Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juni 2014, 17:28

Ghostbusters ECTO-1A

Bausatzvorstellung: Ghostbusters ECTO-1A





Modell: Ghostbusters ECTO-1A
Hersteller: amt
Modellnr.: AMT750/12
Masstab: 1/25
Teile:
Spritzlinge: 6 weiße, 1x Klarsicht, 1x Klarsicht rot, 1x Chrom,
Preis: 20,00@ zusätzlich Versandkosten
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: Online und über Ebay
Besonderheiten:
















Sauber gedruckte Decals, bei ähnlichen Bausätzen waren nur Aufkleber dabei.


Der Bauplan.




















Fazit: Was mir nicht gefällt, der obere vordere Lichtbalken besteht aus einem Chromteil und läßt sich dadurch nicht ohne weiteres Beleuchten.
Ein Griff in meine Bastelkiste beseitigt das Problem aber auch gleich wieder.
Wenn ich den baue, dann soll er auch wie immer Beleuchtet werden.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Freitag, 20. Juni 2014, 22:32

Cool! Das Auto meiner Jugendhelden als Modell.

Ich tue mich gleich mal vorankündigen für deinen BB dazu, denn du ja hoffentlich dazu machen wirst.....Also 1.Platz ist Reserviert für mich, ja?

Ich warte..... :kaffee:

3

Freitag, 20. Juni 2014, 22:45

Da werden Erinnerungen wach. Den hatte ich als Jugendlicher gebaut, leider exisitiert mein Modell nicht mehr. Cool fand ich die wechselbare Laufschrift.

4

Samstag, 5. Juli 2014, 19:05

Tolles Modell ich bin am überlegen ob ich mir dem Bausatz auch einkaufen soll :) Ich freu mich auf Deinen Baubericht

5

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:06

Den Bausatz sollte man haben, sofern man auf ausladende Ami-Schlitten steht.

Meine ursprüngliche Absicht den ohne Ghostbusters-Extras zu bauen habe ich längst verworfen, weil dieser Wagen eigentlich nur mit diesem Gedöns auf den Dach spektakulär aussieht.
Was ich etwas schade finde ist, dass AMT das Interieur recht einfach gehalten hat und zahlreiche Dinge nicht vorhanden sind, bzw. oberflächlich gestaltet sind. Vielleicht lag das daran, dass sie keine guten Detailbilder vom Filmwagen hatten - wer weiß?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Montag, 7. Juli 2014, 21:46

Hallo!

Also ich habe ihn auch schon bei mir liegen. Und leider finde auch ich dass innen alles nur sehr schwach angedeutet ist. Deshalb habe ich mir das hier zugelegt. Ich will hier aber jetzt nicht die Bausatzvorstellung stören.
Sonstige Ätzteilset für Ecto1

Gruß Peter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juli 2014, 22:25

Hallo Peter. :wink:

Du störst mit deinem Beitrag meine Bausatzvorstellung in keinster Weise. :(

Ich kann mich eurer Meinung da auch nur anschließen, daß die Gestaltung des Innenraums doch sehr vernachlässigt dargestellt ist.
Da werde ich es mir auch noch Überlegen ob ich mir nicht das Ätzteileset zulegen soll.
Ein paar Bilder vom Innenraum habe ich auch gefunden und wenn ich den baue, dann wird das Modell auf jeden Fall Beleuchtet.

Vielleicht wäre das ein besonderes Modell um es nächstes Jahr in Wettringen vorzustellen. :nixweis:

Gruß Micha.

8

Montag, 7. Juli 2014, 22:26

Ein geiles Modell, ich liebe diesen Film noch immer, vor allem die Szene mit"Er hat mich vollgeschleimt!" und die Antwort "Na das ist ja toll!" Einfach Hammer.
Freu mich schon auf den BB, falls der gemacht wird.
Liebe Grüße, Erich

9

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:03

Was in diesem Ätzteil-Set dabei ist kann ich nicht genau erkennen - das ist mir zu riskant. Nicht dass ich hinterher Ätzteile für Sachen habe, die ich dann eh gar nicht brauche.

Bei meiem ECTO 1A habe ich mal vor einiger Zeit angefangen das Interieur scratch umzubauen und zahlreiche Sachen abzutrennen. Die Bilder die man über google vom Interieur findet zeigen doch einiges.
Wenn ich das Interieur dann eher grau und dunkler halte braucht man auch nicht so superfeine Details haben, die man dann gar nicht erkennen kann.

Und es gibt bei diesem Modell andere Dinge die man verfeinern sollte - da hilft kein Äzteil.
Z.B. die Zierleiste von der Windschutzscheibe ausgehend über den Türen entlang. Die sind ungenau.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. August 2014, 20:46

Hallo Micha,

Vielen Dank für die Vorstellung vom Bausatz.

Auch ich habe jetzt mittlerweile das Modell bei mir stehen und habe mir auch das Photoetch-Set gegönnt.

Hier stelle ich das Set vor.klick hier

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT/ERTL, ECTO-1A, Ghostbusters

Werbung