Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2014, 21:06

Sifis, das Kretakrokodil

Hallo zusammen,

auf Kreta gibt es ein (derzeit noch) frei lebendes Krokodil.
Wie es dahin gekommen ist und was es sonst noch mit der Figur, die ich Euch hier präsentiere, auf sich hat, könnt Ihr im Baubericht nachlesen.
Nur so viel, das Krokodil ist mittlerweile eine Attraktion, hat eine eigene fb-Fanpage und wurde auf den Namen "Sifis" (Kurzform von Josifis, griechisch für Joseph) getauft.

Aber nun zu den Bildern. Viel Spaß dabei!



















VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

2

Sonntag, 17. August 2014, 21:25

Abend,grossen Respekt vor dem was du hier immer aus dem nichts fabrizierst :thumbsup: Ich weiss ja nicht ob du Kinder hast,aber wenn ja musst du deren absoluter Held sein :)
Mfg
Marc

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2014, 06:05

Hallo Marc,

vielen Dank!
Kinder sind meiner Frau und mir leider verwehrt geblieben. Daher habe ich wohl Zeit für solche Sachen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

4

Montag, 18. August 2014, 06:48

Moin Thomas,na ob klein oder gross dein Talent klopft bei jedem an die Tür :D
Mfg
Marc

5

Montag, 18. August 2014, 16:19

Moin Thomas.

Alle Achtung, wirklich eine skurrile Idee toll umgesetzt. :thumbsup:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2015, 19:07

Hallo zusammen,

laut neuester Informationen aus Kreta erfreut sich Sifis - also nicht meine Knetefigur, sondern das reale Krokodil - immer noch bester Gesundheit.

Wir es mal live und in Farbe sehen will, klickt hier oder hier(etwas längeres Filmchen).

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. April 2015, 21:27

Es gibt traurige Neuigkeiten. Sifis lebt nicht mehr. Er wurde am Ufer des Stausees tot aufgefunden.
Vermutlich war es doch zu kalt auf Kreta. Vielleicht gab es auch zu wenig Beute.
Meine Figur lebt jedenfalls noch.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. April 2015, 08:21

:heul: ;( Mach's gut
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Dienstag, 8. September 2015, 13:09

Schni, Schna, Schnappi, das kleine Krokodil,.....ging mir sofort durch den Kopf :lol: :ok: :ok:

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. September 2015, 11:53

Für Schnappi isser aba schon zu groß :pfeif: .

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Ähnliche Themen

Werbung