Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juni 2014, 07:31

Meine Erstlingswerke 2

Hallo zusammen,

hier nun mein zweites Modell. Es wurde versucht einige Tips und Tricks von euch umzusetzen. Im nachhinein sind mir dann doch Fehler unterlaufen, die ich aber so lassen werde. Mann lernt nie
aus.

Hier nun die Bilder.















Norbert

Fertig: Alexander von Humbold
Fertig: Santa Maria
Im Bau: Fregatte President ( Bausatzvorstellung / Baubericht )

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:25

Schon mal nicht schlecht. Die Bemalung und auch die Takelung zeigt eine Steigerung gegenüber der Humboldt. :ok: In sofern hast Du ganz recht, man lernt nie aus.
Das Modell habe ich auch noch hier liegen. Ich will es als Einstieg in verschiedene Bau- und Alterungsmethoden verwenden, die ich hier gesehen habe.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:08

Zitat

Mann lernt nie
aus.

man meint ja immer, dass das Model an dem man aktuell
arbeitet nicht mehr zu toppen ist und stellt dann beim
nächsten fest......man kann immer noch locker einen drauflegen!
bin schon gespannt, was du noch alles zauberst!!
LG der roland

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:08

man meint ja immer, dass das Model an dem man aktuell
arbeitet nicht mehr zu toppen ist und stellt dann beim
nächsten fest......man kann immer noch locker einen drauflegen!



kann ich nur bestätigen....

was heisst, der röler hat fast immer recht :D
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

5

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:52

Hallo! :wink:
Deine Mary hast Du wirklich schön sauber hinbekommen. Sieht sehr gut aus! :wink: Ich hab eigentlich nur einen ins Auge springenden Fehler festgestellt- Du hast das Besansegel (das letzte, dreieckige) um 90° verdreht angebracht, die Bahnen müssten sekrecht verlaufen. Aber ansonsten keine Beanstandung. Schickes Modell! :respekt: :dafür:
Tusch!Und MAZ ab..

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



6

Freitag, 4. Juli 2014, 21:15

Sauber gebautes Modell. Schön!

Wegen die leichte Beanstandung von Chris, ich bin im Moment nicht ganz Sicher. Das Schiff hat wie die Segel zeigen einen guten Wind von Achtern. War nicht damals gerne ein Latein Mast als Besanmast der Norm? Dann ist es so wie dargestellt zu vertreten. Vielleicht eine interessante Diskussion?

Mann solle auch nie aus-lernen, wie langweilig wurde das Leben denn sein, wenn man alles Weiß.

Das Modell ist voll in Ordnung. Meine ersten Versuche wurde ich hier nicht ein mal Zeigen. Ich sehe sie aber immer im Raum vor mir, auch jetzt, und ich mag sie immer noch.

Robert

7

Freitag, 4. Juli 2014, 22:24

Hi Robert!
Das meinte ich auch nicht. Dass das Besansegel bei achterlichem Wind vor dem Mast gefahren wurde, ist nicht so ungewöhnlich, da hast Du völlig recht. Ich meinte das Segel an sich in der Vertikalen- die Bahnen sitzen am Besansegel normalerweise senkrecht, daher mein Hinweis, dass es um 90° versetzt an der Rute angeschlagen ist. Tut dem Modell aber keinen Abbruch! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



8

Samstag, 5. Juli 2014, 07:02

Nur ein Hinweis. Das mitgelieferte Segel kann man nur auf eine Art anschlagen.

Norbert

Fertig: Alexander von Humbold
Fertig: Santa Maria
Im Bau: Fregatte President ( Bausatzvorstellung / Baubericht )

9

Samstag, 5. Juli 2014, 14:02

Na, dann sag ich doch mal hier stellvertretend ein ganz fettes Danke an das Konstruktionsteam des Bausatzes! :lieb: :verrückt:

Sowas versteh ich immer nicht. Gut, bei speziellen Details, die schwierig zu recherchieren sind, kann man darüber hinwegwegsehen. Aber bei so offensichtlichen Dingen...naja-ich reg mich nur wieder auf... ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung