Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Juni 2014, 21:07

Mercedes-Benz SLS AMG 1:24 (Revell)

Hallo Zusammen!

Nachdem meine anderen Modelle hier ja wirklich gut angekommen sind, möchte ich Euch nun mein neuestes Schmuckstück zeigen, welches ich am Wochenende fertig gestellt habe: Den SLS AMG von Mercedes-Benz. Hier im Forum wurden ja schon einige tolle Modelle vom SLS präsentiert, nun kommt meine Interpretation: Mut zur Farbe war das Motto - das Hellgrün in Verbindung mit einem Mercedes ist sicher nicht Jedermanns Sache. Mir gefällts jedenfalls. Neben der Lackierung, zu der auch das Umlackieren sämtlicher Chrom-Zierelemente und Felgen in Glanzschwarz zählt, habe ich an allen Lufteinlässen Mesh verbaut, das Cockpit bekam Fußmatten und die Hecklichter wurden getönt. Und jetzt genug gelabert, ich lass die Bilder sprechen:
















2

Montag, 23. Juni 2014, 22:38

Hi Alex!

"Mut zur Farbe" finde ich okay, ich lackiere auch nach MEINEM Geschmack.

Der Benz sieht sauber gebaut aus, auch der Innenraum macht was her. :ok:
Sehr schön ist auch die Präsentation, sieht so richtig nach "Showroom" aus.

Gute Arbeit!

LG Björn

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Juni 2014, 22:50

Hallo Alex. Mut zur Farbe hattest du wirklich. Je länger ich mir dein Modell anschaue , umso besser gefällt er mir. Das Schwarz kommt bei dem Grün gut zur Geltung. Der Innenraum ist dir auch super gelungen . Top.....

4

Montag, 23. Juni 2014, 22:53

Sehr sauber gebaut lackiert und detailbemalt, tolle Arbeit! :ok: Die Lederoptik im Innenraum wirkt sehr gut. Die Epoche ist mir persönlich zu jung, aber von der handwerklichen Seite
bin ich beeindruckt.
Gruß Thomas

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Juni 2014, 23:07

Hallo Alex,

:sabber: :dafür: :respekt: mehr kann ich nicht sagen !!
MfG

Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

6

Dienstag, 24. Juni 2014, 00:36

Hi Alex,

Ich sage nur: GRÜN > GIFTIG > GEIL > GROSSARTIG :sabber:
Liebe Grüße, Erich

7

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:10

Wow, danke Leute!!

Hier noch ein paar Detailfotos. Am Heck hat er eine leichte Orangenhaut, aber ansonsten bin auch ich mit dem Lackieregebnis zufrieden.

@Elemiere: ja, das soll tatsächlich ein Showroom sein, ich stell mal bei Gelegenheit ein paar Bilder "nackig" davon rein (bzw. gibt´s auch auf meiner Webseite, Adresse steht in meinem Profil). Ganz nach Vorbild Porsche-Museum Zuffenhausen lösen sich sogar langsam die Marmorplatten wieder ab :abhau:








8

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:33

Und noch ein Nachschlag: Für meine internationalen Modellbaukollegen, mit denen ich z.B. über Youtube und Google+ vernetzt bin, mach ich hin und wieder eine kurze Modell-Vorstellung via Video:


Hinweis: Link führt zur externen Youtube-Seite


Wen´s näher interessiert und wer ein wenig Englisch kann, sollte mal in den entsprechenden G+-Communities reinschauen (im Gegensatz zu anderen Social Medias wie Furzbook etc. braucht man zum Reinschauen sich nicht zu registrieren). Da sind Leute dabei, die machen die krassesten Modelle, da bin noch meilenweit von entfernt.

9

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:08

Hallo Alex!
Echt gut gelungen, Dein "Laubfrosch"!
Besonders den Kontrast zwischen dem Grün und den schwarzen Akzenten finde ich gut, nur hätte ich den vorderen Stern im Kühlergrill doch teilweise chromsilber gelassen um ihn etwas vom Rest abzuheben. Den auch die Sterne auf den Fekgen sind ja silber...
Besonders gut gelungen sind die getönten Hecklichter...nicht zu viel und nicht zu wenig, gerade richtig erwischt.
Der SLS ist übrigens eines der soundtechnisch gelungensten Autos die ich fahren durfte. Der Achtzylinder ist recht wenig gedämpft und klingt echt cool.....einer der letzten echten Sauger...und das hört man auch. Das wr nur noch getopt durch die Show wenn man die Türen öffnet, da schauen alle...

l.g. Rainer

DominiksBruder

unregistriert

10

Samstag, 28. Juni 2014, 01:04

Echt klasse :ok: Die Präsentation erstklassig. Die Felgen mit dem Stern sind schon wunderbar. Hat mir an einerv anderen Stelle schon sehr gut gefallen ;)
Rundum toll :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juni 2014, 11:29

Auf den ersten Blick kommt einem nur ein Wort in den Sinn: GIFTIG! 8o

Wie bei Deinen anderen bisher gezeigten Modellen kann man auch hier nur lobend den Daumen heben. :ok:

Gruß, Heiko.

12

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:34

Danke Leute!

Hättte echt nicht gedacht gedacht, dass der SLS so gut ankommt 8o. Da ja mehrfach schon die Präsentation angesprochen wurde, zeig ich Euch mal ein paar Bilder vom Showroom. Den hab ich aus Holz- und MDF-Resten zusammengebastelt, die Seitenwände sind Laminat-Musterstücke aus dem Baumarkt. Das meiste gabs für lau. Die Rückwand wurde mit LEDs ausgestattet, ein paar selbstgebastelte Accesoires wie Felgenständer und Vitrine mit "Modellautos" gehören auch dazu:








Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Mercedes-Benz, Revell, SLS AMG

Werbung