mmmmmhhhhhhh Lecker :hunger:

Einfach geil Marco. Stillschweigend ohne was zu sagen, haust du hier 2 wunderschöne Fahrzeuge in die Galerie gestellt :love: Der 110er hats mir besonders angetan :rolleyes:

Unglaublich was man in Frankreich alles über die "contrôle technique" bekommt :lol:

Mit Abstand die schönsten Franzosen wie ich finde :ok:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2014, 13:42

Absolute Sahne, Marco!!! :ok: :ok: :ok:

Beide Modelle sind ein Augenschmaus, besonders der R5 gefällt mir wahnsinnig gut :love: . Schon irre, was die damals aus dem popeligen R5 für eine Rakete gemacht haben und auch, wenn ich die Dicke-Backen-Mode der 80er eher hässlich fand, an diesem Auto sahen sie einfach genial aus. Ich hab meinen Bausatz gleich mal hervorgeholt, angeschaut und böse Lust drauf bekommen. :D Wenn ich doch nur nicht schon so viel auf dem Tisch liegen hätte....

Gruß, Heiko.

  • »el Maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2014, 18:48

Danke euch für das Lob, das geht runter wie kühles Bier an einem heissen Sommertag.... :D
@Dominik; du hast die Dinge/Fehler angesprochen die mich auch stören und teils schon behoben wurden. Das Loch hinten ist für das Nebellicht, die Sicken sind zu dunkel (wird noch geändert) und die Fensterrahmen, ich gebs zu, die sind von Hand gemacht. Die Front mit den Pinöpels ist auch beim Original so.

Das mit den Felgen kann ich hoffentlich auf dem folgenden Bild erläutern;

@Carlo, das mit der controle ist wie bei uns mit den Züghüsler, Flasche Wein und du hast einen neuen Freund...
NO BALLS

NO GAME

6

Sonntag, 7. September 2014, 12:52

Hey Marco,
wenn ich so einen Hof finden würde, würde ich aber erstmal eine ausgedehnte Pausa da machen :D
Sehr schön, sowohl der 110 und der R5, als auch das ganze Diorama :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

7

Montag, 8. September 2014, 06:35

Hallo Marco,

da hast du aber zwei klasse Modell gebaut. Sehen beide sehr gut aus. :ok:

Der Alpine gefällt mir besonders. Flach und breit. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

  • »el Maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. September 2014, 09:05

Danke euch beiden. Es freut mich immer wenn die Modelle nicht nur mir gefallen.
@Daniel; und das ganze mit einem Baguette, einem stück Brie, etwas Salami und einem Glas Wein... :sabber:
NO BALLS

NO GAME

9

Montag, 8. September 2014, 11:49

Hi Marco,

schön präsentiert die 2 alten, schön gebauten, Rennklassiker :thumbsup:

keep basetling :wink:
Gruß Andreas

autopeter

unregistriert

10

Dienstag, 9. September 2014, 18:58

Hallo Marco,
sehr schöne Modelle perfekt präsentiert!
Die wenigen Kleinigkeiten wurden ja schon angesprochen und ein abmildern der Sicken beim A110 dürfte kein größeres Problem darstellen :)
:ok: :ok: :ok:
LG
Peter

11

Montag, 15. September 2014, 08:50

Hallo Marco,

was soll ich groß schreiben? Sehr g..le Franzosen haste da auf die Räder gestellt :sabber: :sabber: :sabber: .
Beim A110 sind mir persönlich zwar die Verbreiterungen etwas zu heftig aber trotzdem gefällt er :ok: :ok: :ok: , tja und der Backen-Turbo? :sabber: :sabber: :sabber: Ich liebe dieses Fahrzeug :love:
Habe beim letzten Youngtimer-Festival in Herten erst einen abgelichtet:





Ich hoffe die Bilder stören dich nicht, sonst entferne ich sie wieder.

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »el Maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. September 2014, 12:16

:sabber: :sabber: :sabber: absolut haben will... da würde ich sofort tauschen gegen unseren 6er EVO TME...
Ja das mit den Verbreiterungen ist so ne Sache... wirken am Modell nicht ganz sooo heftig, und da die ET gegeben ist kann ich da nicht viel dran ändern ohne die ganze aufhängung umzubauen.
Aber schön finde ich das noch keiner bemerkt hat das die R5-Schriftzüge nicht am Originalplatz angebracht wurden :pfeif: :pfeif:
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. September 2014, 13:09

:sabber: :sabber: :sabber: ...wann hab ich das letzte mal einen R5 turbo gesehen....phoa...als Kind? Weißmetallic mit Franzosennummer? einfach ein toller Renner.

Ähnliche Themen

Werbung