Sie sind nicht angemeldet.

• »Lights« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sarah-Lina

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2014, 00:12

Cap Jackson auf rauer See 1/1200

Hallöle.

Nun mal wat von mir. Habe mich mal versucht ein Diorama mit Wasser selber zu gestallten. Habe dieses für meine Cap Jackson der Hamburg Süd gebaut (die solls sein laut Hersteller (Fertigmodell), glaub ich aber net aber egal). Habe dazu den Untergrund in mehreren Blautönen gestrichen, silikon drüber und mit spachtel und löffel bearbeitet, nach dem trocknen Trockenmalen mit Weiss. Nun würde ich gern mal eure Meinung lesen (ich weiss, der Pott ist zu sauber, änder ich noch). Maßstab ist 1/1200.

LG Sarah Lina

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2014, 10:53

8o 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: möchte ich auch können :will: ;( mir kommt aber vor dass die Kleine etwas schnell unterwegs is :nixweis: da i owa net vom Fach bin..... :nixweis: :doof: :und: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Mittwoch, 27. August 2014, 13:50

Ich finde es immer wieder erstaunlich was man aus ein bisschen blauer Farbe und Silikon alles zaubern kann. Vielleicht baue ich ja auch mal ein Schiff und versuche mich da mal dran Wasser dar zu stellen. Hm auch wenn mein Kahn sicherlich etwas weniger friedlich sein wird da ich ja mehr im Millitärmodellbau zuhause bin :rolleyes:
Den Pott würde ich an deiner Stelle vielleicht sogar so sauber lassen. In dem Maßstab ist es sicher schwer eine Alterung dar zu stellen. Und nicht das du so dein Meisterwerk versaust...
Die Idee das ganze in einen Bilderrahmen zu setzen ist supi. Wenn mal der Platz im Regal zu eng wird kann man das ganze zur Not auch an die Wand hängen :lol:
So und nun nochmal ein dickes Kompliment zu deinem Wasser!!! Das sieht so realistisch aus das man es glatt für echt halten könnte :ok:

LG Sarah

4

Mittwoch, 27. August 2014, 17:49

Kann mich da meinen Vorredner nur anschließen,

ein sehr schönes Diorama was du da auf die Beine gestellt
hast. :ok:
Gruß Werner :ok:

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

5

Mittwoch, 27. August 2014, 19:00

Moin Sarah Lina. :wink:

Sehr schön gestaltetes kleines Dio. Ich würde auch an dem Schiff selbst nicht mehr viel ändern. Wenn Du da ran gehst ist eher Zurückhaltung angesagt. In dem Maßstab ist das schnell too much.

@Roland:
Containerschiffe sind so schnell. Bis zu 27 Knoten (Seemeilen/Std.) sind bei einigen drin. Zum Vergleich: Kreuzfahrtschiffe laufen in der Regel maximal 22 - 23 Knoten. Zumindest in den 1980zigern gab es bei Hapag-Lloyd die Anweisung, dass die Containerschiffe beim Überholen einen Bogen um die MS Europa machen mussten. Die Passagiere sollten nicht merken, auf was für einer "Schnecke" sie im Vergleich zu einem Frachtschiff unterwegs waren. :D
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Realname: Roland

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2014, 19:10

wooww 8| na dann passt ja 8o :thumbsup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• »Lights« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sarah-Lina

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. August 2014, 21:11

Moin Moin,

erstmal ganz lieb danke an euch für die positiven Kommis :hand: :ok:

@Sarah :wink:

Probier es ruhig us, is garnet so schwer und geht auch recht fix und vorallem kostet es fast nix. Gerade bei Fregatten, Carrier´n im Konvoi kommt das doch sehr schön wenn se voll in Fahrt sind :)
Bissl dreckiger muss der Pott noch werden, gerade die Container sehen noch zu spielzeughaft aus. Mal schauen. Die Idee mit an de Wand hängen is ja garnet so schlecht :ok:

@Roland

Das kannst du auch ;) einfach mal probieren

@Lemmi

da gebe ich dir recht, da muss man schon mit bedacht ran. Kenne das noch von 144er Jets. Auf jedenfall ne Mattlackdusche kommt noch drüber und mal schauen was ein wenig stark, sehr stark verdünntes grau bringt. Wenn ich die orginalen sehe, die sind ja auch net so "neuwertig in der Optik". Auf jeden fall muss ich die Container verkleben, mein bester brachte se gestern zum Kentern beim betrachten, durfter ne stunde Puzzeln bis alle Container wieder drauf waren :lol: kann mir ja auch mal passieren ne, da habe ich nicht so die Lust drauf 8|

Und nun nochmal nen fettes Danke an euch :prost:

LG Sarah-Lina

8

Freitag, 29. August 2014, 21:44

Moin Sarah-Lina,

wenn du den Pott doch noch etwas altern willst dann solltest du das vielleicht doch nur ganz vorsichtig machen. Nicht das es gleich zu viel wird. Ich würde da ein extrem dünnflüssiges Washing empfehlen um einige schlieren zu erzeugen. Nachdem es angetrocknet ist vielleicht noch etwas mit einem leicht feuchtem Pinsel verreiben. Den Containern könntest du an den Kanten einige Roststellen verpassen. Einfach ein kleines Stück Schaumstoff z.B. altes Verpackungsmaterial abreisen und mit der gerissen stelle ein wenig Farbe aufnehmen und nochmal etwas an einem Papier abtupfen. Danach einfach ganz leicht auf die Kanten der Container tupfen. Als Finish vielleicht noch ein leichtes Drybrushing mit einem beigen oder hellgrauen Farbton um höher liegende Kanten und Flächen etwas hervor zu heben. Zum Schluss deine Schicht matten oder seidenmatten Klarlack drüber um den Glanz etwas raus zu nehmen und fertig...
Bin ja mal gespannt wie der Kahn aussieht wenn du ihn uns dann zeigst!

GLG Sarah

9

Mittwoch, 3. September 2014, 13:26

Hey Ho SL!

Du hast ja einiges am Start zur Zeit.

Tipp von mir. Lasse es so. Geniesse dein "Erstlingswerk" mit Wasser. Jetzt noch herumaltern ist nicht ratsam. Wenn Du Pech hast, dann versaust Du dir das Wasser entlang der Bordwand. Das würde ich doch ein wenig üben. Grundsätzlich ist ja nix gegen Washing, trockenmalen usw, einzusetzen. Aber das würde ich vor dem Einsetzen ins "Wasser" empfehlen. Man kann dann platzierter arbeiten. So wird es nur wischi-waschi.

Dazu kommt, es ist ein winziger Maßstab. Kannst ja mal hochrechnen, wie klein deine Rost- oder Gilbstellen sein müssen, damit sie noch maßstäblich aussehen. Da bist Du im 10tel-Milimeterbereich.

Insgesamt sage ich aber dazu: Gefällt mir auch!! :ok: Das richtige Auge scheinst Du ja schon mal zu haben! :ahoi:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Werbung