Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2014, 20:13

32er Ford Street Rod, 1:25, Revell v. 1996

Hallo Jungs,

hier in Arbeit möchte ich gerne zeigen ein Modell das meine Meinung nach in ein Ami Auto Sammlung nicht fehlen darf. Das 32er Ford 3 Window Coupe. Das ist mein 2. Modell, und ich wollte es einfach halten damit ich mehr Erfahrung wieder gewinnen kann. Ich finde der Bausatz sehr schön, viele Teile und so weit ich sehen kann ist die Passung auch in vernünftigen Rahmen.

Von wegen einfach halten, ich kann es nicht lassen, da muß das ein oder andere Segment geändert werden. Das gelieferte Motor, ein moderne Ford 302 mit ein 4 Fach Vergaser, geht nicht. Ein Cadillac Motor mit 6x2er Vergaser ist viel cooler, und das in gold Farbgebung, paßt eher. Bilder folgen.

Die Reifen sind auch nicht so schön, aber die lasse ich. Die Felgen sind OK, aber im Metall sind sie Besser. Gesagt getan. Bilder folgen. Auch bin ich dran das Radaufhängung System rundum zu ändern, aber wie schon geschrieben, diese halte ich vielleicht doch einfach, oder OOTB. Mehr folgt. Hier Bilder von Fertig lackierten Karo, Candy Apple Red mit AirBrush. Zuerst Revell Bausatz von 1996;



Fertig lackiertes Karo;







Es geht weiter, mehr Bilder bald.

Robert

2

Sonntag, 31. August 2014, 20:35

Hi Rob.

Oh ja....Der Lack und die Farbe schauen schonmal Lecker aus. Dann hau mal rein!

Die Metallfelgen von deiner "Geheimen Felgenfabrik" ? :lol:

3

Sonntag, 31. August 2014, 20:59

Alex, Klar doch. Alles Geheimsache. Kennt man doch, gell?

Die Felgen sind metallischer Herkunft.

Robert

4

Sonntag, 31. August 2014, 20:59

Hallo Robert,

schön, dass sich auf dem "Hot Rod"-Sektore mal was tut! Die Farbe sieht richtig gut aus, "Candy Apple Red", besser geht es nicht für einen Hot Rod!
Auf den Cadillac-Motor mit 3 2bbl. Vergaser bin ich gespannt sowie auf die Räder/Reifen-Kombination.

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Sonntag, 31. August 2014, 21:07

Aye Ludwig,

ja, die Hot Rods gehören zu Ami Szene wie Weiß auf Reis. Ich muß die Dinger bauen, ganz klar. Nur, ich kann sie nicht so lassen wie geliefert. Unendlichen Möglichkeiten, das gefällt mir! Mit der Zeit kann ich mit viel Übung das umsetzen was ich mir so vorstelle. Das 32er hier ist der Anfang.

Robert

weissnix

unregistriert

6

Sonntag, 31. August 2014, 21:43

schöne farbe, und auch schön lackiert, das steht schon mal fest...

7

Sonntag, 31. August 2014, 22:32

Hallo weissnix, vielen Dank deine Meinung, es freut mich und ich werde so gut es geht auch weiter machen.

Robert

8

Sonntag, 31. August 2014, 22:43

Ich dachte grad so für mich, nen HotRod.....nen Ferrari als Basis....European Style oder sowas....Das wäre doch auch mal was außergewöhnliches....Hmmm.

:idee: Rob, es könnte sein das du mir grad sowas wie ne Inspiration geliefert hast.... :thumbup:

...............

Zunächst hänge ich aber noch am 365er GTS Daytona........Und am Dino.....und am Aperta.........und der Testa in 1:8.......Auch am Benz.....Und der seit heute meiner, 250er GT Spider California....oh man. Soviel schöne Autos, und so wenig Zeit.... :heul:

Bin auf deine gepimte Karre sehr gespannt, zumal du ja von der Quelle kommst sozusagen :hey:

9

Sonntag, 31. August 2014, 23:12

Alex, ein Ferrari anders, das geht nicht. Für mich ist ein Ferrari unantastbar.

Aber einen ge-choppten 34er Ford Coupe mit langen Haube, auf einen alten Ferrari Chassis mit V12 mit 6 Weber Vergaser? OK. Ein Euro Rod von feinsten.

