Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2014, 17:55

Yardley McLaren M23 1974 1:12

Bausatzvorstellung: Yardley McLaren M23 1974





Modell: Yardley McLaren M23 1974
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 12049 (Big Scale Series No. 49)
Masstab: 1:12
Teile: ca. 400Teile + Gurt, Fotoätzplatine, Kabel, Federn, Schrauben und Muttern
Spritzlinge: 5x weiß, 4x grau, 3x schwarz, 1x schwarz Vinyl, 1x chrom, 1x klar, 1x Fotoätz (15 insgesamt)
Preis: 80€
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: bei allen guten Onlineshops zu finden zwischen 90-120€
Besonderheiten: Fotoätzteil-Platine enthalten, Gurtzeug, sauber gedruckte Decals, Ausführliche Anleitung, Gummireifen, Kabel (dick, dünn und transparent), Schrauben, Muttern und Federn, sowie ein etwas dickerer Schlauch, Drehbare und Lenkbare Reifen (Vorne), detailierter Motor und Aufhängung, evtl. abnehmbarer Karosserie


Bauanleitung vorne & hinten


Fotoätzteile und Gurt


Decals


Sitz aus strukturiertem Vinyl


Gummireifen + Kabel, Schrauben, Muttern und Schlauch


1. weißer Gussast


2. weißer Gussast


3. weißer Gussast


4. weißer Gussast


5. weißer Gussast


chrom Gussast


klarer Gussast


1. grauer Gussast


2. grauer Gussast


3. grauer Gussast


4. grauer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast




Fazit: Ein toller Bausatz von Tamiya des Yardley McLaren M23 von 1974 im Maßstab 1:12 inkl. sauberen Decals und einer Fotoätzplatine.
Die Teile sind sehr sauber gegossen, sogar die Karosserieteie, bei denen man nur wenige Grate und Sinken sieht.
Die Reifen sind sehr sauber, genau wie der schon leicht strukturierte Rennsitz. Einige Schrauben und Muttern und viele Kabel und ein dicker Schlauch, runden das ganze noch ab.
Der Motor ist so wie ich sehe der gleiche wie aus dem von mir gebauten Lotus 72D, nur sieht diesmal die Aufhängung etwas besser aus als beim Lotus.
Freue mich schon sehr den Yardley McLaren meiner 1:12er Flotte hinzuzufügen :ok:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2014, 19:20

Und noch das Air Funnel Set dabei, schöne Teile :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2014, 18:55

Da ich nicht extra eine neue Bausatzvorstellung machen möchte.. nur etwas angehangen für die McLaren M23 Texaco Version von 1974 :wink:
Teile sind im Grunde alles gleich :ok:

Einzig der Karton ist anders

Die Bauanleitung leicht anders

Die Fotoätzteile leicht verändert (auf den ersten Blick, glaube nur anders angeordnet) :D

und halt was den "größten" Unterschied ausmacht...

Die Decals :wink:
Ich denke Mal das könnte ein "Duett" Baubericht werden... vermutlich werd ich versuchen beide gleichzeitig auf die Beine zu stellen.. sobald ich an die McLaren komme :ok:

mfg Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung