Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Bedford QLD von IBG

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. August 2014, 13:18

Bedford QLD von IBG

Hallo Leute,

ich möchte euch hier mal meine Arbeit im Militärsektor vorstellen. Ich treibe mich in diesem schönen Forum schon einige Zeit im Zivilbereich rum aber meine Interssenslage ist Vielschichtig gerade in Bezug auf Fahrzeuge und Dioramen.
Der Bausatz ist von IBG in 1/35 und hat soweit keine Probeme gemacht. Wie sämtliche meiner IBG Bausätze läßt sich dazu sagen: Weiches Material, Detailreich (*) und gute Passungen. Auf der 3D Zeichnung ist es manchmal schwierig zu erkennen wo was genau hinkommt. Der Laster kann auch mit Plane dargestellt werden, ich habe mich aber für die offene Version entschieden. Zum *, obwohl sonst sehr Filligran fehlen dem Bausatz pregnante Details wie: Scheibenwischer, Winker links und die Kurbelstange vorne.
Ich habe diese Sachen mit Evergreen nachgerüstet. Ich hoffe er gefällt euch und Kritik immer gerne.

Gruß Thomas

2

Sonntag, 3. August 2014, 14:42

Hallo Thomas,

klasse gemacht, der gefällt mir sehr gut! Sauber gebaut und die Farbgebung und Alterung schaut super aus! Was mir auch sehr gut gefällt ist das Zeugs auf der Ladefläche. :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Sonntag, 3. August 2014, 22:24

Danke fürs Feedback Henning.
Gruß Thomas

4

Montag, 4. August 2014, 09:20

Moin Thomas.

Ich kann Henning nur beipflichten. Insgesamt ein tolles Abbild eines Militärfahrzeugs im Einsatz. Eine Kleinigkeit habe ich allerdings. Für ein so gut gealtertes Fahrzeug sind mir die Aufstiegshilfen an den vorderen Radnaben und die Tritte auf den Radkästen zu unbenutzt. Gerade bei Militärstiefeln sollten sich dort einige Abnutzungsspuren finden, oder nicht? Ansonsten gilt: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

5

Montag, 4. August 2014, 09:52

Hallo Bernd,

schön das dir der Bedford gefällt. Mit dem vorderen Bereich muß ich noch mal schauen, den auch in meinen Augen ist der Verstaubungsgrad in Bezug zur Pritsche noch nicht so schlüßig.
Vieleicht gehe ich nochmal dran. Gruß Thomas

6

Montag, 4. August 2014, 16:08

Hi Thomas,

hatte ja schon per PN das Vergnügen den Bedford zu begutachten. Schön ihn hier in der Galerie zu sehen, toll ist er geworden, besonders das Gelumpe auf der Ladefläche und die "Verstaubung" kommen gut an! Gute Idee, daß Du die Plane abgelassen hast.

Also, ich find´den juut !! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

7

Dienstag, 12. August 2014, 23:43

...toll gebaut, sehr realistisch, Kompliment...!!! In einem entsprechenden Diorama "geparkt" müsste man schon zweimal hinsehen um den Lkw als Modell zu identifizieren...

Gruß Chris

Werbung