. Und nein, das heißt nicht, daß es bei meinem Mercedes SK nebenan nicht weitergeht; ich war schon immer einer, der nicht genug angefangene Projekte haben kann
.
Die für den Spari überflüssigen Lüftungsknöpfe unterm Radio hat Revell hingegen netterweise schon selber weggelassen.
Leider ist dadurch auch das sehr hübsch gravierte Radio zu weit unten. Also weg damit! Zum Vergleich das unbearbeitete Linkslenker-Teil:
Vielleicht bau ich ein Ölthermometer ins rechte Gitter, links fällts ja nicht weiter auf. Mal bei den angefangenen Bausätzen aus Jugendtagen stöbern. Zweiter Versuch -- mit dem Linkslenker-Armaturenbrett -- folgt demnächst. Wer sich wundert, daß ich die Radioschacht-Abdeckung nicht graviert habe: da kommt ein moderneres Radio rein. Alltagskäfer, gell.
-- auch hier fehlt mir noch die Übung, und die Gravuren waren schon vorher nicht mehr die besten. Trotzdem: Könnte funktionieren, glaube ich. Seidenmatter/matter Klarlack fehlt noch, je waagerechter desto matter. Ich bin ziemlich gespannt, wie das wird, aber bis jetzt gefällt mir die Idee. Und Euch?
Als ich Deine Haube sah, sagte ich mir: "Stopp! Da gehören aber keine Schlitze drauf
!" Ich entspannte mich, als ich gelesen hatte, dass es ein Testobjet des Cabrio ist. Wenn ich die Bausatzvorstellung Revell: VW Beetle Limousine 1968 betrachte, ist bei der Limo auch die richtige Haube mit dabei 
. Klasse Einleitung zu Deinem BB.
Revell "VW Beetle Limousine 1968", auch als "VW 1500" bezeichnet. Ist aber alles eher Quatsch, das ist vom Bausatz her ein lupenreiner 1200er Sparkäfer, und genau so einer soll es auch werden.
) meiner Mutter schaue ich hier gerne zu.
Dafür werden beim neuen Armaturenbrett aber auch die verbliebenen beiden Schalter (Licht und Scheibenwischer) und der Handschuhfachöffner mit eingeebnet und dann neu eingesetzt, zusammen mit dem fehlenden Warnblinkschalter -- der Handschuhfachöffner sitzt eh an der falschen Stelle, wie ich erst auf den Bildern gesehen habe.
Deine Felgen sind btw in der Post. Freue mich auf weitere gegenseitige Ideenbestäubung

) Darf also bleiben
War doch diese Bauart mein Fahrschulauto, allerdings in Oliv.
. Danke für Deine Info mit den Felgen
.
.Haha, das wäre ja genau mein Metier, nur mit dem Unterschied, dass es bei mir nicht gewollt warJaja, die Vorteile des Gebrauchsauto-Modellbaus![]()
. Ne, im Ernst, Deine "Ausbesserungen" sind erste Sahne. Sieht klasse aus.

Und die Gurtentriegelungstaste muß noch rot, klar. Die fehlenden Gurtpeitschen kommen erst beim Einbau der Sitze, sie führen ja zum Rahmentunnel.

vergammelt und in die Reifen gewürgt. Die Reifen sind bis jetzt mein einziger echter Kritikpunkt an diesem Bausatz: passen kaum auf die Felgen, keine Seitenwanddetails (wegen der albernen Weißwand-Decals) und eine umlaufende Einfallstelle mitten in der Lauffläche, furchtbar. Aber egal, für den Verbrauchtkäfer paßt es leidlich:
ja noch eine gute Verwendung. Sehr gut gemacht.
, speziell mit der "Kabel-Gummilippe" in den Stoßstangen
.
. Weiter so.
- ist ja ne olle schleuder, da kann sie auch nur noch reifenfragmente dranhaben -

Die Felgen schauen sehr realistisch aus und die Reifen passen in diesem Fall haargenau. Was mir richtig gut gefällt, ist der Grünspan an den Scheibenrahmen. Weiter so, macht Spaß, dein Baubericht.
, um es mal dezent zu formulieren.
Die sind nämlich gewölbt, und das ist vorbildwidrig.
Die vorderen werden ersetzt (und bei der Gelegenheit teilweise runtergekurbelt), bei den hinteren bin ich noch am Probieren -- vielleicht reicht es, sie einfach ein bißchen tiefer in die Karosserieöffnungen zu versenken. Und an der Karosserie müssen auch noch ein paar Kanten rundlicher geschliffen werden. Dann hab ich noch eine wie ich finde gute Idee zur Darstellung der Kotflügelkeder (die Dichtungen zwischen Kotflügel und Karosserie) ... es wird also in diesem BB noch genug zu kucken geben, versprochen
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH