Bausatzvorstellung: Ferrari 365 Boxer
Modell: Ferrari 365 Boxer (365 GT/4 Berlinetta Boxer)
Hersteller: Revell
Modellnr.: 7301 (Erstauflage 1978: H-1419)
Masstab: 1/24
Teile: 85
Spritzlinge: Karo, 4 x schwarz, 1 x klar
Preis:
Herstellungsjahr: 1979
Verfügbarkeit: sehr selten
Besonderheiten: funktionsfähige Klappscheinwerfer
Fazit: Ein seltener Bausatz, den die meisten (ebenso wie das Vorbildfahrzeug) vermutlich nicht kennen dürften. Der Bausatz ist trotz seines Alters (35 Jahre!) relativ gut detailliert und verfügt sogar über funktionfähige Klappscheinwerfer. Die Karosserie hat Fischhäute, sowas hab ich noch nie gesehen. Die restlichen Teile weisen Grat und Fischhäute in einem für das Alter des Bausatzes akzepteblen Rahmen auf. Die Klarsichtteile sind schlierenfrei, allerdings aufgrund des Alters und der ungeschützten Verpackung im Karton teilweise verkratzt. Die Reifen (lt. Verpackung Made in Japan!) zeigen überraschenderweise keinerlei Alterserscheinungen wie Risse und sind schön detailliert. Die Armaturen sind geprägt, Decals dafür gibt es leider nicht. Der Decalsatz ist sehr sparsam und die wichtigen Logos und Schriftzüge fehlen, was bei meinem Fundus jedoch kein Problem darstellt. Die Felgen sind im Gegensatz zu den heutigen Revellfelgen einteilig ausgeführt. Chromteile sind nicht vorhanden. Aufgrund des Alters waren bei mir einige Teile vom Spritzling gelöst und 1 Rahmenteil gebrochen. Weiterhin fehlten die Bauanleitung, die jedoch als Download verfügbar ist (s.o.) sowie die Radstifte für vorne und die Steckachse für hinten. Das stellt aber für den Bau keinerlei Hindernis dar.
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....