Sie sind nicht angemeldet.

Rocknrollposer

unregistriert

1

Dienstag, 5. August 2014, 19:20

Sukhoi SU-27 Flanker B - Trumpeter

Naben zusammen!

Jetzt ist es endlich soweit, die zwei Rollouts können stattfinden.

Bevor ich jedoch die Bilder präsentiere, möchte ich ein kleines Resüme über den Bau ziehen.

Gebaut wurde eine Trumpeter SU-27 Flanker B in 1:32.

Meine erste Maschine in dem Maßstab und mein erster Jet seit mehr als 25 Jahren. Dazu gekauft wurden der Sitz und Armaturenbrett mit HUD, was dem Modell noch einiges gegeben und sich sehr gelohnt hat! Man sieht zwar jetzt nicht mehr allzuviel davon, aber ihr kennt ja meine Meinung zu offenen Kanzeln...

Da ich eine Weißrussische Maschine der 61.Squadron darstellen wollte, konnte ich die Markierungen die dem Kit beilagen leider nicht verwenden.

Die Roten russischen Nummern an den Seiten und den Leitwerken hab ich dann von einem Forenmitglied bekommen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön dafür :ok:
Farblich hab ich einen Mix aus den beiden oben dargestellten Ausführungen gemacht, da es kein einziges Foto einer Originalmaschine gibt, das ich als Referenz hernehmen konnte. Das Tarnmuster hat mich aber extrem gereizt, deswegen ist es das geworden und nicht die klassische See-Tarnung in hellen Farbtönen.

Ich möchte darum bitten mir offen und ehrlich zu sagen, was ich hätte anders machen können und wie. Hier mal meine eigene Einschätzung:
+ Lackierung allgemein vor der Versauung - macht mir am meisten Spaß
+ Alterung - Spaßfaktor durchaus vorhanden
+ Gesamteindruck

- Lackierung teilweise durch Schusseligkeit - durchaus in großen Mengen vorhanden - wieder versaut
- Panellines teilweise durch Spachtel und Schleifen vernichtet und dann schlecht, da das erste Mal - nachgraviert
- Decals teilweise beim Aufbringen zerrissen
- Cockpitglas durch Unachtsamkeit - schon wieder- bei Kontakt mit einem Lappen der noch Reste irgendeines Lösungsmittels in sich trug - teilweise aufgelöst
- Fahrwerk schief - bitte Tipps wie man das besser hinbekommen kann

Der nächste 1:32er Jet wird besser, davon bin ich fest überzeugt :)

Aber hier nun die ersten Bilder.

Obwohl auch Schlagschatten was für sich haben:

Some Details:

A little bit closer please:

Auch ein - breiter - Rücken kann entzücken:

Und dann in seiner natürlichen Umgebung:

Das Ganze gibts auch noch in voller Qualität auf Flickr:

https://www.flickr.com/photos/123532180@…57646146611622/

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :prost:

Realname: Christoph

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. August 2014, 21:02

Hallo Flo,

wie an anderer Stelle schon angemerkt, ein TOP-Arbeit die du hier geleistet hast.
Die Flanker überzeugt auf ganzer Linie.

MfG Chris
MfG Chris

3

Dienstag, 5. August 2014, 21:13

Hallo Florian.

Schön geworden die SU :ok:

Die Bilder vor der WTD in Manching gefallen mir auch......

Viele -Schanzer- Grüße von mir..... :grins:

4

Mittwoch, 6. August 2014, 21:08

Hallo Florian,

sehr schön gebaut und lackiert! Die Fotos in freier Wildbahn gefallen mir sehr gut! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Donnerstag, 7. August 2014, 13:45

Sehr schön geworden! Vielleicht der Kontrast zwischen die Tarnfarben ist ein ganz wenig zu schwach. Ist aber wirklich nur eine kleinigkeit!

Eine Euro Münze daneben um die riesen Größe zu zeigen wäre auch schön gewesen :)

Top!!!
Ich arbeite noch an meinem Deutsch! Bitte um Geduld und Nachsicht! :P

Blog: http://armored76.wordpress.com

Rocknrollposer

unregistriert

6

Freitag, 8. August 2014, 00:37

Vielen Dank euch allen für die netten Worte!

Euro Münze daneben legen? Ich hab doch ein 3er BMW Coupe druntergestellt 8)

Nein, hast recht, ich werd nochmal ein Foto machen, wo ich mit drauf bin und eine Flanker in 1:48, dann sieht man was das für ein Klopper is! Ne im Ernst, ich bau grad nen Tornado in 1:32 und der wirkt echt mikrig neben der SU-27. Sogar die 1:48ger SU hat fast mehr Spannweite als der Toni in 1:32 :D

7

Sonntag, 10. August 2014, 19:24

Hey Florian,
da hast du aber einen schönen Trümmer auf die Räder gestellt. Schön gebaut und gealtert.
Die Bilder im freien sind klasse, wirkt richtig echt :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

DominiksBruder

unregistriert

8

Montag, 11. August 2014, 08:26

Sieht aus wie echt - :respekt:

Werbung