Sie sind nicht angemeldet.

  • »Praetorianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Michael

Wohnort: Burglengenfeld

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2014, 18:09

Trumpeter Faun SLT-56 Transporter

Hallo Modellbaufreunde,

hier noch ein Modell, das ich im Frühjahr gebaut habe. Es handelt sich hier um den Trumpeter Bausatz, mit den Big Ed Ätzteilen von Eduard.
Hab aber nicht alles verbaut, da manche PE Teile mir persönlich zu schwer waren, und nicht wirklich eine verbesserung hervorgehoben hätten.
Ansonsten wie immer Tarnlackierung von Revell, washing und Rainmakers von Mig, Trockenmalung mit Ölfarben.

So und hier die Fotos:

Komplett



Zugmaschine










Auflieger










Komplett mit Panzerhaubitze 2000

Beiträge: 37

Realname: Wilhelm Erwin

Wohnort: Dietfurt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2014, 21:18

Gefällt mir sehr gut, denn hab ich auch bei mir, mal schauen ob ich ihn übern Winter baue!!!

3

Dienstag, 19. August 2014, 18:47

Hallo.

Gefällt mir gut dein Faun. Meinen habe ich vor einiger Zeit auch gebaut und hier im Forum vorgestellt.
Eine Frage : Warum hast du die Gitter vor den Seitenscheiben und der Frontscheibe gemacht?
Sowas hat das Original nicht - auch nicht in Afghanistan . Noch nie gesehen.

Gruß Claus :wink:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2014, 21:55

oooooohhhh Mann, is das n Teil 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: mir reicht der aber schon in 72 ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Praetorianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Michael

Wohnort: Burglengenfeld

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2014, 08:24

UNO benutzte die Gitter in Krisengebieten glaub ich als Art Flaschen und Steinschutz.
Hab sie eigentlich nur mit angebaut da sie in den Big Ed Ätzteilbausatz dabei waren und mir es persönlich so gefallen hat.

Gruß, Mich

6

Freitag, 22. August 2014, 20:13

Geiles Teil. Steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Sauber gebaut und lackiert. Die dezente Alterung überzeugt auch. Top!
Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

7

Montag, 25. August 2014, 12:20

Hi MIchael,

gefällt mit gut deine Franzi.
Vor allem die Lackierung. hast du das Schema freihand gesprüht? :respekt:

Ich würde vllt. noch die Hydraulikleitungen von der Zugmaschine zum Auflieger ergänzen.
Was ist denn vorne mit dem Scheinwerfer passiert?
Viele Grüße
Micha

  • »Praetorianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Realname: Michael

Wohnort: Burglengenfeld

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2014, 19:50

Hi Micha,

Ja hab das Schema freihändig gebrusht, wobei das Schwarz oben am Auflieger fast zu viel geworden wäre.
Finde es irgendwie schöner wenn die Farben nicht so Scharfkantig übergehen.
Der Rainmarker von Mig, soll den Effekt bewirken, wenn Staub noch dem Regen so Schlieren nach unten bewirken,
wenn sich einer Fragen soll was das weiße sein sollte.
Die Hydraulikschläuche sind absichtlich noch nicht dran, da ich noch am überlegen bin zwecks ein Dio.
Verzuhrketten am Auflieger fehlen auch noch, da auch noch offen ist was oben dann endgültig drauf stehen soll.

Ups, am linken Scheinwerfer Maskierfolie vergessen zu entfernen :bang: :roll: :roll:


Grüße, Mich

Werbung