Robert

weissnix

unregistriert

10

Sonntag, 31. August 2014, 23:59

tja, ferrari ist auch nur maier oder müller - hatte heute zum abendessen hier in der toskana spaghetti, und wer hat den käse beigesteuert? richtig! ferrari... und war nichtmal rot verpackt... :D

es streiten die gehrten, ob es denn noch ein ferrari ist, wenn jemand die karosserie entfernt hat und ne andere kiste draufsetzt, und umgekehrt,
einst fuhr miami vice ja auch eine corvette mit fiberglas daytona karosserie drauf, das tat dann ferrari aber weh und da gabs dann den weißen testarossa -
wie jemand hier mal geschrieben hat, erlaubt ist was (einem selbst) gefällt...

auf deinen heißen ofen bin ich trotzdem weiterhin gespannt, lassen wir mal alex seine träume...

11

Montag, 1. September 2014, 00:41

Hallo Robert
Schön einen BB von Dir hier zu sehen werde natürlich dabei sein , bitte stell soviel Detail Bilder wie möglich der Eigenbau Aufhängung ein da das ein sehr Interessantes Thema ist .
Gruß Jörg

Ps. Die Lackierung finde ich super gelungen sowohl die Wahl der Farbe als auch die Ausführung der Lackierung
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

12

Montag, 1. September 2014, 12:41

Hallo Jörg,

Thema Radaufhängung ist auch sehr Interessant. Ich finde wenn das Auto ein sichtbares Fahrwerk hat, soll es dann so Detailgetreu wie irgend möglich. Ich bin aber zur Zeit mit diesen Thema noch nicht ganz Durch, daher werde ich es nur zum Teil ausführen, oder es zu versuchen ist besser gesagt.

Hier ist eines von den hinteren Stoßdämpfer, mit Feder Verstärkung. Coil Over eben, ich weiß nicht wie sie auf Deutsch heißen, sorry.




Robert

13

Montag, 1. September 2014, 13:49

"schöne farbe, und auch schön lackiert, das steht schon mal fest..." - das sage ich auch.

Mit dieser Stossdämpfer-Detaillierung gehst du gleich in die Vollen! Die Lackierung sieht ja auch erstklassig aus.
Der Bausatz ist gut gemacht und sauber detailiert. Nur schade dass es den nicht in der zivilen Standard-Ausführung gibt/gab.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

14

Dienstag, 2. September 2014, 14:53

Hallo Robert

Zu deiner Farbwahl und der Lackierarbeit kann ich nur gratulieren :thumbsup: , ich bin auf das Endergebniss sehr gespannt.
Von welchem Hersteller ist die Farbe?

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

15

Dienstag, 2. September 2014, 20:09

Hallo Richard,

Danke der Lob, ich bin ebenfalls auf das Fertige gespannt! Herje, erst muß ich aber ein paar Hurden überwinden. Ich wollte mit das vordere Radaufhängung weiter kommen, aber falsche Lot gekauft. Das Zeug schmilzt fast wenn die Sonne scheint! Nix für Messing Profile. Da soll ich lieber Morgen zum Conrad fahren und mich besser beraten lassen. Mein Hobby Laden in die Stadt hat alles an Profile was ich brauche, das alles auch in Kupfer, Messing, Alu und Styrene. Das geeignete Verbindungs-Mittel werde ich wohl selber eruieren müssen. Wie im richtigen Leben.

Diesen komischen Lack habe ich aus USA, nach Empfehlung. Es gibt Wege so was wie kleinen Behältnissen hierher zu kriegen, da kenne ich ein paar Leuten. Der Handhabung war nicht ohne, es sind sag und schreibe 16 (!!!) Lackschichten drauf, so fein ist es, und so irre Einfach. Wäre das Zeug eine Droge, wäre ich jetzt abhängig, leider aber auch Arm.

Hier ein paar Bilder von Innenraum;






Die Fußmatten sind als Probe bedacht, sie sind kaum Sichtbar wenn alles montiert ist, das Karo läßt nicht viel von innen erblicken. Schade, mir gefällt es so.

Motor und das Aufhängung davon wird bald gezeigt.

Robert

16

Dienstag, 2. September 2014, 20:24

Hallo Robert,

das sieht ja richtig edel aus! Welche Farbe ist das im Innenraum? Sand von Tamiya? Schön gemacht die Details! Passt auch hervorragend zum Candy Red der Karosserie.

