Hallo zusammen!
Ich habe es endlich geschafft, mein erstes Automodell fertig zu bekommen. Es handelt sich um den 2001er Mitsubishi Lancer Evolution WRC von Heller in 1/24.
Als ich mit dem Bau begonnen habe, hätte ich nicht gedacht, dass es so einen himmelweiten Unterschied für mich darstellen würde, ein Auto anstatt eines Militärmodells zu bauen. Ich hatte an einigen Stellen so meine Schwierigkeiten, was sich leider besonders beim Klarlack zeigt. Das Modell leidet ziemlich unter Zellulitis... Aber beim nächsten Modell werde ich mal klarlack aus der Dose probieren. Vielleicht wird es dabei dann besser.
Das Modell habe ich aus der Box gebaut. Geändert wurden nur die folgenden Dinge:
- Abschleifen der Federbeine Vorne
- Federteller/ Federn scratch für Vorne
- Durchbrechen der Felgen, um durch die Felge durchsehen zu können
- Auspuff aufbohren
- Ausschneiden der Kühlergitter und durch Gewebematerial erstzen
- Sitzgurte von Scaleproduction + PE Teile
- Haubenschlösser aus PE
- Nachdetailieren des Beifahrerfussraums mit plasticsheet/carbondecal
- Sitze und Lenkrad mit Mehlmetode behandelt
- Details am Lenkrad aus Lötzinn.
Alles in allem ist es zwar schön, dass erste Modell fertig zu haben, aber ich bin um ehrlich zu sein nicht wirklich zufrieden. Ich werde es aber jetzt so lasssen, weil ich mir nicht noch mehr versauen möchte. Ich habe auf jeden Fall einiges gelernt, was ich beim nächsten Modell (hoffentlich) besser bzw. anders machen werde.
So, jetzt kommen die Bilder... bitte nicht lachen:
Das ist er also. Sicherlich kein Prunkstück. Aber wenigstens der Lerneffekt ist da und wenn ich weit genug weg bin und den "Hagelschaden" nicht sehe ist er auch gant ansehnlich. Das wovor ich am meisten bammel hatte - die Decals - hat übrigens ohne Probleme geklappt... thats life.
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruß
Christian