Obwohl ich ja nun schon seit längerer Zeit an dem Holzbausatz der Pearl bastele (was ja sozusagen als Diorama bzw. zur Präsentation meiner Piraten-Miniaturensammlung dienen sollte), habe ich während der Bauerei tatsächlich die grandiose Idee gehabt, dass ich ja auch noch ein adäquates Schiff für eine spätere Spielplatte brauche und mich im Freebooters Fate-Forum entsprechend inspirieren lassen. Ich bin dabei auf den Hersteller Megabloks (ähnlich Lego) gestoßen, der eine eigene kleine Serie zum Fluch der Karibik aufgelegt hat. Und nachdem ich gesehen habe, was man daraus für geniale Schiffe bauen kann habe ich mir eins in der Bucht geschossen und mich darüber her gemacht....
Man könnte auch sagen: Ein Projekt ist was für Anfänger, also habe ich mir eben noch eins ans Bein gehängt...
Hier ein paar Bilder der BlackPearl im "Rohzustand": Die Masten sind natürlich auch dabei, die hatte ich beim fotografieren nur nicht montiert...
Hier erkennt man ganz gut ein Problem der Sache: Das Schiff besteht aus jeweils 8 Teilen pro Seite. Man kann deutlich die vertikalen Stoßkanten zwischen den großen Teilen erkennen. Die Spalten werde ich mit Masktape sauber abkleben und dann die Spalten (hoffentlich) vernünftig verfüllen können.
Hier nochmal von oben. Die andersfarbigen Steine sind von mir. Ich habe die zur Höhenangleichung eingebaut. Denn im Original hat das Schiff sehr viele schmale Stufen, die nicht wirklich zur Standfestigkeit der Miniaturen beitragen, also habe ich so einige Stufen aus dem Modell "entfernt"....
Als nächstes werden jetzt hier die ganzen Legonoppen entfernt und wo es notwendig ist (hauptsächlich die Decksbeplankung) mit Holzrührstäbchen beplankt...
Zum Abschluß mal ein Link auf das vorgenannte Forum. Da kann man mal sehen, was man aus dem Modell rausholen kann (man muss dort allerdings ein wenig nach unten scrollen):
Freebooters Fate Forum