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

17

Dienstag, 2. September 2014, 20:53

Hi Ludwig, gibt es ein andere Beige als Tamiya Sand? Nee. Das Beste das ich kenne ist es allemal.

Ich denke auch es paßt zum Candy Red, und wirkt Edel. Ich habe der Sitzbank-Sicken.... :lol: , als etwas Durch-furzt dargestellt, weil sonst nicht viel zu sehen von Innenraum ist wenn das Ding irgendwann Fertig wird.

Dann hänge ich was niedliches und wohl gut duftendes an nicht vorhandenen innen Rückspiegel, dann ist alles gut.

Robert

weissnix

unregistriert

18

Dienstag, 2. September 2014, 21:02

leckerer innenraum robert, bitte ein paar scharfe fotos, damit wir die schönen details auch genießen können...

19

Dienstag, 2. September 2014, 21:09

Das Detaillieren der "Sitzbank-Sicken" trägt auf jeden Fall zum "realistic look" des fertigen Modells bei!
Mess with the best - lose like the rest!

20

Dienstag, 2. September 2014, 21:11

weissnix, Ich werde dir keinen scharfen Fotos zeigen. Das hier ist ein Modellbau Forum. Bitte gucke mal woanders wenn du was geiles willst.

Robert

weissnix

unregistriert

21

Dienstag, 2. September 2014, 22:05

mein lieber, dann suche den autofocus bei deiner kamera... ein schelm, der böses denkt, sagt man...

22

Dienstag, 2. September 2014, 22:08

:lol:
Ein kleiner Spaß Richtung mein beliebtes Italo-Land.
Robert

weissnix

unregistriert

23

Dienstag, 2. September 2014, 22:13

tja, so wie es aussieht, hab ich hier in der toskana schöneres wetter als die meisten von euch... ;)

24

Dienstag, 2. September 2014, 22:36

So, im Ernst jetzt.

Fotos die mehr Details vom Innenraum zeigen wäre doch wirklich nicht nötig. Ich weissnix davon, was näheres gezeigt werden soll. Zugegeben, habe ich näheres zeigen wollen von Tacho, Benzinuhr und Öltemp, da mir das sehr gelungen ist. Weißen Hintergrund und die Zeiger so wie der Schrift abgesetzt zu lesen ist! Aber ich kann es nur mit eine Lupe sehen, daher es ist nicht sooooo Wichtig, meine ich. Am fertigen Bau wird es nicht zu erkennen.

Die Bilder sind meine Meinung nach ausreichend. Es sei denn weissnix nimmt das mit den "Durch-furzten" Sitzbank Ernst, und will der Beweis erkennen. :nixweis:

Das genau wurde ich, auch wenn, nicht zeigen.

Robert

25

Dienstag, 2. September 2014, 22:49

Die Tiefenwirkung der Sitze ist durch die dunklen Vertiefungen echt gut. Die Farbe sowie deine Lackierung sind der Hammer.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

weissnix

unregistriert

26

Dienstag, 2. September 2014, 22:49

...lass es gut sein, ist hier kein fotografenwettbewerb, wenns keine besseren fotos gibt, hab ich auch so genug...

autopeter

unregistriert

27

Dienstag, 2. September 2014, 23:28

Gefällt mir alles sehr gut was du hier zeigst Robert :ok:
LG
Peter

28

Mittwoch, 3. September 2014, 06:51

Danke Jungs,
ich habe aber ein Problem mit der Sitzbank. Wenn das Einheit im Karo fixiert ist, wird dieser Spalt durch das Fenster Sichtbar sein! Der Bank sitzt nicht plan mit die Wanne.




Wie kann ich am besten diese Spalt zu machen? Ich habe überlegt, wie die Fußmatten, nur mit Maler Krepp und Farbe zu kaschieren.

Hat jemand einen besseren aber eher einfachen Idee?

Robert

29

Mittwoch, 3. September 2014, 08:55

Moin Robert.

Wegen dem Spalt:

Ich würde da ein Stück heißgezogenen Gußast drin einpassen. Evtl. ein wenig verschleifen und weg isser der Spalt.

weissnix

unregistriert

30

Mittwoch, 3. September 2014, 14:06

du hast gesagt, daß du jede menge plastikprofle hast, du kannst ein stück von einem 0,5er profil einkleben, verschleifen und in der braunen farbe lackieren...

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

32 Ford

Werbung