Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: 37' Ford Panel

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:35

37' Ford Panel

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe lange überlegt ob ich einen weiteren BB starten soll oder nicht.
Aber irgendwie fand ich das es sein muss.
Desweiteren habe ich mir ne neue Gun angeschafft und hoffe das ich den lack besser hinkriege.
Meine alte hat nur gekleckst und somit habe ich das meiste immer mit Pinsel gemacht sah irgendwie
immer billig aus. der Bau wird etwas dauern, weil ich mit dem Gedanken spiele das Modell mit smd's
auszustatten.
Aber genug getextet so ist bis jetzt der Stand.

Bin gegenüber Verbesserungsvorschläge oder Tipps und Kritik stehts offen.

PS. wegen der Lackierung habe ich mir noch keinen Kopf gemacht :(

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:06

Hi Sebastian.

1. Anregung: Poste doch mal ein Bild der Schachtel ( Deckelbild), damit auch wir Greenhorns uns vorstellen können was du für ein Fahrzeug baust ;)

Ansonsten schaue ich dir gern über die Schultern.

Grüße aus Ingolstadt,Alex.

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:15

Hallo,
ja, ein Foto des Fahrzeugs wäre nicht schlecht, damit man sich mal ein Bild machen kann. Der Flathead V8, wie er bei Ford von 1932 ab im Einsatz war, sieht bislang gut aus, insbesondere die SChlauchschellen an den Kühlerschläuchen zwischen Motor und Kühler gefallen mir sehr gut.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:16

Ups :pfeif:

mein Fehler wusste doch ich habe was vergessen.

Und die anderen Decals

5

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:17

Danke fürs Lob war auch ne fummelei

7

Mittwoch, 18. Juni 2014, 04:10

Moin Sebastian

Schaut soweit ganz schick aus :) . Der Spalt auf dem Getriebe und auf der Ölwanne stört etwas die Optik, die hättest du verspachteln können, aber gut, wenn der Aufbau drauf ist wird man die sowieso nicht mehr so sehr sehen.

Ich glaube verchromte Vergaser gab' es '37 noch nicht, ich hätte den in Alu gepinselt.

Grüße - Bernd

8

Mittwoch, 18. Juni 2014, 06:35

Hast recht Bernd zu der Zeit gab es die glaube ich wirklich nicht. Werde mal Schauen ob ich ein Bild von dem Motor finde und mal rein stellen.
Gruß sebastian

9

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:21

Klar, der STromberg-Vergaser, die beim Flathead-V8 zum Einsatz kamen, waren natürlich nicht verchromt 1937. Ich würde dem Chrom-Vergaser ein leichtes "Washing" mit verdünntem Schwarz geben, dann hätte er die richtige Farbe.
Mess with the best - lose like the rest!

10

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:09

Danke für den tipp wenn ich das nächste mal dran Sitze werde ich es versuchen. Wenn es geklappt hat werde ich das Ergebnis selbstverständlich präsentieren.

11

Samstag, 21. Juni 2014, 20:54

Guten Abend zusammen

ich habe meine Gun mal sprühen lassen und die teile in schwarz glänzend lackiert, es ist noch kein schliff beziehungsweise Klarlack drauf.
Ich muss noch ein paar Fehler korrigieren. Das Washing am Vergaser habe ich gestern leider vergessen wird aber noch gemacht.

nun seht selbst wie es geworden ist

bei diesem Bild sieht man die Fehler deutlich

so und nun bis zum nächsten Update

12

Samstag, 21. Juni 2014, 21:34

Sieht ja schon mal vielversprechend aus und die Lackfehler lassen sich in dieser Form noch leicht ausbessern. Das schaffst du schon :ok:
Liebe Grüße, Erich

13

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:36

Hallo!

Also bis hier her gefällt es mir schon mal richtig Gut. Und was den Lack angeht, In welchen zustand wir denn der Oldie? Denn um 1950 war die Farbe noch lange nicht so sauber aufgetragen wie man das heute so kennt.

Gruß Peter

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:59

Howdy Modelers :wink: ,

sieht gut aus bis jetzt, was du hier zeigst :ok:
Denn um 1950 war die Farbe noch lange nicht so sauber aufgetragen wie man das heute so kennt.
Der is Baujahr 1937 :baeh: , sorry

So long

Matze

15

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:40

Was soll ich da sagen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bang: :bang: :bang:

16

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:07

Das sieht bis jetzt alles sehr gelungen aus.
Der Bausatz gehört ja zum Glück zu den besseren und bietet zig Farbkombinationen an und dezente Umbauten und und und...
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

17

Sonntag, 22. Juni 2014, 17:01

Danke fürs Lob. Wegen der Farbe weiß ich immer noch so richtig wie ich ihn lackiere. Aber ich werde es schon sauber lackieren wie man es heute so kennt. Wollte immer mal so ein richtig verrottet darstellen aber mir fehlt dazu das knowhow dazu, was man sich aber hier im forum erlesen kann mit ausreichenden Tipps. Ausserdem wird ja bei einem BB immer fleißig mitgeholfen.

Gruß Sebastian

18

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:00

Nabend Modellbaufreunde,

Ich habe mal ein kleines Update wobei ich mir noch nicht sicher bin ob die farbe die endgültige wird,
wenn ja werde ich die fehler auf jedenfall beseitigen die man auf einigen Bildern sehen kann.
Ich habe auch endlich mal versucht dem vergaser ein washing zu verpassen was ich direkt mit dem Grill wiederholt habe.
Aber seht selbst

So wenn ihr noch ideen habt wegen der Farbe meine Ohren stehen offen.

