Eines vorweg, Leute... Einige werden es schon wissen. Dieser 962 fuhr so nie in LeMans. Mein Problem ist, dass ich es mir nicht zu traue ein KH in ein LH umzubauen. Daher schloss ich den Kompromis. Das Modell blieb so wie es ist und ich kann auch damit leben.
Der bekannte Hasegawa Kit im Verbund mit Decals von DMC waren der Start für diesen 962, an dem ich länger dran war, als gedacht. Bis auf Gurte und Ätzteile ist der Bausatz OBB gebaut. DIe hinteren Felgen hatte ich noch in der Restekiste.
Das Original fuhr, von Walter Brun eingesetzt, 1988 in LeMans. Pilotiert von dem Trio Jésus Pareja, Massimo Sigala und Uwe Schäfer erreichte der Wagen, anders wie das Schwesterauto, auf P7 das Ziel.
Da mir die Aufnahmen, die bei den Decals dabei waren, nicht gefielen, suchte und suchte und suchte ich aber ausser von anderen Modellen, fand ich keine richtig schönen Fotos. Bis auf das Foto, an dem ich mich orientierte:
Lackiert wurde das Modell in matt Weiß und wurde mit mehreren Klarlackschichten bearbeitet. Die Decals liesen sich gut verarbeiten. Die verschmutzung wurde wieder mit dem Weathering Set von Tamiya nachgestellt.
Der Porsche diente mir auch mal zum Üben mit BMF (Ausbuffauslässe), die ich bis dato noch nie verwendet hatte. Aber die nun mehr und mehr bei mir in den Modellbau einfliessen wird

. Für Kritik und Lob danke ich Euchs chon mal...
Nun die Bilder: