Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:07

Tamiya neu Auflage 2014 Sdkfz 164 Nashorn

Hallo
Hier mein Nashorn,noch nicht ganz fertig aber schon gut anzuschauen.
Es fehlt noch Gerödel sowie die Besatzung,achja und die Munition!
Die lasse ich grad von meinem Kolegen fräsen

Entschuldigt bitte die miesen Bilder

Gruss Thorsten
Gruß

2

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:16

Hallo Totto, absolute Klasse. Top Alterungen, da bin ich aber mal so was von begeistert.
Freue mich schon das Modell mit den restlichen Teilen zu bewundern zu können.
Gruß
Pit

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:21

Tolles Modell :ok:
Du solltest auf den Fotos aber noch die bösen Zeichen unkenntlich machen. :hey:
Germany's Next Top Modell

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:48

Hallo
Und danke für das Lob.
Ich kann den Bs nur empfehlen!
Das eine oder andere teil hab ich gescratscht ! Die Antenne ist aus gezogenem Gissast.
Der Antennenfuss sowie die Zurrösen und die Federn vornewam Kettenblech sind aus 0,5er Kupferdraht gefertigt

Gruss Thorsten
Gruß

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:17

Hallo Kollegen.

Möchte ja keinem zu nahe treten, aber stellt ihr euch im ernst so Teile in die Vitrine mit diesen merkwürdigen (H)Kreuzen und Symbolen drauf ? ? ? :nixweis:

Ist ja jedem seine Sache.

Hoffe jetzt niemanden beleidigt zu haben oder sowas....

Grüße aus Bayern, Alex

6

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:31

Hallo Kollegen.

Möchte ja keinem zu nahe treten, aber stellt ihr euch im ernst so Teile in die Vitrine mit diesen merkwürdigen (H)Kreuzen und Symbolen drauf ? ? ? :nixweis:

Grüße aus Bayern, Alex

Du möchtest bestimmt nicht meine Sammlung sehen,was den 2ten Wk
Betrifft :ok:

Gruss Thorsten
Gruß

Realname: Fabian

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:07

Hallo Kollegen.

Grüße aus Bayern, Alex

Gruss Thorsten

Privat darfst gerne tun und lassen was du willst - ist ja deine Sache.... sobald du aber hier irgendwelche Bilder postest ist das aber auch die Sache der Forenbetreiber. In allen mir bekannten Fällen wurden deswegen entweder die Bilder entfernt oder entsprechend bearbeitet.
Der Verweis in deiner Signatur

Zitat

Alle von mir gezeigte und geschriebene dient nur zur Aufklärung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsche sGb.

ändert daran nichts... nicht mal wenn du dich auch auf §86a des StGB (Strafgestzbuchs) und nicht des SGB (Sozialgesetzbuchs) beziehen würdest.
Natürlich kann man den Paragraf auslegen wie man möchte (nicht umsonst auch "Gummiparagraf" genannt), die rechtlich auf jeden Fall sichere Auslegung der Forenbetreiber ist aber zu respektieren. Ziel diese strikten Auslegung ist sich nicht zum Ziel von Abmahnungen, Klagen und dem anderen Ärger zu schützen, der dabei entstehen könnte.
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

8

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:24

Hallo Kollegen.

Grüße aus Bayern, Alex

Gruss Thorsten

Hallo Thorsten.

Da hast du Recht. Ich glaube das will ich nicht....

Aber das ist meine Meinung."Erlaubt" ist was gefällt. Ich finde nur das es einen Modellbauer, dabei ganz speziel einen Deutschen Modellbauer, der diese Symbole unbedingt auf seinen Modellen darstellen möchte, immer ganz schnell in eine bestimmte Ecke drückt. Ob gewollt oder nicht.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte. Das soll auch in keinster weiße eine schlechte Kritik an deiner Arbeit darstellen.

Trotzdem Freunde?! :hand:

Der Alex

9

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:44

Hallo Alex :party:
Hey ! Kein problem. :hand:
Die Bilder habe Ich geändert
Will ja keinem auf die Füsse treten. :!!
Aber nur zur Info an die Algemeinheit

Ich hege keinerlei Rechtes Gedankengut!
Ganz im gegenteil
Ich finde es aber erstaunlich wie schnell ein Modell zur nebensache wird.

Gruss Thorsten
Gruß

Realname: Fabian

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juni 2014, 11:35

Ich finde es aber erstaunlich wie schnell ein Modell zur nebensache wird.

Es kam mir so vor als wolltest du meine Kritik in Vergangenheit nicht hören.... deinem Wunsch werde ich entsprechen...Hoffe das ist ok für dich? :five:

In irgendwelche Ecken stellen will ich auch niemanden, mein Hinweis galt lediglich der Tatsache, dass du nicht der einzige bist der in der Sache mitzureden hat....
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

11

Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:13

@all:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die "bösen" Symbole (wie kann ein Symbol böse sein?) nun mal zur historisch korrekten Darstellung gehören. Also bringe ich sie an. Allerdings decke ich sie für Fotos die veröffentlicht werden sollen konsequent ab oder bearbeite die Bilder um die Zeichen unkenntlich zu machen. Kein Rausreden, keine Kritik am Gesetzgeber oder sonstiges Gelabber zu irgendwem. Die Zeichen dürfen nicht gezeigt werden, also werden sie nicht gezeigt - Basta. Sollte mir mal ein Bild durchrutschen bitte um einen höflichen Hinweis und die Sache wird prompt erledigt.

So, ich hoffe alle sind wieder von ihren Palmen runter und wir können uns auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich das Modell.

@Thorsten:

Das Modell erscheint mir etwas glänzend. Ist dieser Wet-Look gewollt, sozusagen Panzer im Sprühregen? Mit der entsprechenden Besatzung in Schlechtwetterkleidung fände ich die Idee nicht schlecht. Allerdings finde ich die Bemalung der Bandagen der Laufräder als sehr störend. Die glänzen zumindest auf den Fotos wie frisches Plastik. Da würde ich noch mal rangehen.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

12

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:24

Hallo Bernd
Der glanz kommt vom letzten wash mit der ölfarbe!
Das wird am Wochenende geändert.
Ich möchte noch Pigmente aufbringen!
Leider habe ich das noch nicht wirklich gemacht.
Zu dem Nashorn entsteht ein Dio !
Der Panzer soll da auf einer staubigen Land oder Feldstraße stehen

Gruss Thorsten
Gruß

13

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:59

Mir gefällt dein Nashorn soweit sehr gut :ok:
Hab den Bausatz letztens auch in den Händen gehalten. Würde mich schon reizen, wenn nicht der stolze Preis wäre :roll: :rolleyes:

14

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:07

Hallo
Nehm den Bs!
Du wirst Begeistert sein :thumbsup:
Gruß

15

Freitag, 27. Juni 2014, 12:25

Schönes Ding! :ok:

Hast du noch ein Bild vom Kampfraum?

grüße Flo
Grüße Flo