Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. August 2014, 14:25

Kraco Special March 88C

hey leute

ich gucke hier schon ne weiler zu und habe mir mal gedacht das ich auch mal mein ersten bb starte und es wird der karco special march 88c sein was ein großes projekt wird da noch das passende truck und trailer dazu kommt die ersten bildern werden folgen wenn ich genau weiss wie ich sie richtig einstelle

2

Sonntag, 10. August 2014, 15:01

hier kommen die ersten bildern

angefangen habe ich mit den cockpit

und dann kam der pilot dran

3

Sonntag, 10. August 2014, 17:13

Hallo Wolfgang,

schön das du dich entschlossen hast was von deinem Bauvorhaben zu präsentieren. Und willkommen hier im Forum.

Aber es wehre schön wenn du vielleicht ein Bild vom Karton zeigst, oder was zum Bausatz sagst. Maßstab, Hersteller, Qualität...

Gruß
Martin :smilie:

Realname: Henrik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2014, 18:16

Hi

Hallo und willkommen im Forum. Der Baubericht scheint interessant zu werden, denn ich kann mich nicht erinnern einen Indycar Bausatz hier gesehen zu haben. Das Modell müsste von AMT sein #6713 .

Freue mich auf weitere updates... :ok:

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2014, 18:36

Hallo Wolfgang,

das Modell steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Truck und Trailer stehen schon ungebaut bei mir. Da bin ich mal gespannt, wie der Bau bei Dir läuft.

Gruß, Michael

6

Sonntag, 10. August 2014, 19:24

hey sandmann was für ein truck haste denn zu deinen trailer

hey nascarfreak ja der bausatz ist von amt

hey der neue hier ist das bild vom karton

der maßstab ist 1:25 ,ist von amt und der sprizlinge sehen sehr sauber gegossen aus

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. August 2014, 21:03

Hi Wolfgang,

ich habe diesen Kenworth T600A von AMT, der auch in der Bauanleitung vom Trailer angegeben ist. Die Decals sind ja beim Trailer dabei. Ich habe aber lange suchen müssen bis ich den Kit zu einem vernünftigen Preis bekommen habe.

Gruß, Michael

8

Sonntag, 10. August 2014, 21:13

Super ich danke dir für die Infos über den Bausatz. :ok:

Jetzt weiß ich was du für einen Modell baust. Bin bei den Indy-Cars überhaupt nicht bewandert.

Ein schicker Renner. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Martin :smilie:

• Nachricht senden

9

Sonntag, 10. August 2014, 21:25

Hallo nochmal,

habe gerade nochmal in der Bauanleitung vom Trailer nachgesehen. Als Zugmaschine sind dort der Kenworth T600A oder der Canepa T600A angegeben.

Gruß, Michael

10

Sonntag, 10. August 2014, 21:59

naja ich habe nicht den originalen truck habe den prostar dafür

11

Montag, 11. August 2014, 16:21

Hallo Wolfgang,

erstmal herzlich Willkommen!

Ein Indycar werde ich mir auch gerne ansehen. Wusste gar nicht, dass es da Bausätze gibt.

Zu deinem Modell kann ich bis jetzt nur sagen, dass der Start schon vielversprechend ausschaut, auch wenn ich wohl auf die Figur verzichten würde. Aber das ist ja deine Entscheidung ;)

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

12

Mittwoch, 13. August 2014, 16:42

ob ich die figur benutze weiss ich auch noch nicht

13

Sonntag, 17. August 2014, 16:27

hier kommt ein kleines updat von mir

mit dem cockpit was fertig ist

und mit dem fertigen antrieb

und das modell bleibt ohne figur da man es nicht benutzen kann da das lenkrad nicht passt
so bin jetzt mal auf eure komentare gespannt

14

Donnerstag, 21. August 2014, 20:27

ein kleines updat für euch die karo ist schon einmal grundiert

kommentare sind erwünscht

weissnix

unregistriert

15

Donnerstag, 21. August 2014, 22:03

hey wolfgang - soll der motor tatsächlich so vollverchromt bleiben? machen das die amis bei einem rennauto?? 8|

16

Donnerstag, 21. August 2014, 22:18

ich weiss ist etwas übertrieben aber ich weiss nicht wie ich es farblich absetzen soll hast du ein vorschlag ???

weissnix

unregistriert

17

Donnerstag, 21. August 2014, 22:30

...das einfachste wäre, nur mit mattem klarlack drüberzugehen, sonst etwas komplizierter - runter mit dem chrom und silber lackieren...

• Nachricht senden

18

Freitag, 22. August 2014, 16:06

Hi Wolfgang,
wie schön daß es weitergeht.
Also die Motoren hatten definitiv nicht so viel Chrom. Hier ein Beispiel. Aber das ist halt so bei den ertl Bausätzen vorgegeben. Musst Du wissen, wie Dir das am besten gefällt.
Die Grundierung der Karo sieht ja schon ganz gut aus.

Gruß, Michael

19

Freitag, 22. August 2014, 22:02

Ja ihr habt recht ich überarbeite den Motor nochmal

20

Samstag, 23. August 2014, 20:11

hier ein bild vom überarbeiten moter ist jetzt ganz in silber bis auf dem luftfilter den habe ich bleibt verchromt

wie findet ihr ihn jetzt :)

weissnix

unregistriert

21

Samstag, 23. August 2014, 20:22

viel viel besser!!!

22

Samstag, 23. August 2014, 21:13

Ja dad stimmt
Morgen kommt dann auch die erste Schicht Lack auf die Karo

23

Sonntag, 24. August 2014, 18:25

hier ein updat für euch

die karo hat die erste schicht lack bekommen
kleine anmerkung der wagen wird nicht original lackiert aber seht selbst

kommentare erwünscht

24

Sonntag, 31. August 2014, 16:51

hier kommt mal ein kleines update von mir auch wenn mein bb keine interesse weckt

der unterboden hat seine farbe bekommen

wenn ich bei jemanden das interesse geweckt habe der kann ja mal was schreiben

weissnix

unregistriert

25

Sonntag, 31. August 2014, 16:59

wolfgang, das interesse zeigt sich nicht ausschließlich durch vermehrte wortmeldungen -
es ist ein nischenrennauto, das nicht so zahlreiche anhänger hat, daher wird es wahrscheinlich nur wortmeldungen zum fortgang des baus geben usw...
mich hätte der wagen etwas mehr interessiert, wenn er vorbildgerecht gemacht würde, da er quasi ein "fantasiemodell" wird = siehe lackierung, sind sicher ein paar interessenten, inklusive mir, verloren gegangen...

26

Sonntag, 31. August 2014, 18:26

Die Farbe spielt doch keine rolle für ein Modell finde ich Hauptsache ist das es ordentlich und gut gebaut wird

27

Sonntag, 31. August 2014, 19:01

Hallo Wolfgang,

schön, dass du dir den Moror noch mal genauer vornimmst. Ich denk mal, dass lohnt sich bestimmt. Der Lack sowohl auf der Karo als auch auf dem Unterboden sieht sauber aus.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Meinung von Weissnix teile. Ich finde es ist ein absolut seltenes Modell, dass du baust und gerade weil sowohl der Vorbild gebende Motorsport als auch die entsprechenden Modelle hier bei uns doch recht wenig Beachtung bekommen, sollte man die Gelegenheit nutzen, und als Modellbauer in so einem Moment ein möglichst tolles, vorbildgerechtes Modell auf die Beine stellen - so kann man dann vielleicht auch anderen Zeigen, was den Sport ausmacht und was die Autos so toll macht.
Nichtsdesto trotz, es ist dein Modell, und du solltest entscheiden, wie du es umsetzt. Ich werde hier trotzdem immer wieder mal reinschauen wenn es was neues gibt.

Lass dich nicht verunsichern.

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

28

Sonntag, 31. August 2014, 19:36

Da kann ich Christian nur zustimmen.
Auch ich werde ab und zu wieder vorbeischauen. Ich bin sehr neugierig auf die dazugehörigen Truck und Trailer.

Gruß aus Kibo
Grüße Vinc

29

Sonntag, 31. August 2014, 20:21

hallo
der truck und trailer ist auch schon im bau könnt ihr hier beobachten
Im Bau: Internatinal Prostar mit Galles-Kraco Indy Car Transporter Trailer

• Nachricht senden

30

Dienstag, 2. September 2014, 20:49

Hi Wolfgang,
egal ob Du original baust oder nicht, als grosser Indycar Fan bleibe ich auf jeden Fall dran. Wirst Du denn die original Decals benutzen? Falls nicht wüsste ich da jemanden der Interesse daran hätte ;) .
Truck und Trailer werde ich natürlich auch beobachten.

Gruß, Michael

Werbung