Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2014, 12:33

Flak Bergepanther - Ausf. D

Hallo,

möchte hier mal mein kleines, vor kurzem hergestelltes Diorama zeigen. Hierbei handelt es sich allerdings um meine allererste Arbeit, da ich Quereinsteiger vom RC-Modellbau bin und deshalb vielleicht noch nicht alle Kriterien erfüllt.
Auch bin ich leider nicht im Besitz einer Airbrushausrüstung und verwende deshalb noch Farben aus der Dose. Für dieses Diorama wurden hauptsächlich Tamiya Farben verwendet und für die Alterung Produkte von AK u. MIG.
Der Bausatz selbst kommt von Hobby Boss und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Jetzt lass ich aber mal die Bilder sprechen...














Da mir das Ganze jedoch etwas zu leblos wirkte, zogen noch ein paar Tamiya Figuren ein...














MfG,

Michel

keramh

Moderator

Beiträge: 12 259

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2014, 15:12

moin,

erstmal ein Halle und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Bitte lies die die Regeln zum einstellen von Bildern durch, das setztne von Vorschaubilder die dann zu größeren verlinkt sind ist bei uns nicht gestattet.
Bitte ändere dies kurzfristig, DANKE

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2014, 17:12

gelungene Figuren, gelungenes FZ, gelungenes Dio :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:47

Hallo Michel82

Den Panzer finde ich prima. Sauber gebaut und die Lachierung find ich auch gelungen. Erstes Modell in dieser Sparte? Meinen :respekt: dafür. Auch das kleine Dio macht einen guten/solieden Eindruck. Die Figuren glänzen mir etwas zu sehr. Allerdings bin ich absolut kein Figurenmaler, so gut wie Deine waren meine nie. Allerdings frag ich mich, wem der eine Militärpolizist seine Winkerkelle zeigt. Der Fahrer des Panzers hat seinen Sehschlitz in der Frontplatte geschlossen und auch sonst ist am Fahrzeug niemand zu sehen. Wirkt auf mich etwas unlogisch.
Aber egal, es ist eine tolle Arbeit, die Du uns hier zeigst. Besten Dank dafür :prost: .

Gruß, Torsten

6

Mittwoch, 16. Juli 2014, 05:35

Sieht so gut aus.
Die Ketten hätten noch etwas Schmutz vertragen könneb :hey:
Warum ist die Flak in Grau gehalten? Waren die später nicht auch gelb?
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

7

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:51

Stimmt, das mit dem Sehschlitz habe ich dabei nicht bedacht... eventuell schaut der Fahrer ja durch den Winkelspiegel!?
Aber wie gesagt, da es mein erstes Modell bzw. Diorama ist, seh ich das Ganze nicht so tragisch. ;)

Bei der Lackierung der Flak habe ich mich stur an die Bauanleitung gehalten.


MfG,

Michel

8

Donnerstag, 17. Juli 2014, 12:24

Für dein erstes Diorama ist es echt toll geworden. Die farblichen Unterschiede zw. Flak und Panzer passen gut. Soweit ich weiß, war das doch eher ne Notlösung. Warum nicht auch unterschiedliche Farben aufgrund der unterschiedlichen Fertigung.
Mopar or no car!

Werbung