Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2014, 17:00

Diamond Reo Tractor AMT A-719 Retro

Diamond Reo Tractor





Hallo Freunde,

Heute will ich euch diesen alten Ami Laster vorstellen, auch einer dieser sogenannten Retros, also eine Wiederauflage. Ok auch dieser hier ist kein Chromblitzendes Ungeheuer, eher auch etwas unscheinbar und unter den Ami-Trucks und auch nicht so bekannt bei uns. Zur Geschichte dieser Firma gibt es dann noch ein paar Sätze im BB. Ansonsten ein sehr schöner Bausatz, ich habe bei der ersten Durchsicht nur ganz wenige Gussgrate entdeckt. Allerdings scheint es mir in der BA so ein paar Fehler zugeben, aber dazu dann auch mehr im BB. Gefunden habe ich ihn im Modelmakershop und trotz der höheren Versandkosten aus Österreich, bleibt der Bausatzim bezahlbaren Bereich.


Modell: Diamond Reo Tractor
Hersteller: AMT by Rounded2
Modellnr.: A719-200
Masstab: 1:25
Teile: ca. 250
Spritzlinge: 18, davon 2x chrom, 2x klar, 1 x orange und 1x rot, Kabine + Motorhaube, Decals, 10 Reifen und 2 Metallachsen
Preis: €31,90 zzgl. Versand
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: Modelmakershop, andere Versandhändler
Besonderheiten: Wiederauflage


Blick in den Karton



Motorhaube + Kabine



die Spritzlinge im einzelnen













die Chromteile



die Klarteile



Räder und Achsen



die Decals



die Bauanleitung



Fazit: Ein schöner alter Bausatz, einer nicht ganz so alltäglichen amerikanischen Zugmaschine, der wohl nicht allzu viele Schwierigkeiten aufweisen sollte, aber das sehe ich erst beim bauen. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Bau des Modells und nen Trailer dafür habe ich ja auch noch übrig.


LG Bernd

Zum Baubericht: Diamond Reo C116 Tractor

Zur Bildergalerie: Diamond Reo C116 mit 40ft Trailer
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Dienstag, 5. August 2014, 19:25

Hallo Bernd.

Klasse Kit was du dir gekauft hast,der steht auch noch auf mein "Haben wollen" Liste.

Ich drück dir mal die Daumen das alles past da ja AMT Kits nicht immer leicht zu bauen sind.Wenn du ein BB machst werd ich dir mal über die Schulter schauen.

Gruß Björn

3

Mittwoch, 6. August 2014, 13:18

:five: Bernd,da hast Du Dir einen tollen klassiker gekauft :ok: .
Ich werde interessiert zusehen wenn Du Den Diamond Reo zusammenbaust.
AMT ist halt was für Könner mit etwas "viel" mehr geduld. ;)
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Werbung