Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Januar 2007, 15:42

UNGLAUBLICH: Kristallkugel

Hallo :wink:

Probiert mal die Kristallkugel aus, es ist wirklich unglaublich.

Viel Spass

Grüße
Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

2

Samstag, 6. Januar 2007, 15:46

da ist ein uuuuuuuur alter taschenspielertrick,aber immer wieder interessant
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

Die Leitplanke

unregistriert

3

Samstag, 6. Januar 2007, 16:20

Hi Benny,

aha... Du scheinst darüber mehr zu Wissen.....

Sagst Du uns dann auch wie das ganze funktioniert?
Würde mich auch interessieren wie das Funktioniert weil ich Klicke nichts an gebe auch keine Zahlen oder symbole irgendwo ein anhand dessen ein verstecktes Programm dann erkennen kann was ich eingegeben habe. Das ganze spielt sich nur in meinem Gedächniss ab und trotzdem ist das Ergebnis immer richtig.

Ja verblüffend ist das und aus dem Grunde würde mich Interessieren wie das Funktioniert. Habe das mindestens 10 mal hintereinander gemacht und immer stimmte das Ergebnis..... :cracy:

Was mich nur wundert ist das es mit einer Eisntelligen Zahl dann nicht Funktioniert.....

Grüße :wink:

Guido

4

Samstag, 6. Januar 2007, 16:53

Echt der Hammer :)

Wie geht das??? :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Gruss Andy

5

Samstag, 6. Januar 2007, 17:15

hach wie soll ich da jetzt nur erklären im eneffekt ganz einfach...mhh

zuerst müsst ihr euch rest einmal die symbole anschauen!!!! die 9 ist alles was ihr wissen müsst!!! wenn ihr die quersumme von eurer zahl abzieht ist die summe immer durch neun teilbar!!! IMMER

bsp: 13 -4=9
14-5=9
73-10=63
und 63 ist teibar durch 9 (=7)

verwirrung taucht nur desshalb auf ,weil die symbole nach jedem versuch immer wieder neu geordnet werden ich hoffe das war jetzt verständlich,wenn nicht versuche ich es noch einmal zu erklären!

eigentlich ganz einfach und ururalt

:ahoi:benny

6

Samstag, 6. Januar 2007, 17:19

:idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:

Jetzt hab ich das verstanden :)
Alle Zahlen mit der Quersumme 9 haben das selbe Symbol, da IMMER eine rauskommt mit der 9 :lol: einfach aber gut :ok:

Hab das mal auf meiner HP eingebaut :lol:

Gruss Andy

Die Leitplanke

unregistriert

7

Samstag, 6. Januar 2007, 17:26

Aha...

ja das habe ich bemerkt das die Symbole immer wieder anders angeordnet sind. Das fällt einem zunächst gar nicht so richtig auf.
Das die Teilbarkeit der Zahlen nur auf der 9 liegt ist dann auch das mysteriöse erklärbar :)

Klasse Trick :ok:

Grüße

8

Samstag, 6. Januar 2007, 18:22

Hallo :wink:

Auch wenn ich die Grundzüge verstanden habe, verstehe ich doch nicht, woher das programm weiss, mit welcher Zahl ich anfange :cracy:. Also habe ich es doch nicht verstanden :(glaube ich :nixweis:.
Na ja, ich finde es trotzdem klasse

Grüße

Die Leitplanke

unregistriert

9

Samstag, 6. Januar 2007, 18:32

Hallo Anne,

ich denke mal daß das ganze so aufgebaut ist das es eben keine andere Möglichkeit gibt diese ausgesuchten Zahlen zu teilen und dann ist da ja auch noch immer der wechsel der Symbole zu den Zahlen ... denke ich mal so.....

Grüße :wink:

Guido

10

Samstag, 6. Januar 2007, 18:34

das progi weiss nicht mit welcher zahl du anfängst,das musses auch nicht.was das progi aberwissen tut ist das die quersummen aller zahlen zwischen 10 und 99 durch 9 teilbar sind.
und da die symbole nach jedem versuch neu gemischt werden,wird der benutzer nur verwirrt,bzw auf diese weise wird das system geschikt verschleiert!
schaue dir die symbole an bevor du die kugel anklikst!
die 9,18,27,36,45,56,63,72,81 und die 90 haben alle das selbe symbol!
als zusätzlichen kunstgriff werden irrelevante zahlen auch mit diesem symbol ausgestattet!das ist der ganze zauber...

11

Samstag, 6. Januar 2007, 21:51

Hallo Benny :wink:

Danke für die ausführliche Erklärung :five:, jetzt habe ich es verstanden :ok:. Trotzdem es ein Trick ist, finde ich es gut gemacht,alleine hätte ich das Rätsel wohl nicht so schnell gelöst :D

Grüße

12

Samstag, 6. Januar 2007, 22:16

Hi anne,

:idee: ich musste die grauen zellen aber auch ganz schön in wallung bringen,solche zahlenspielchen hat mein alter mathelehrer immer mit uns gemacht um den stoff aufzulockern(ein ganz ganz klasse lehrer der leider im alter von 40 jahren durch einen autounfall ums leben gekommen ist).mich haben nur im ersten(und auch im zweiten ;) ) moment die symbole verwirrt
aber wie du schon sagtes der trick ist klasse umgesetzt!

13

Samstag, 6. Januar 2007, 22:21

Det kenn ich, is aber immer wieder schön anzusehen, vorallem die reaktionen find ich immer phantastisch ;)

Hab ganze 2 Bücher mit solchen optischn Illusionen und rätseln usw. zu hause liegen, immer wieder gerne gesehen :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung