Guten Tag zusammen,
Aus Zeit, Arbeitsablaufgründen und Co komme ich nicht immer zum Panther weiter machen. Dies geht immer nur an freien Tagen. Um nach der Spätschicht noch etwas zum runter fahren und als Übung für das nächste große Projekt habe ich mir noch eine kleine Flak zur Aufgabe gemacht.
Da mir beim Panther und der kleinen Flak zusammen bauen und lackieren diverse Fehler aufgefallen sind, ich diese aber nicht beim nächsten Panzer machen möchte, habe ich mich dazu entschieden mein Modellbauerisches können an einer Vierlingsflak zu üben.
Dieses mal noch sorgfältiger und genauer.
Der Bausatz ist von Tamiya und besteht aus 3 Spritzlinge. Das ganze besteht dann aus Flak und passendem Anhänger. Man kann dann entscheiden ob die Flak auf dem Boden steht, auf dem Anhänger oder ein Fahrzeug wie dem Wirbelwind, Mödelwagen oder Halbkette.
Ich denke mal das diese Flak für euch nichts neues ist.
Angefangen wurde mit dem Geschützsockel. Auch hier werde ich alle Teile soweit in Gruppen zusammen bauen und dann brushen.
Da der bausatz (von einem anderen Modellbaukollegen erworben) schon ein paar Tage älter ist, haben sich die Teile stellenweiße verzogen. So zumindest auch hier bei dem Geschützsockel. Auf dem Bild zu sehen ist eine überstehende Kante, die laut Bauanleitung aber abschließen sollte.
Hier werde ich das ganze noch etwas nachschleifen.
Diesesmal nehme ich mir auch die Stempelmarken und Grate besser vor und versuche alles zu beseitigen. Auch wenn ich sagen muss, das es recht wenig Stempelmarken an dem bausatz gibt.
Da ich diese Flak nur gelegentlich machen werde, wird der Bauprozess ein paar Tage dauern.
Gruß Stefan