Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2014, 15:46

Revell 2010 Ford Shelby GT500 1:12

Moin Moin,

hier mein neuer Baubericht vom Revell 2010 Ford Shelby GT500 1:12, der wird soweit OOB gebaut bis auf die Änderung der Farbe in Mattschwarz.

Zuerst wurde der Shelby in Mattschwarz lackiert.

Leider ist dieser Shelby nachdem er fertig ist nicht für mich, aber ich hab mir auch einen bestellt und ein Baubericht wird folgen.

Hier die verschiedenen Ansichten:




2

Samstag, 12. Juli 2014, 16:10

:ok: den schaue ich mir auch schon länger an, allerdings bin ich kein Revell Fan daher lass ich mich mal von dir überzeugen. Ich würde meinen ja auch mattschwarz amchen.
Bin dabei :pfeif:

3

Samstag, 12. Juli 2014, 16:15

Also soweit ich mir die Teile angeschaut habe, sieht es nach einem Top-Bausatz aus aber ob das wirklich so ist wird es sich im laufe der Zeit zeigen

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juli 2014, 19:19

Ich habe den Bausatz auch hier und noch nicht angefangen, ist ein geiles Modell aber ich muss sagen die Revellumsetzung kann meilenweit nicht mit der Tamiyaqualitüät mithalten... keine Metallteile, die Türen sind in der Karosserie fest "eingegossen", Kofferraum nich zu öffnen und falls ich richtig gesehen habe keine funktionsfähige Federung :bang:
Es gibt en Detailkit aber das kostet glaub über 100€ um den Mustang nochwas aufzubessern... aber ich bin gespannt was du schönes draus machst, ich habe ihn bereits in 1:24 in der Vitrine stehen :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

5

Samstag, 12. Juli 2014, 20:26

Hi.

@ Tom:

Keine Metallteile? Falsch. Die Auspuffendrohre sind aus gedrehtem Metall.

Ich hab den auch gebaut. Das Preisleistungsverhältnis ist schon sehr gut. Mir hat der GT sehr Spass beim bauen gemacht.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Juli 2014, 20:31

Ok gut, danke für die Info Alfa :ok:
Ich habe den noch im Regal liegen und mich bisher nicht 100%ig mit den Bauteilen auseinander gesetzt :D ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

7

Montag, 14. Juli 2014, 17:22

Soo gestern ging es ein wenig weiter....

Motorblock und der Kühler wurde lackiert



und im gleichem Zuge auch der Unterboden



Voraussichtlich Morgen kommt ein Zwillingsbruder dazu :)

8

Montag, 14. Juli 2014, 22:37

Der Wagen wird Super! Einfach ein geiles Teil.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juli 2014, 07:35

Sieht echt sauber bisher aus, bin schon sehr gespannt :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

10

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:11

naja, sorry das so hier zu sagen,
man sieht ja nicht wirklich viel, um sich eine meinung zu bilden,
mattschwarze karosserie, schwarzer unterboden und bisher nur ein silberner akzent (der motor) -
das vorbild ist ein schön wiederauferstandener shelby, hoffe, der zwilling, den du erwähnst, wird nicht auch stealth gebaut...

11

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:49

naja, sorry das so hier zu sagen,
man sieht ja nicht wirklich viel, um sich eine meinung zu bilden,
mattschwarze karosserie, schwarzer unterboden und bisher nur ein silberner akzent (der motor) -
das vorbild ist ein schön wiederauferstandener shelby, hoffe, der zwilling, den du erwähnst, wird nicht auch stealth gebaut...


Der Zwilling wird auch in schwarzmatt lackiert und da ich immer ein Update mache nachdem ich etwas an dem Shelby gemacht habe, kann es sehr langsam voran gehen so das man noch nicht viel sieht...

Der besagte Zwilling ist gestern angekommen... aber da wird es noch ein wenig dauern bis ich mit dem anfange, da ich noch 2 andere Baustellen offen habe....

12

Donnerstag, 17. Juli 2014, 15:08

Der Zwilling

Moin Moin,

und hier ist der zweite Shelby zu bestauenen :)

Erstmal nur in Schwarzmatt lackiert




13

Donnerstag, 17. Juli 2014, 16:50

Mir gefällt was ich bisher sehe. Ein tipp von mir: baue erst einen fertig. So kannst du fehler beim zweiten vermeiden, ansonsten machst du noch die gleichen bei beiden.

14

Donnerstag, 17. Juli 2014, 16:56

Ich wollte eigentlich beide parallel bauen :o

15

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:33

Hallo Bartek,

ich schau hier auch mal zu. Bin mal gespannt, wie sich die Zwillinge entwickeln!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

16

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:40

Der Zwilling wird sich aber schneller entwickeln, da mein Kumpel, für den der erste ist, dabei sein möchte wenn ich den baue und mir helfen :D

17

Montag, 21. Juli 2014, 15:08

Der Zwilling

Am Wochenende ging es bisschen mit dem lackieren vorwärts

Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;-)





Zusehen sind ein paar Aufhängungsteile und der Innenraum


18

Montag, 21. Juli 2014, 17:19

Das ist ja mal ne interessante variante teile zu befestigen.

Schöner fortschritt, sag mal sind die fahrersitze bestehend aus einem oder zwei teilen?

19

Montag, 21. Juli 2014, 17:30


Schöner fortschritt, sag mal sind die fahrersitze bestehend aus einem oder zwei teilen?


die bestehen aus zwei teilen ;-)

20

Montag, 21. Juli 2014, 17:43

gabs denn viel arbeit den übergang zu vertuschen? ist der denn an sichtbaren stellen?

21

Montag, 21. Juli 2014, 18:07

gabs denn viel arbeit den übergang zu vertuschen? ist der denn an sichtbaren stellen?


Das passt alles schon so das es gut aussieht ;)

22

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:34

Der Zwilling

Sooo heute kam ich ein wenig vorwärts :-)

Die Unterlippe wurde lackiert, die Räder und der Kühler zusammen gebaut.



Auch die Innenschalle, Heckspoiler und die Türgriffe sind lackiert.



Der Auspuff und die Vorrderradaufhängung ist ebenfalls lackiert und der Motor ist auch fast fertig, davon gibt es noch ein extra Update wenn der fertig gebaut ist.


Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:10

Sieht nicht schlecht aus bisher :ok: Was ist mit der Unterlippe, das sieht etwas merkwürdig aus. ?(
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

24

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:10

Wieso soll die merkwürdig ausschauen? :o

autopeter

unregistriert

25

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:20

Tom meint wohl das Teil auf dem ersten Bild oben links - das sieht in der Tat irgendwie aus als ob da lauter Krakelen drauf wären.
LG
Peter

26

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:22

Ich weiß aber die gehört so :D das liegt an dem Teil da ist so ein Muster rein gefräst

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. Juli 2014, 07:30

Danke Peter, ja das meinte ich :ok:
Gut, wenn das Teil so gehört wird das schon seinen Grund haben :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

28

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:14

Der Zwilling

Soo der Motor ist fertig




und die Sitze auch :)


DominiksBruder

unregistriert

29

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:44

Sind das Decals bei den Sitzen?

30

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:57

Sind das Decals bei den Sitzen?


Jaa, als ich das Foto gemacht habe waren die noch nicht ganz trocken

Werbung