Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:02

Proxxon Micromot DS 230/E

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu der Proxxon Micromot DS 230/E. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt und kann sie mir empfehlen?

danke schonmal im voraus

Realname: Manfred Bauer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:36

Hallo

Es kommt etwas drauf an wofür man die Säge einsetzen will. Ich habe die auch in meinem Hobbyraum und habe anfänglich damit all meine Evergreen - Profile geschnitten, aber einen schönen rechtwinkligen Schnitt bringt man damit nicht hin, aber wenn man Laubsägearbeiten etc. damit machen will ist die sicher gut.

Deshalb habe ich mir die Proxxon Tischkreissäge FKS / E zugelegt, die hat eine regelbare Drehzahl ( im Gegensatz zur FET 27070 ) und die habe ich nun seit gut einem Jahr in Verbindung mit dem Proxxon Staubsauger um die Späne abzusaugen im Einsatz, und seither schneide ich alle meine Evergreen - Profile und auch Holzprofile mit dieser Maschine, sehr zu empfehlen !!

Gruss

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:04

Zitat

ich habe leider vergessen zu erwähnen das ich eine dekupiersäge für das schneiden von deckaufbauten und spanten suche.spanten natürlich in holz,die aufbauten in messingblech oder auch aus holz.
man sollte daher auch dünne bleche und rundungen sägen können.
hmm,jetzt hab ich n zitat draus gemacht,grinz.aber ich denke man versteht´s wie ich es meine

4

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:46

Hi. Für das aussägen von Rundungen in Holz ist diese Säge ganz gut aber wie Manfred schon schrieb ist es wirklich schwierig nen rechten Winkel zu sägen, schon garnich wenn man länger als 5 cm durchs Holz muß. Metall hab ich noch nicht versucht.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

5

Samstag, 26. Juli 2014, 14:16

hab mir mal die hier rausgesucht.hat jemand erfahrungmit dieser bandsäge?

https://www.voelkner.de/products/222526/…9M6QaAqxP8P8HAQ

Werbung