Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2014, 18:47

Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow

Hallo Leute! :wink:

Ich hatte Urlaub und verbrachte den in meiner Heimatstadt Berlin.
Da ich nicht mit leeren Händen aus der Hauptstadt zurückkehren wollte, stand ein Besuch in Berlin Gatow auf den Programm.

Hier mal die Homepage für alle interessierten.
Man findet übrigens viele weitere Bilder, Videos, Infos im Internet zu diesem Museum/Flugplatz.
Der Eintritt war kostenlos!
Mein Fazit: Das Museum ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe über 3 Stunden dort verbracht und wäre am liebsten noch länger geblieben.
Dazu sind weit über 500 Bilder entstanden...bis der Akku der Digitalkamera schlapp machte. :heul:

Hier mal ein grober Überblick der Exponate...

Teil 1








































  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juli 2014, 18:55

Teil 2








































  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juli 2014, 19:09

Teil 3





Auch Plastikmodelle gabs zu sehen... :D





























Im Shop konnte man (auf meinen Bildern leider nicht mehr dabei) auch fertig gebaute Modelle kaufen. Ebenso auch Aufnäher, Schlüsselanhänger, Pins, Krawattennadeln, Fotos, Bücher,.........
Leider kommen die Plastikmodelle der deutschen WK2 hier viel zu kurz. Ich hatte einfach keine Lust 50 Modelle in einer Vitrine zu zensieren. :wacko:
Die die man noch sieht wurden aber zensiert!
Ich hoffe für den ein oder anderen ist dies ein Anreiz dem Museum ein Besuch abzustatten.

Gruß Mike

Werbung