Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juli 2014, 21:46

PICK UP, '50 Ford F 1, 1:24, Revell,

Hallo,
zu dem vor kurzem gebauten Trailer baue ich als Zugmaschine diesen Pick Up.. Zunächst so ziemlich aus dem Karton, später die Erweiterung um den hinteren Kranaufbau im Eigenbau.

Foto aus Anleitung des REVELL Bausatz:




Der Anfang mal anders - zuerst die Sitzbank. Hier greife ich auf eine Idee aus dem Forum zurück. User keramh hat vor einiger Zeit eine Lederpolsterung aus Bonbon-Papier vorgestellt ( Detaillierung: Lederdarstellung ) das hat mich zu folgendem verleitet:


Eine Tüte 'Storck Riesen' besorgt und los geht's mit der 'abgerutschten' Sitzbank:





Fertig:





Fortsetzung geplant von
Angelo ;)

2

Montag, 28. Juli 2014, 21:50

Hallo Angelo,

da nehm ich doch mal schnell auf dieser tollen Sitzbank Platz und schaue mir den Rest des Baus an! Die Lederpolsterung ist Dir sehr gut gelungen! Erstaumlich, dass die ausgepackten Storck Riesen noch da sind :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 01:02

Hey Angelo,
hört sich spannend an. Ich bleib mal dabei.

D.

weissnix

unregistriert

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 01:10

das sieht gut aus und schmeckt auch noch :D das auto wird sicher toll riechen...

5

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:15

hallo Zuschauer.
wohl eher langweilig, ein Bau aus dem Kasten. Für mich weniger, es ist mein erster Revell-Bausatz der Neuzeit :rolleyes:

Ganz in weiß



Erste Farben - :du: so wird er aber nicht




Schaun ma mal wie_s weiter geht

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:55

Na lassen wir uns über raschen was da raus kommt :ok:
Liebe Grüße, Erich

7

Freitag, 1. August 2014, 23:03

:schrei: Alle paar Tage geht's hier weiter, Freaks .
Diese rote Farbe bleibt jetzt (ausser die Ladefläche), Führerhaus und Haube wird in ...... gespritzt. :D
Es gibt auch schon ein paar Änderungen in Richtung Abschleppfahrzeug...
Die Passgenauigkeit, mmmh , ohne Feilen würde es so nicht aussehen.
Revell Kaminrot und Klarlack







:schlaf:
Angelo 8)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. August 2014, 12:14

Howdy Angelo :wink: ,

ein sehr schöner und klasse zu montierender, gefälliger Bausatz ( Natürlich gab es auch ein paar Nacharbeiten ). Mir hat der Bau damals sehr viel Spaß gemacht. > > > GALERIE < < < Ich bin sehr auf den Scratch-Aufbau gespannt :ok: . Tolles Projekt

So long

Matze

9

Samstag, 2. August 2014, 16:48

Eine sehr schöne Farbkombination und die Leder Bank sieht echt spitze aus.
Liebe Grüße, Erich

10

Sonntag, 3. August 2014, 15:44

8o- . :idee: . :verrückt: - Feuerwehr ? Milchauto ? Love Parad ? oder was:




. . . . . . . . . . . . . . . . . .



. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


:pfeif:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. August 2014, 18:40

Howdy Angelo :wink: ,

tja, Rot / Weiß geht ja immer. Aber Du hast die Rahmen an den Schlitzen in der Motorhaube nicht verchromt und den "FORD" Schriftzug auch nicht. Gibt's da einen Grund für ? Wenn ja, welchen ?

So long

Matze

12

Montag, 4. August 2014, 10:31

Hellooo Matze und weitere 'verwunderte',
sie Sache ist die, der Pickup ist ja Baujahr 1950, die neue Lackierung zum Werkstatt/Abschleppwagen erhielt er 1960. Der Boss der Garage legte keinen Wert auf Chrom bei diesem 'Arbeitstier' und montierte die Teile vor dem spritzen gar nicht erst ab, zumal der Chrom auch schon gelitten hatte. 8)

Gruß aus der Gärätsch

PS: Es wird also kein aufpolierter Oldtimer werden :du:

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 4. August 2014, 13:27

....aber warum dann die Pritsche grau? Weiß grau ist für nen Abschlepper immer gerne genommen.

14

Montag, 4. August 2014, 15:32

Na dann zeige ich eine der 'Vorlagen' , die mich inspiriert haben. Gleichzeitig baue ich an einem Dio, die jetzt gebauten Fahrzeuge sollen dort hinein passen. ^^ Nach Fertigstellung im Herbst stelle ich alles zusammen vor. Ich will euch jetzt nicht mit meinen Projekten 'überladen' ;) als Rentner hat man eben viel Zeit . . . :kaffee:

So in etwa solls werden:


15

Montag, 4. August 2014, 21:41

Schaut cool aus die Vorlage, wird sicher ein tolles Modell!
Liebe Grüße, Erich

16

Montag, 4. August 2014, 22:06

Hallo Angelo,

sieht schon sehr gut aus der zukünftige Wrecker !! Ich habe mich nauch mal versucht an so einem Teil, allerdings war bei mir ein AMT Snap ´50er Chevy PickUp die Basis :



Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. August 2014, 22:26

Hallo Angelo. :wink:

Da schau ich dir doch auch mal ein wenig über die Schultern, da ich auch einen Wrecker im Bau habe.

Aber der hat auch noch Zeit.

Ich bin mal auf deinen Aufbau gespannt. :)

Gruß Micha.