Bis zum nächsten mal

Gruß Sebastian

19

Mittwoch, 25. Juni 2014, 04:28

Moin Sebastian

Das Farbkleid steht dem Kleinen meiner Meinung nach ganz gut. Bei den schwarzen Zierleisten musst du aber noch mal ran, stellenweise ist dort etwas Farbe übergelaufen. Das Gitter in den Haubenseitenteilen überzeugt mich nicht so sehr, da finde ich die auf dem Deckelbild gezeigten Streben passender.

Wie schaut es eigentlich mit Werbung aus, die Bausatz-Decals kannst du wohl nicht dafür verwenden. Oder bleibt der Delivery Werbefrei ?

Grüße - Bernd

20

Mittwoch, 25. Juni 2014, 05:39

Moin Bernd,
Ich hatte eventuell vor die decals von der grünen Version zu nehmen. Und ja ich muss da nochmal ran wollte euch nur mal die Farbwahl zeigen die
Farbverläufe nerven mich tierisch.

Gruß Sebastian

21

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:28

Hi,
Mir gefällt die Farbe ganz gut. Schwarz rot ist immer eine gute Kombination. Der Kühler grill ist sehr schön geworden mit dem washing.
Liebe Grüße, Erich

Realname: Dominik

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:17

Hi Sebastian, :wink:

hab ja schon anfangs mitgelesen, was Du so machst.
Bislang hast Du gut gearbeitet, das Scharz der Kotflügel is o.k - ist ja ein alter Wagen.
Grill - gefällt mir ebenfalls :ok:

Was mich aber jetzt verwundert, das Du die Karosse schon lackiert hast! Da läuft voller stolz der Gießgrat an der Dachkante entlang - das ist unschön und stört das bisherige Ergebnis. Meinst Du, ob Du den Grat noch wegschleifen kannst? Müsstest halt die Karosse nochmal machen... :hey:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:43

moin,

so weit so gut, die Kante am Dach... ja aber die ist so schön gleichmäßig, könnte auch eine Originalkante sein (welche im Original aber nicht vorhanden ist).
Was mich Optisch mehr abschreckt ist die aufgeschnittene Haubenseite mit dem Gitter dahinter...
In meinen Augen passt dieses garnicht und durch die Materialstärke steht dieses Gitter viel zu weit innen.

Eine Idee hätte ich, eventuell könntest du das Gitter über eine entsprechende Form pressen.
Aus 1 mm Sheet eine Form zuschneiden die ca. 0,5 mm kleiner ist als das Loch in der Haube.
Gitter auflegen und die Haube / besser ein Sheet-Teil mit gleichem Loch wie die Haube vorsichtig auflegen und zusammenpressen.
Das so geprägte Gitter von hinten in die Haube sollte etwas besser wirken.

24

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:43

Servus

Also die Dachkante würde ich mal so lassen, so ähnlich ist auch bei einem Original dort eine. Siehe zum Beispiel hier: https://image.classictrucks.com/f/events…_Ford_panel.jpg .

Grüße - Bernd

Realname: Dominik

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:42

Wenn mans genau nimmt Bernd, ist da ne Sicke und keine Kante... :pfeif: :pfeif: ;)

26

Dienstag, 30. Dezember 2014, 23:24

Hallo liebe Modellbaufreunde,

es ist ja lange nix passiert mit dem kleinen darum habe ich mich heute nochmal in die lackierkabine begeben und dem Ford ein anderes Farbkleid gegeben.
Habe mich auch für decals entschieden. Ich werde die vom "Jägermeister" Bulli nehmen und anpassen so gut es geht.
Jetzt aber erst mal das neue Farbkleid (noch nicht komplett fertig), werde im laufe der nächsten zeit die fehlerstellen noch nacharbeiten.

Aber seht selbst

meine Fotobox

die Farben sind: Laubgrün Seidenmatt von Revell Aquacolor
Hemi Orange von Zero Paints

Kritik, Lob und Verbesserungs vorschlägen gern willkommen

Gruß Sebastian

27

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 06:17

Moin Sebastian

Das Leberkleister-Design passt wie ich finde, obwohl, gab's die schon in '37 ? Und wenn Ja, hatte der Mast damals so einen Ford :nixweis: . Egal, das Ergebnis muss stimmig aussehen und ich denke das wird schon passen, sauber lackiert scheint ja der Kleine zu sein, na ja, fast :S . Der Grill ist hübsch, der sieht lecker aus :) .

Grüße - Bernd

28

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 23:33

Nabend zusammen

Ich habe noch ein kleines Update im alten Jahr

wie gesagt eure Meinung ist gefragt.
Ansonsten Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Sebastian

29

Donnerstag, 1. Januar 2015, 06:14

Moin Sebastian, ein gutes Neues

Soweit :ok: . Möchtest du auch die Revell-DIN-Kennzeichen aus Pinneberg dranschrauben oder alte aus '37 mit "IP" aus Kiel was wie ich finde besser passen würde :huh: .

Grüße - Bernd

30

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:46

Frohes neues allen erstmal

hm wegen dem Kennzeichen habe ich mir noch nicht wirklich nen kopf gemacht.
Habe noch ne kleine aus wahl da

von ScaleProduction ersten beiden Bilder

vom Bausatz selber

vom 57' Bel Air

vom "Jäger" Bulli

vom Samba Bulli

kann mich noch nicht entscheiden, macht ihr mal nen Vorschlag.

Gruß Sebastian

Werbung