Sie sind nicht angemeldet.

• »chri« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christopher

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. August 2014, 19:21

Lamborghini Diablo

Hey
Und wieder was ferig
Diesmal gibts den Lamborghini Diablo von Italeri zu sehn.
Bauen ohne Probleme, lackiert mit Dupli, die Felgen neu verchromt.
Was mich etwas stört sind die Räder. Vorne etwas zu "wuchtig" hinten "verlieren" sie sich fast in den Radhaüsern.
Ansonsten gibts nix zu meckern.

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

2

Sonntag, 3. August 2014, 21:12

Hey,
Ja die Räder sind wirklich nicht gerade ein Pluspunkt in diesem Bausatz.... Der Reifen hinten links scheint sich auch irgendwie aufzulösen....

Hinten rechts ist dir irgendein Mißgeschick mit dem Lack passiert, oder?
Außerdem hättest du die rechte rechteckige Leuchte weiß lassen sollen, das ist der Rückfahrscheinwerfer. Und die Seitenblinker solltest du noch hervorheben.
Grüße, Andy

3

Montag, 4. August 2014, 07:45

Ein sehr schön gebautes Modell. Lediglich der lack ist etwas rauh und die Endrohre hätte ich noch etwas ausgebohrt, damit die Wandstärke dünner wird.
Aber alles in allem sehr sauber! Respekt!
Liebe Grüße, Erich

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 08:43

Hi Chri, :wink:

Du bist mir irgendwie immer einen Schritt voraus... :!! ...den hab ich mir vor kurzen ergattert, weil ich den Diablo einfach nur fett finde. Liegt in der Reihe nach meinem Zitroön, um gebaut zu werden.

Mir gefällt er sehr gut, hast Du ordentlich gebaut. :ok: :ok: :ok: :ok:
Der "Lackschaden" hinten rechts, wo der Spoiler angesetzt werden kann, ist mir aufgefallen und Klebereste an der Stoßstange vorne rechts.
Kann man die Stoßstange nicht vor dem lackieren montieren? Darauf werde ich mal ein Auge legen...die BA hab ich dahingehend noch nicht studiert und probiert...
Der Sitz der hinteren Stoßstange gefällt mir auch nicht so, über die Räder....da muss ich mir was einfallen lassen.
Der seitliche Blinker wäre mir auf anhieb nicht aufgefallen. Andere Kleinigkeiten hat Erich schon erwähnt.

Gut sieht er trotzem aus ;) :ok: Cool.

Nachtrag: ich war mal so frei und hab deinen bei der Bausatzvorstellung ergänzt ;)

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 4. August 2014, 13:30

Mist. Meiner dümpelt auch in der Warteschleife!

DIABLO - :sabber: Sieht man viel zu selten. Immer nur Ferrari ;) Danke fürs Zeigen! Ist doch ganz gut geworden. Schade um die klitzeklitzekleinen Macken an der Karosse. Schwarz ist eh superschwer weil man jeden Mist darauf sieht :motz:

• »chri« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christopher

• Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2014, 21:58

Hey
Freut mich das euch mein Werk gefällt.
Der "Lackschaden" sieht auf den Bilder extremer aus wie in natura
Bei den Rädern wäre es interessant wie die von Revell im Vergleich wirken.
@Dominik: Und wieder schneller als du :lol: Die vordere Stoßstange solltest du auf jeden Fall vorher verkleben (aber gut verkleben sonst gehts dir so wie mir). Was mir noch aufgefallen ist: Anscheinend gibts einen "Normalen" und den "Spezial" Bausatz. Meiner war der "Normale" ohne Spoiler und mit Rotem Kunststoff (Wie gern hätte ich schwarz gehabt und den Spoiler ;( )
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. August 2014, 10:03

Chri,
das es einen "normalen" gibt, hab ich jetzt erst geseen (KitNr 667?).
ich hab mir die BA angeschaut und schon gedacht, das ich die Stoßstangen vorher montiere. Das Chassis wird ja sauber eingeschoben. Ich hasse das auch, lackierte Karosserieteile verkleben zu müssen :motz: ...da lieber am Chassis geschnitzt :D

Ich habe geplant, den Spoiler ggf. nicht zu montieren...wenn ich ihn nicht brauche... ;)