Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:57

Renault AE Magnum

Moinsen,

sodala...bin grad mächtig am Altlasten abarbeiten....Schätzchen die schon monatelang auf ihre Vollendung warten....

Hier jetzt ein Renault AE den ich schon lackiert ( und das sahnemäßig geil ) bekommen habe. Chassis war bis auf den Motor fertig montiert und detailliert. Ich habe jetzt lediglich noch die Scheinwerfer angebracht und dann kompletten Motor gebaut und verfeinert.

Die Hütte war nackt zusammengebaut und lackiert. Hier hab ich den Innenraum (fast) fertig gemacht und die äußeren Anbauteile montiert. Muß nur noch die passenden Türverkleidungen organisieren. Sind leider die falschen in der Box gewesen.
Das Dach ist nur lose aufgesetzt....Also der Spalt verschwindet noch.

Let´s talk about the pictures














Greetz

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Beiträge: 72

Wohnort: do wo sich B29 mit dr A7 kreuzt xD

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:05

alder Schwede :ok:
der isch schpitze lackiert ^^
und der kontrast weiss und weinrot isch au ned von schlechten Eltern :)
abor xD die luftkessel unterm Führerhaus :hey:
machste schon noch oder ?

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:13

Hallo Peter,

schön Magnum! Mir gefällt die Farbkombination! :ok:

Grüße

Gabi :wink:

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:18

Servus Sternsinger äh schrauber :baeh:

Ja lackiert ist der absolut geil. Die Luftkessel unterm Fahrerhaus mach ich klar noch....aber da hat mein Kompressor gekocht. Dann mußt ich aufhören für heut :(

@Gabi: freut mich wenn er dir gefällt. Für die Farbkombination gabs mein ich auch ein Vorbild...leider weiß ich es nicht mehr.

Greetz

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Beiträge: 72

Wohnort: do wo sich B29 mit dr A7 kreuzt xD

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:31

Sternsinger xDDD :lol:
loool

:!! des wird folgen haben xD

:five:

Bastlwastl

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:00

Hallo Peter :wink:

Also der "Unterbau" schaut ja mal nicht schlecht aus. Der Motor ist richtig gut geworden, die Felgen richtig geil :ok:
Aber die Hütte :pfeif:
Ist ja Geschmackssache mit der Farbkombi....aber mich stört am meisten daran dass die Hütte so schief sitzt.

Ich hab das Problem grade mit meinem Western Star von Italeri.
(Motorhaube will einfach nicht ohne riesigen unübersehbaren Spalt mit der Hütte schliessen.)
Ich hab versucht durch absägen und neu anpassen das in den Griff zu kriegen, aber nix zu machen. Wenn die Teile völlig richtig, gerade und symethrisch zusammengebaut sind, und dann trotzdem die Front so schief ausschaut regt mich das unheimlich auf.

Da hat dann mal wieder Herr Revell oder Frau Italeri geschlafen und beide Augen zugedrückt, Preis draufgepappt und trotzdem ab damit in die Läden. Ganz nach dem Motto....."Scheiss drauf die kaufen das schon" (Sorry für meine Wortwahl....aber sowas tut mal gut)

Ich lass das dann lieber und präsentier den Motor halt lieber nicht, und versuch die Motorhaube oder die Hütte dann so festzukleben, dass es wenigstens ein ordentliches Gesamtbild gibt.
Sonst würd ich mich später bei jedem Hingucker von neuem aufregen.

That´s Life.... :pfeif:

Und so ist es doch wieder schön wenn es Leute gibt, die das nicht besonders stört.
Nix für ungut....war einfach nur meine Meinung und hat eigentlich nicht mal was mit Deinem Bericht zu tun.

Bleib dran und mach was geiles draus! ;)

Gruß
Bastlwastl

7

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:01

Moin,
Das ist ein echt toller Truck! Der gefällt mir echt sehr gut!

Weiter so! :ok:

Gruß Christian :wink:
Gruß Chris :wink:

8

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:34

Moin Bastlwastl,

du hast vollkommen recht. Ich bin daran heute beinahe verzweifelt. Was die Fahrerhausaufhängung betrifft ist dieser Truck eine einzige Katastrophe. Es hängt alles am Ansaufschnorchel auf den Luftfilter drauf. Ich versuch morgen die andere Seite hinten irgendwie so zu unterlegen das man es nicht sieht und die Hütte gerade sitzt. Weil ich sehe eigentlich nicht ein das ich meine stundenlange Arbeit am Motor dann wieder verstecke.

Aber da hast du vollkommen recht mit den Formen. mein letzter SK war komplett verzogen und ist es immer noch. Ich bekomm die Hütte nicht so wie sie sein soll.

Ich werd versuchen das Beste draus zu machen.


Greetz

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


9

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:17

Schönes Modell, aber die Luftkessel sind im Original meißt rot...

Sachar
im Bau: ???

10

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:37

Hi Sachar!

Das gleiche Rot wie die ladeluftrohre???? Hab kein Bild von der Kabinenunterseite gefunden bin um jeden Tip dankbar!!

Greetz

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


11

Freitag, 12. Januar 2007, 00:49

Nee, so wie sie waren. Schon recht kräftig!
im Bau: ???

12

Freitag, 12. Januar 2007, 08:05

Hi Peter, :wink:

also der Renault Truck war und ist nicht nach meinem Geschmack. Mir gefällt die Form einfach nicht. :( Der Motor ist dir aber wirklich sehr gut gelungen :ok: :ok: :ok: , vor allem durch die ganzen Leitungen. Was die Paßgenauigkeit der Kabinenaufhängung anbelangt, so hat hier bestimmt jeder schon einmal das Problem gehabt, daß trotz genauer Arbeit die Kabine am Schluß schief drauf war. :will: Mit ein paar Tricks hat man es aber immer noch irgendwie hinbekommen, meistens jedenfalls. :motz:

Die Farbkombination paßt übrigens sehr gut.

Gruß
Peter

13

Samstag, 13. Januar 2007, 01:39

RE: Renault AE Magnum

hallo peter

verry nice work .....dont see mutch magnums on the forum :ok:



grts john :wink:

14

Samstag, 13. Januar 2007, 10:08

RE: Renault AE Magnum

Super Renault, tolle Lackierung und super Details.
Da stellt sich mir immer die Frage : Wo hört man kompromisshalber mit der Detailierung auf ? Aber bei Ecuh scheint ja fast alles möglich zu sein !!! HUT AB
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

15

Samstag, 13. Januar 2007, 16:40

An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank fürs Lob :) Freut mich wenn er Euch gefällt.

Heute hab ich mich mal um die schiefe Kabine gekümmert. Nach den Tips und hervorragenden Vorbildfotos hab ich mich dem Unterbau der Kabine gewidmet. Motorkapselung und eine ebene Platte unter der Hütte machen gleich viel mehr. Die Luftkessel sind gerade zum Trocknen. Sie sind jetzt rot.

Hier die Bilder dazu



zwar etwas blöd fotografiert aber ich konnte den Truck leider nicht bewegen da ich den Luftfilter unterlegt habe um ihn in die Richtige Position zu bewegen.






Viel SPaß beim Gucken

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Januar 2007, 16:52

wow dein magnum schaut absolut klasse aus :ok: :respekt:

wrklich ein sehr schönes modell

Werbung