18

Dienstag, 5. August 2014, 19:54

Hallo Zuschauer :wink:
und @ Michael F: tolle Kiste, gibt's auch ein Foto vom hinteren Aufbau oder ein link ??

Auf die Beine gestellt und Innenraum und Fenster eingesetzt, Stoßstange etc. werden gesondert gebaut.






Ein paar Ausbesserungen sind noch fällig.



So - aber jetzt: Der Scratch-Aufbau... 8o oder wie ich es nenne: "Freischnauze" :pfeif:

Die Zutaten aus den Krabbelkisten: :idee:



:lol: :cracy: ... seid Tapfer ?(

19

Dienstag, 5. August 2014, 20:14

Sieht ja schon sehr interessant aus deine krabbelkiste. Bis jetzt ein sehr schönes Modell.
Liebe Grüße, Erich

20

Dienstag, 5. August 2014, 20:26

Da bin ich auch gespannt. Was sind denn das für Kochtopfdeckel auf den Felgen?
Mopar or no car!

21

Dienstag, 5. August 2014, 21:08

Kochtopfdeckel.... :lol:

Damals haben die Jungs die Karo angehoben, und dann die Räder zurück gedreht damit die Feder sich spannte, dann könnte man Vorwärts Fahren. Jo, das war Modern. So ähnlich wie beim Yo-yo.

Das ist aber länger her.

Robert

22

Dienstag, 5. August 2014, 21:23

Alles Quatsch hier - die Deckel sind aus einem Militär-Figurenbausatz und waren ehemals Tommy-Stahlhelme :abhau:

Da ich die Frage erwartet habe, hier ein Foto bevor ich sie mit Farbe versaut habe :baeh:



:schlaf:

23

Dienstag, 5. August 2014, 22:51

Prima Angelo!

Da kann ich ganz deutlich deine Fingerabdrücke erkennen. Hast du doch versucht die Dinger zu drehen, gell?

Tommy Helme. Nix da, die stammen aus späteren Pickel Helmen Zeiten. Weiß doch jeder, eh.

Wegen die Chromleisten an die Haube brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die hatten doch jeder gehabt. Dein Modell ist einzigartig, und es ist speziell wie du es haben möchtest. Außerdem, einen Wrecker ist auch zerbeult und verkratzt. Die Jungs im Werkstatt wollten es so, so isses dann. Mir gefällt es.

Robert

24

Mittwoch, 6. August 2014, 00:07

Hallo Angelo,

there you go:



Der Aufbau ist komplett scratch aus Kunststoffplatten, -profilen und Draht gebaut. Habe drei Versuche gebraucht bis es mir von den Proportionen gefiel. Das Drahtseil ist aus Stickgarn, das ich mit Haargel bearbeitet habe, damit keine einzelnen Flusen abstehen. Die Umlenkrollen waren in Scheiben geschnittene billige Kinderperlen, der Haken ist aus dem Eisenbahnzubehör. Die Blinker auf den Kotflügeln vorn sind übrigen auch Perlen, aber ein bisschen teurer und aus Glas. Mit nem Kunststoffring zusammen auf eine Stecknadel gezogen, angemalt-fertich. Nur die Suchscheinwerfer gefallen mir nicht mehr so recht, die werde ich demnächst mal verbessern. Wie finze die Spritzlappen? Wozu man alten Computerkabel alles brauchen kann...

Das Rot an Deinem glänzt aber ordentlich, hast Du poliert?
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

DominiksBruder

unregistriert

25

Mittwoch, 6. August 2014, 10:15

Erste Sahne, Michael :ok: Den kannst Du gerne mal auf den Stammtisch mitbringen.



Die Grabbelbox ist ja aufregen ;) Bin gespannt, wie der Aufbau wird.

26

Mittwoch, 6. August 2014, 11:14

@ Michael F: ein schweres Gerät, der Kran, ich muss filigraner bauen, sonst geht der Pickup in die Knie. Das mit den Spritzlappen gefällt mir, die Idee übernehme ich. Zur Frage zum Lackglanz - nein nicht poliert. Bei meinen früheren Projekten hier wurde zu wenig Glanz bemängelt, so wollte ich jetzt mal Gas geben :) Der Umbau kommt eben frisch aus der Werkstatt.

Vor ein paar Jahren habe ich diesen drehbaren Kran gebaut, hier war Matt und altern angesagt



Schaun ma mal

27

Mittwoch, 6. August 2014, 12:42

Angelo,

hast Recht, auf Deinem PickUp muß ein etwas filigranerer Kran. Sowas wie der grüne wäre schon passend.

@Christian, hatte ich den noch nie mit? Der ist schon ziemlich alt, ich bring ihn mal mit.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. August 2014, 13:57

Howdy Angelo :wink: ,
PS: Es wird also kein aufpolierter Oldtimer werden :du:
dann bin ich erst recht mal gespannt, wie die Sache hier weitergeht :ok:

So long

Matze

29

Mittwoch, 6. August 2014, 21:38

Na dann nerve ich mal weiter :motz:
Zu meinem Thema habe ich viel geguggelt und fand einige abenteuerliche Aufbauten für den Pickup.

Hier ist meine Version aus der Krabbelkiste:


. .


.

bis denne

30

Donnerstag, 7. August 2014, 20:30

und weiter geht's
mit Stahlseil, einem Haken und Teile eines Teelicht... Kettchen von Frauchen :!! zwei kleine Unterlagscheiben und und



.. ..


.. .. ,,



. . . . . . . . . . . . . . . . .







. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Ihr seid bald erlöst - nur noch eine Folge des BB. :party:

Ähnliche Themen

Werbung