Naben zusammen!
Jetzt ist es endlich soweit, die zwei Rollouts können stattfinden.
Bevor ich jedoch die Bilder präsentiere, möchte ich ein kleines Resüme über den Bau ziehen.
Gebaut wurde eine Trumpeter SU-27 Flanker B in 1:32.

Meine erste Maschine in dem Maßstab und mein erster Jet seit mehr als 25 Jahren. Dazu gekauft wurden der Sitz und Armaturenbrett mit HUD, was dem Modell noch einiges gegeben und sich sehr gelohnt hat! Man sieht zwar jetzt nicht mehr allzuviel davon, aber ihr kennt ja meine Meinung zu offenen Kanzeln...
Da ich eine Weißrussische Maschine der 61.Squadron darstellen wollte, konnte ich die Markierungen die dem Kit beilagen leider nicht verwenden.
Die Roten russischen Nummern an den Seiten und den Leitwerken hab ich dann von einem Forenmitglied bekommen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön dafür
Farblich hab ich einen Mix aus den beiden oben dargestellten Ausführungen gemacht, da es kein einziges Foto einer Originalmaschine gibt, das ich als Referenz hernehmen konnte. Das Tarnmuster hat mich aber extrem gereizt, deswegen ist es das geworden und nicht die klassische See-Tarnung in hellen Farbtönen.
Ich möchte darum bitten mir offen und ehrlich zu sagen, was ich hätte anders machen können und wie. Hier mal meine eigene Einschätzung:
+ Lackierung allgemein vor der Versauung - macht mir am meisten Spaß
+ Alterung - Spaßfaktor durchaus vorhanden
+ Gesamteindruck
- Lackierung teilweise durch Schusseligkeit - durchaus in großen Mengen vorhanden - wieder versaut
- Panellines teilweise durch Spachtel und Schleifen vernichtet und dann schlecht, da das erste Mal - nachgraviert
- Decals teilweise beim Aufbringen zerrissen
- Cockpitglas durch Unachtsamkeit - schon wieder- bei Kontakt mit einem Lappen der noch Reste irgendeines Lösungsmittels in sich trug - teilweise aufgelöst
- Fahrwerk schief - bitte Tipps wie man das besser hinbekommen kann
Der nächste 1:32er Jet wird besser, davon bin ich fest überzeugt
Aber hier nun die ersten Bilder.
Obwohl auch Schlagschatten was für sich haben:
Some Details:
A little bit closer please:
Auch ein - breiter - Rücken kann entzücken:
Und dann in seiner natürlichen Umgebung:
Das Ganze gibts auch noch in voller Qualität auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/123532180@…57646146611622/
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit